Honda Odyssey Forum banner
41 - 59 of 66 Posts
Der Michelin Defender T+H bekommt meine Stimme. Tolle Traktion, ruhige Fahrt, kaum bis gar keine Straßenlärm. Ich mag sie so sehr auf meinem 2019er Ody, dass ich im vergangenen Oktober einen Satz auf den 2017er CRV meiner Frau aufgezogen habe.

Also, nach alldem habe ich mich für den Michelin CrossClimate 2 entschieden 🤷‍♂️
Tire Rack
Was hat den Wechsel ausgelöst? Ich persönlich denke, dass Sie mit den CrossClimate 2 eine bessere Entscheidung getroffen haben, aber gab es einen bestimmten Faktor, der Sie dazu veranlasst hat, den Auslöser zu betätigen?

Darüber hinaus, mit welchem Geschwindigkeitsindex sind Sie gefahren? Der CrossClimate 2 ist mit den Geschwindigkeitsindizes H und V erhältlich (130 bzw. 149 mph maximale Geschwindigkeitsfähigkeit). Gleicher Lastindex und 60.000 Meilen Garantie. Der H-Geschwindigkeitsindex gilt als komfortabler und langlebiger. Der V-Geschwindigkeitsindex soll aufgrund seiner weicheren Mischung die Reifen etwas schneller abnutzen. Die meisten kümmern sich nicht um diese Details, aber ich dachte, ich frage, ob Sie beide Optionen in Betracht gezogen haben.

Discussion starter · #43 ·
Was hat den Wechsel ausgelöst? Ich persönlich denke, dass Sie mit den CrossClimate 2 eine bessere Entscheidung getroffen haben, aber gab es einen bestimmten Faktor, der Sie dazu veranlasst hat?

Außerdem, welche Geschwindigkeitsbewertung haben Sie gewählt? Der CrossClimate 2 ist in den Geschwindigkeitsbewertungen H und V erhältlich (130 bzw. 149 mph maximale Geschwindigkeit). Gleicher Lastindex und 60.000 Meilen Garantie. Die H-Geschwindigkeitsbewertung gilt als komfortabler und langlebiger. Die V-Geschwindigkeitsbewertung soll die Reifen aufgrund ihrer weicheren Mischung etwas schneller abnutzen. Die meisten kümmern sich nicht um diese Details, aber ich dachte, ich frage mal, ob Sie beide Optionen in Betracht gezogen haben.
Ich habe angefangen, mehr wie ein Vater und Ehemann zu denken, LOL! Diese Reifen schienen vernünftiger für einen Minivan zu sein, der eine schwangere Frau und ein 2-jähriges Kind beförderte. Außerdem habe ich gelesen, dass sie keine kalten Temperaturen vertragen können - ich glaube, sie sagten, man solle sie nicht einmal fahren, wenn es zu kalt wird. Ich habe die H-Bewertung bekommen, weil die V (über Tirerack) zu lange für den Versand gebraucht hätte und ich dachte nicht, dass es so eine große Sache für die Art des Fahrens ist, die ich machen werde.

Also...ein Hybrid-Ganzjahres-/Winterreifen, und sie rieten davon ab, bei Kälte zu fahren? Können Sie sich vorstellen, wenn das echt wäre? Ich will, was auch immer sie geraucht haben.

In meiner Geschichte der Odyssey-Besitzer waren die OEM-Reifen alle Müll. Suchen Sie nach guten Michelin-Reifen, wenn Sie bereit sind, zu wechseln
Ich stimme Ihnen zu 100 % zu. In meiner Geschichte des Autobesitzes sind OEM-Reifen Müll. Ich habe einen 19er Tundra, der nach 33.000 Meilen Reifen benötigt. Sparen Sie ein paar Dollar pro Reifen mal 4 mal ein paar Millionen Autos, das ergibt Einsparungen für die Hersteller.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich fing an, mehr wie ein Vater und Ehemann zu denken, LOL! Diese Reifen schienen vernünftiger für einen Minivan, der eine schwangere Frau und ein 2-jähriges Kind beförderte. Außerdem las ich, dass sie keine kalten Temperaturen vertragen können - ich glaube, sie sagten, man solle sie nicht einmal fahren, wenn es zu kalt wird. Ich habe die H-Bewertung genommen, weil die V (über Tirerack) zu lange zum Versenden dauern würde und ich dachte nicht, dass es so eine große Sache für die Art von Fahrten ist, die ich machen werde.
Familiensicherheit ist ein verdammt guter Motivator. Ich bin ganz für Performance-Reifen, aber nicht auf Kosten anderer. Die H-Geschwindigkeitsbewertung klingt nach der besten Option in meinen Augen, gute Wahl (auch wenn die Verfügbarkeit die Entscheidung beeinflusst hat). Danke für die Antwort.

