Honda Odyssey Forum banner

2012 Odyssey EX Wallpaper Native Auflösung

16K views 8 replies 4 participants last post by  Gstom1  
#1 · (Edited)
Ich dachte, andere könnten die Spezifikationen für die Erstellung ihrer eigenen Hintergrundbilder interessieren. Ich bin mir nicht sicher, ob die Modelle von 2011 und 2012 gleich sind (obwohl ich es vermute) und ob die Touring-Modelle auch ähnlich sind, aber ich habe diese nur an einem EX von 2012 ausprobiert. Diese wurden durch Ausprobieren und Irrtum entdeckt.

Native Bildschirmauflösung: 480 x 290 Pixel (72 dpi)

Ich empfehle Hintergrundbilder mit geringem Kontrast (begrenzte helle Bereiche). Beachten Sie auch, dass die oberen 80 Pixel (ungefähr) des Hintergrundbilds Text überlagert haben, der von der Uhrzeit, USB, Bluetooth und anderen Symbolen stammt, die die "Hintergrundbild"-Anzeigeoption im Normalbetrieb enthält.

Ich konnte die Farbtiefe des Bildschirms nicht ermitteln, aber sie ist entweder geringer als 6 Bit oder hat eine schlechte Dithering-Engine. Farbverläufe weisen harte Unterteilungen zwischen Farbübergängen auf.

Ich habe nur JPG-Bilder verwendet. Ich habe keine BMP-Bilder (Bitmap) ausprobiert.

1024 x 768 ist das Maximum, ABER es ist das falsche Verhältnis (was beim Anzeigen leere Bereiche an den Seiten hinterlässt) und muss natürlich verkleinert werden. Die Größenänderung von Bildern durch den Computer des Vans ist sehr schlecht. Ich empfehle die Verwendung der nativen Auflösung 480 x 290 für die beste Qualität und Bildschirmabdeckung.

Dateigrößen wurden bis zu 200 KB ohne Probleme getestet. Mehrere JPG-Kompressionsqualitäten wurden ohne Probleme verwendet.

Ein 2-GB-Flash-Laufwerk wurde zum Importieren verwendet, aber da der USB-Anschluss mit größeren Laufwerken für MP3s funktioniert, gehe ich davon aus, dass die 2 GB nicht erforderlich sind (obwohl ich es nicht mit Hintergrundbildern getestet habe), aber ich gehe davon aus, dass eine FAT32-Formatierung des Flash-Laufwerks erforderlich ist.

#3 ·
Ich bin bereit, mich zu irren, aber ich bezweifle STARK die 480x320-Zahlen. Ich habe ein Bild mit 480x289 erstellt, und es war einen Pixel vom unteren Bildschirmrand entfernt. Ich werde die 480x320 testen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schwarze Balken an den Seiten sehen werde, da das Bild verkleinert werden muss, um in der Höhe zu passen.

#4 ·
Ich ging auch davon aus, dass 480x320 korrekt sein muss; aber Bilder dieser Größe werden pillarboxed angezeigt. Ich habe einige Bilder mit 480x290 mit einem Fade-to-Black in den oberen 80 Pixeln erstellt, gemäß Gros Empfehlung, und sie werden perfekt angezeigt.

Danke, dass du das geklärt hast, Gro. Der Van fährt ruhig, aber sie braucht ihre Zeit, um diese Bilder zu kopieren; muss ein VIC-20 sein, der diesen Teil des Systems betreibt.

#7 ·
Es ist überall dasselbe; Ich arbeite für eine Firma, die Treiber und Firmware für Hardwarehersteller bereitstellt. Diese Geräte werden für mehrere hundert Dollar verkauft, und wir sind immer wieder erstaunt, welche Anstrengungen die Hardware-Leute unternehmen, um ihre Geräte nicht von 16 MB auf 24 MB aufzurüsten.

#8 ·
Und ein Atari 400 ist in Ordnung. Mein Commodore 128 startet immer noch, und das 1571 liest die Disketten mit den BASIC-Programmen, die ich geschrieben habe... vor einer unbestimmten Anzahl von Jahren.

Deshalb habe ich einen Honda gekauft. Ich möchte ein Auto, das jedes Mal anspringt, wenn ich den Schlüssel umdrehe. Andere Überlegungen sind zweitrangig.

#9 ·
Dachte, andere möchten vielleicht einige der Spezifikationen für die Erstellung ihrer eigenen Hintergrundbilder kennen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Modelle von 2011 und 2012 gleich sind (obwohl ich es vermute), und ob die Touring-Modelle auch ähnlich sind, aber ich habe diese nur auf einem 2012 EX ausprobiert. Diese wurden durch Ausprobieren entdeckt.

Native Bildschirmauflösung: 480 x 290 Pixel (72 dpi)
Gro, die Tourings haben einen viel größeren Bildschirm als die EX-Modelle. Ich habe Ihre vorgeschlagenen 480 x 290 Pixel ausprobiert, und das Bild füllte nur die Hälfte des Bildschirms mit viel schwarzem Raum drumherum.

Obwohl das Handbuch die Verwendung von 1024 x 768 Pixeln empfiehlt, füllt dies auch den Bildschirm nicht aus und lässt schwarze Balken auf der linken und rechten Seite. Ich habe festgestellt, dass 1024 x 600 Pixel perfekt funktionieren und den Bildschirm von Ecke zu Ecke ausfüllen.

;)