Honda Odyssey Forum banner

Beste Marke/Marke für Honda Kurbelwellen-Haltewerkzeug

3.3K views 9 replies 6 participants last post by  wwdwgs  
#1 ·
Danke!

#2 ·
Verwenden Sie einen Hochleistungs-Schlagschrauber (mit gewichteter Stecknuss wie Lisle), um die Kurbelwellenschraube zu entfernen? Meines Wissens wird das Werkzeug benötigt, wenn Sie die Schraube mit einem Brecher (und Verlängerungen) entfernen. Ich glaube nicht, dass es zum Anziehen benötigt wird. Schauen Sie sich den Thread The timing belt mega thread - why change it, service... im Bereich 2005 - 2010 Odyssey an.

#3 ·
Verwenden Sie einen Hochleistungs-Schlagschrauber (mit gewichteter Stecknuss wie Lisle), um die Kurbelwellenbolzen zu entfernen? Meines Wissens ist das Werkzeug erforderlich, wenn Sie die Schraube mit einem Brecher (und Verlängerungen) entfernen. Ich glaube nicht, dass es zum Anziehen benötigt wird. Schauen Sie sich den The timing belt mega thread - why change it, service...-Thread im Bereich 2005 - 2010 Odyssey an.
Ich habe die gewichtete Lisle-Stecknuss – sowie einen Milwaukee-Schlagschrauber. Ich plane, diese Methode zu verwenden, um die Kurbelwellenschraube zu entfernen. Für die Installation beabsichtige ich nicht, einen Schlagschrauber zu verwenden, da dies die Gewinde sowohl an der Kurbelwellenschraube als auch an der Bohrung, die sie aufnimmt, beschädigen oder zerstören würde. Ich plane, die sicherere Methode zu verwenden: Zuerst die Schraube mit 47 ft/lbs anziehen, dann eine 60-Grad-Drehung. Das habe ich in meinem ersten Beitrag beschrieben. Um diese Methode für die Installation zu verwenden, MÜSSEN Sie das HalteWerkzeug haben, um die Kurbelriemenscheibe stabil zu halten, während Sie die Schraube anziehen. Nicht richtig?

Ich habe Teile dieses Threads gelesen. Habe keine Empfehlung gesehen, welche Marke des HalteWerkzeugs verwendet werden soll. Daher die Frage.

#5 ·
Ich denke, Sie können es bei Orielly's oder Autozone mieten.
Ich wusste das. Ich habe schon einmal versucht, Werkzeuge von ihnen zu mieten, aber sie sind missbraucht und von anderen Mietern über alle Maßen kaputt gemacht worden. Am Ende habe ich mir diese Werkzeuge selbst gekauft. Außerdem ist dieses Halte Werkzeug nicht allzu teuer. Ich brauche nur eine Empfehlung für eine gute Marke, die gut passt.

Danke fürs Mitmachen!

#6 ·
Schley 60100. Sie sind das Original und haben sie sowohl für Snap-On als auch für andere Werkzeugmarken hergestellt. Früher wurden sie in den USA hergestellt, aber ich weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist. Was die Passform betrifft, so fallen sie alle ohne Spannung heraus. Es ist nicht viel Wissenschaft im Spiel, also sehe ich nicht, warum die billigeren nicht die Arbeit erledigen könnten.

#8 ·
Schley 60100. Sie sind das Original und haben sie sowohl für Snap-On als auch für andere Werkzeugmarken hergestellt. Früher wurden sie in den USA hergestellt, aber ich weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist. Was die Passform angeht, so fallen sie alle ohne Spannung heraus. Es ist nicht viel Wissenschaft im Spiel, daher sehe ich nicht, warum die billigeren nicht auch ihren Zweck erfüllen könnten.
Ich habe dieses OEM-Werkzeug von einem örtlichen AutoZone abgeholt. 16 $ vor Steuern. In den negativen Bewertungen heißt es, dass es nicht fest sitzt, aber ich werde es in den Odysseys der Schrottplätze und in meinem eigenen testen und dann berichten.

#9 · (Edited)
Wenn Sie das Lisle nicht haben, ist dieses auch Gold wert, um Kurbelwellenbolzen zu entfernen

View attachment 179054

einfach installieren / mit einem Luftschlag oder wie Eric O sagt, dem Dugga Dugga festziehen.
Dann drehen Sie es an.
Ich habe die gewichtete 19-mm-Lisle-Buchse zum Entfernen der Honda-Kurbelwellenbolzen. Habe sie zusammen mit dem Aisin-Kit bei Amazon gekauft.

Habe keine Luft, Mann. Ich habe ein älteres Modell des Milwaukee-Schlags, 1/2". Werde es mit der gewichteten Schraube auf den Höfen testen, um zu sehen, ob es die Arbeit erledigen kann.

Danke fürs Mitmachen!

#10 ·
Sie alle beschweren sich, dass das Werkzeug KEINE passgenaue Passform bietet. Es ist entweder zu groß oder zu klein.
Tatsächlich ist das Werkzeug korrekt. Die Kurbelwellenriemenscheiben können sich voneinander unterscheiden.
Ich habe gerade erfahren, dass die Kurbelwellenriemenscheibe von Dorman dieses Werkzeug nicht "akzeptiert", da der Abstand zwischen den Sechskantseiten etwa 2 mm kleiner ist als der Abstand des Werkzeugs. 1,95" vs. 1,85" um genau zu sein.