warfare said:
Ich möchte das Amsoil ATF bestellen, da ich beginne, 2. Gang-Schaltungen zu bekommen, die nicht mehr "so sanft wie früher" sind (04 Ody EXL mit Anhängerkupplung, 55.000 Meilen). Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie bestellen mussten/Informationen für den Flüssigkeitswechsel.
Quetschdichtung?
Drehmoment der Ablassschraube?
Wieviel Liter?
Gibt es etwas zu beachten?
Sie benötigen auf jeden Fall eine Quetschdichtung für die Ablassschraube. Die Quetschdichtung für die Einfüllschraube ist optional, ich persönlich denke, dass Sie keine neue Quetschdichtung für die Einfüllschraube benötigen, da sie nicht ständig mit dem ATF in Kontakt ist.
Das Drehmoment für die Ablassschraube beträgt 33 ft lb, das Drehmoment für die Einfüllschraube beträgt 36 ft lb.
Für die vollständige Trockenfüllmenge des Getriebes schauen Sie in der Bedienungsanleitung nach, ich erinnere mich, dass es etwa 7 QT sind. Rechnen Sie mindestens 2 - 3 QT extra ein, um eine vollständige Spülung durchzuführen.
Hier ist die vereinfachte Vorgehensweise:
1. Führen Sie ein normales Ablassen und Nachfüllen durch. Schrauben Sie die Einfüllschraube nicht wieder ein. Ich wiederhole, schrauben Sie die Einfüllschraube nicht wieder ein.
2. Trennen Sie den ATF-Rücklaufschlauch. Es gibt zwei Schläuche, die mit dem Getriebe des Ody verbunden sind. Wenn Sie vor dem Ody stehen und zum Getriebe schauen, ist der ATF-Rücklaufschlauch der auf der rechten Seite (schauen Sie sich die beiden Schläuche an, die mit dem Getriebe verbunden sind, es ist der auf der rechten Seite, schauen Sie nicht vom Getriebekühler aus, da es schwierig ist, herauszufinden, welcher der Rücklaufschlauch ist.). Ich hatte einige Probleme, an den ATF-Rücklaufschlauch zu gelangen, da der gesamte Bereich so schwer zugänglich ist. Wenn Sie einen Magnefine-Filter einbauen, empfehle ich Ihnen, den Rücklaufschlauch einfach irgendwo in der Mitte zu spleißen und nach dem Flüssigkeitsaustausch den Filter einfach auf dem gespleißten Schlauch zu installieren. Versuchen Sie, das ATF aufzufangen, das aus dem Rücklaufschlauch ausgetreten ist, da Sie die gleiche Menge nachfüllen müssen, die aus dem Rücklaufschlauch ausgetreten ist.
3. Bitten Sie jemanden, den Motor zu starten, und das ATF fließt vom getrennten Rücklaufschlauch in Richtung des Getriebes. Messen Sie mindestens 1 QT, bevor Sie die Person bitten, den Motor abzustellen.
4. Gießen Sie 1 QT in die Einfüllschraube.
5. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, bis Sie etwa 10 - 12 QT erreicht haben. Denken Sie daran, dass Sie zuvor ein Ablassen und Nachfüllen durchgeführt haben, und berücksichtigen Sie diese 3,1 QT in der Gesamtzahl.
6. Schließen Sie den ATF-Rücklaufschlauch an und setzen Sie die Einfüllschraube wieder ein, Sie sind fertig. Das gesamte Getriebe ist jetzt größtenteils mit synthetischem ATF gefüllt...
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ich habe dasselbe an einem Camry und einem Civic gemacht, und der Ody ist bei weitem der schwierigere, da der Rücklaufschlauch schwer zu erreichen ist.