Honda Odyssey Forum banner

Probleme mit der Batterieentladung im Odyssey 2012

11K views 5 replies 4 participants last post by  parmm  
#1 ·
Hallo - mein Honda 2012 scheint in letzter Zeit eine Batterieentladung entwickelt zu haben. Normalerweise parke ich ihn nachts in der Garage und bemerkte, dass die Batterie vollständig entladen war. Ich habe ihn überbrückt und bin 20 Meilen gefahren und habe ihn in der Garage geparkt und bemerkte, dass die Batterie am nächsten Morgen vollständig entladen war. Ich brachte ihn zum Mechaniker, der keine Probleme feststellte und trotzdem die Batterie austauschte. Am Ende der Woche und am Samstagabend bemerkte ich, dass das Fahrzeug nicht ansprang und ich es erneut überbrücken musste.

Ich habe im Forum gelesen und bin auf andere gestoßen, die scheinbar ähnliche Probleme mit dem Odyssey hatten. Es gab jedoch nichts, was sich speziell auf den Honda von 2012 bezog.

Ich wollte morgen den Mechaniker anrufen und ihn bitten, erneut nach Problemen zu suchen. Jegliche Hinweise auf Probleme, auf die man achten sollte, wären sehr willkommen.

Danke

Nag

#2 · (Edited)
Ich musste im letzten Winter die Batterie in meinem 2011er frühzeitig austauschen. Sie hielt einfach nicht mehr so gut die Ladung. Ich beschloss, sie besser auszutauschen, bevor sie mich irgendwo im Stich lässt! Nachdem ich sie ausgetauscht hatte, hatte ich keine Probleme mehr. Ich glaube nicht, dass Honda die besten Batterien verwendet!!! Und ihr elektrisches System ist ein Stromfresser mit einer weniger als ausreichenden Originalbatterie. Ich habe meine durch eine leistungsstärkere Batterie ersetzt.

#5 ·
Ich musste im letzten Winter die Batterie in meinem frühen 2011er Modell ersetzen. Sie hielt einfach nicht mehr so gut die Ladung. Ich beschloss, sie besser zu ersetzen, bevor sie mich irgendwo im Stich lässt! Nachdem ich sie ersetzt hatte, hatte ich keine Probleme mehr. Ich glaube nicht, dass Honda die besten Batterien verwendet!!! Und ihr elektrisches System ist ein Stromfresser mit einer weniger als adäquaten OEM-Batterie. Ich habe meine durch eine leistungsstärkere Batterie ersetzt.
Ich habe gehört, dass die Elektrik des Odyssey ein Stromfresser ist. Bedeutet das, dass die Batterie ständig entladen wird, selbst wenn der Van nur über Nacht in der Garage steht?

Oder meinen Sie, dass es so viele elektrische Geräte im Auto gibt, insbesondere die elektrischen Schiebetüren, die Heckklappe, DVD usw., die die Batterie schnell entladen?

#3 ·
Ach, wo wir schon dabei sind, wie erfahren ist Ihr Mechaniker mit Honda Odysseys??? Ist er nur ein allgemeiner Mechaniker, oder ist er auf Hondas spezialisiert? Ich würde reisen, wenn ich einen guten Honda-Mechaniker finden könnte!!!