2011 EX. Alle anderen Türen und Schlösser funktionieren normal. Die Heckklappe öffnet sich nicht, wenn ich den Schalter über dem Nummernschild drücke. Ich habe sowohl den Schalter als auch den Verriegelungsmotor ausgetauscht, aber die Heckklappe funktioniert immer noch nicht. Abgesehen von der Verkabelung (Wortspiel beabsichtigt), gibt es noch etwas, das ich überprüfen oder ersetzen kann?
Diese Informationen stammen aus dem Werkstatthandbuch von 2012. Sie sind also möglicherweise nicht die gleichen wie bei Ihrem. Verwenden Sie sie auf eigenes Risiko. Der Draht, der zum Knopf über dem Nummernschild führt, hat zwei Pins. Pin 1 sollte ein grüner Draht sein und eine Spannung haben. Pin 2 ist ein gelbes Kabel und führt zum Heckklappensteuermodul, das sich unter der linken hinteren Seitenverkleidung befindet. Das Modul hat drei Kabel, die zu ihm führen: A, B und C. Der gelbe Draht von Pin 2 sollte zum Stecker C - 13 führen. Der Stecker ist möglicherweise nicht nummeriert, und hoffentlich gibt es nur einen gelben Draht.
Fehlerbehebung: Messen Sie zunächst mit einem Messgerät von Masse zu Pin 1 und prüfen Sie, ob Sie eine Spannungsmessung erhalten. Schließen Sie dann das Kabel an den Schalter an, prüfen Sie Pin 2, drücken Sie die Taste und prüfen Sie, ob Sie die gleiche Spannung wie an Pin 1 erhalten. Nehmen Sie als Nächstes die hintere Seitenverkleidung ab, suchen Sie den Heckklappen-Controller, suchen Sie den Stecker C, suchen Sie das gelbe Kabel. Überprüfen Sie dann die Kontinuität des gelben Kabels von Pin 2 am Schalter zu Pin 13 am Controller. Überprüfen Sie als Nächstes bei angeschlossenem Schalter, ob die Spannung an Pin 13 anliegt, indem Sie ihn von hinten prüfen und die Taste drücken. Wenn alles in Ordnung ist, es aber immer noch nicht funktioniert, haben Sie möglicherweise einen defekten Controller, oder die Verbindungen zum Controller sind schlecht, oder eine Sicherheitsverbindung ist nicht erfüllt. Der Controller ist mit den CAN-Netzwerken verbunden, sodass diese ihn deaktivieren können.