Honda Odyssey Forum banner

Batteriekorrosion

2.8K views 4 replies 4 participants last post by  RacerRik  
#1 ·
Hallo zusammen!

Eine Frage, ich sehe viel Korrosion am roten Stecker der Batterie, die Anzeige ist grün, aber ist es Zeit, meine Batterie zu wechseln? (63000 km)

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.

Marcelo.

#2 ·
Korrosion ist nicht unbedingt ein Indikator dafür, dass eine neue Batterie benötigt wird. Sie kann durch übermäßige Gasentwicklung verursacht werden, was auf tiefes Radfahren (lange Entladungen gefolgt von einer vollständigen Aufladung) oder eine ältere Batterie zurückzuführen sein kann oder daran liegen kann, dass die Batteriepole nie gereinigt wurden. Wenn Sie Korrosion an den Batteriepolen haben, sollten Sie auf jeden Fall eines tun: die Korrosion entfernen.

Batterien verschleißen mit der Zeit und sind temperaturabhängig. Je höher die Temperatur, desto schneller verschleißt sie. Gefahrene Kilometer entsprechen nicht der Batterienutzung.

Die Batterieleistung ist auch temperaturabhängig: Je niedriger die Temperatur, desto weniger Strom kann sie liefern, um Dinge wie das Starten des Motors usw. zu erledigen.

Wenn Sie also in einer heißen Umgebung leben, verschleißt die Batterie schneller, funktioniert aber auch bei Verschleiß gut. Wenn Sie in einer kalten Umgebung leben, verschleißt die Batterie weniger schnell, aber die Leistung leidet während dieser kalten Morgenstarts.

Lassen Sie die Batterie Sie wissen, wann sie ersetzt werden muss - achten Sie darauf, wie schnell sich der Motor an diesen kalten Morgen dreht und wie leicht der Motor anspringt. Wenn Sie feststellen, dass der Motor bei gleicher Temperatur langsamer als in den vergangenen Jahren kurbelt und das Starten erschwert, ist es an der Zeit, Ihre Batterie testen zu lassen, um festzustellen, ob sie ersetzt werden muss. Denken Sie auch daran, dass eine Batterie, die Ihren Motor im Sommer gut startet, im Winter nur wenige Monate später möglicherweise nur noch geringe Leistung erbringt. Ich hatte Batterien, die zwischen 3 und 6 Jahren gehalten haben.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun sollen, lassen Sie Ihre Batterie testen.

#3 ·
Ich würde es gut reinigen und mit einem dielektrischen Fett bestreichen. Behalten Sie es im Auge, da dies normalerweise bedeutet, dass es um den Pfosten herum undicht ist.

#5 ·
Meine Batterie ist gerade gestorben

Die Original-Delco-Batterie in unserem 2003er Ody ist gerade gestorben. Sie hat nicht einmal drei Jahre gehalten. Es gab keine Korrosion an einem der beiden Anschlüsse... sie sahen beide wie neu aus.

Der Van startete immer noch, aber er klang beim Anlassen träge, also habe ich ein Ladegerät für ein paar Stunden angeschlossen und dann die Batteriespannung überprüft. Sie maß nur 10,7 V, was auf eine kurzgeschlossene Zelle hindeutet. Das grüne Auge zeigte immer noch leuchtendes Grün.

Ich habe einen Ersatz bei Sam's Club für nur 37 Dollar bekommen. Es ist ein Exide Super Crank mit einer 84-Monate-Garantie. Scheint mir ein tolles Angebot zu sein! Die Größe 24F passte perfekt in die Batteriehalterung.