Habe letzte Woche endlich die Michelin CrossClimate2-Reifen montiert. Sie sind definitiv leiser als die Bridgestone Turanzas und haben mehr Grip, sie verlieren nicht so stark an Traktion, wenn ich beim Rechtsabbiegen auf eine Straße beschleunigen muss. Bisher bin ich ziemlich zufrieden.
Solides Update! Freut mich zu hören, dass Sie zufrieden sind. Halten Sie uns auf dem Laufenden, wie sie sich langfristig bewähren.

Überall, wo ich gelesen habe, waren diese Reifen begeistert. Ich denke also, ich werde den Schritt wagen und sie diese Woche bei Discount Tire holen. Costco ist überall ausverkauft.
Das letzte Mal, dass ich sie fuhr, war während eines Sturms im letzten Jahr, als wir etwa eine Woche lang in Eis eingeschlossen waren, mit etwas Schnee oben drauf. Ich fuhr eine Frontantriebs-Limousine mit brandneuen CrossClimate 2s. Ich gab 'er die Bohnen bei jeder Gelegenheit, die ich hatte, um mich sicher von der Straße zu befreien und ihre Grenzen zu testen. Ich habe nie die Haftung verloren, aber ich bin auch nicht ZU verrückt geworden. Habe sie seitdem geliebt.

Haben Sie einen Geräuschunterschied bemerkt, nachdem Sie die Originalreifen - Bridgestone EL440s - durch etwas anderes ersetzt haben?
Gekauft im Mai 2023 für 2019 Ody Elite, MICHELIN PRIMACY MXM4 235/55R19 101H BSW ALL SEASON. Ich habe keinen Unterschied im Geräuschpegel im Vergleich zu den Original-Bridgestone festgestellt. Ich bemerke einen etwas besseren Kraftstoffverbrauch mit Michelin und erwarte eine deutlich längere Lebensdauer der Lauffläche.

Anmerkung am Rande: Gekauft Michelin Cross Climate 2 für unseren 2014 Acura RDX im Juni 2023. Der Geräuschpegel ist nur geringfügig höher aufgrund des aggressiven Profildesigns, aber nur auf bestimmten Oberflächen. Die Cross Climate 2-Reifen verursachen eine leichte Verringerung des Kraftstoffverbrauchs auf der Autobahn um 1-2 mpg. Die Cross Climate 2-Reifen sorgten jedoch für eine deutliche Verbesserung der Dämpfung von Unebenheiten auf regelmäßig befahrenen Straßen. Außerdem bieten die Cross Climate 2-Reifen eine überlegene Traktion bei Regen und Schnee im Vergleich zu den vorherigen Michelin Primacy MXM4-Reifen. Fazit: Beim nächsten Reifenkauf für den Ody Elite werde ich Cross Climate 2 kaufen.

Im Mai 2023 für einen 2019er Ody Elite gekauft, MICHELIN PRIMACY MXM4 235/55R19 101H BSW ALL SEASON. Ich habe keinen Unterschied in der Geräuschentwicklung im Vergleich zu den originalen Bridgestone-Reifen festgestellt. Ich bemerke einen etwas besseren Kraftstoffverbrauch mit Michelin und erwarte eine deutlich längere Lebensdauer der Lauffläche.

Nebenbemerkung: Michelin Cross Climate 2 für unseren 2014er Acura RDX im Juni 2023 gekauft. Der Geräuschpegel ist nur geringfügig höher, was auf das aggressive Profildesign zurückzuführen ist, aber nur auf bestimmten Oberflächen. Die Cross Climate 2-Reifen verursachen eine leichte Verringerung der Autobahnkilometerleistung um 1-2 mpg. Die Cross Climate 2-Reifen sorgten jedoch für eine deutliche Verbesserung der Dämpfung von Unebenheiten auf regelmäßig befahrenen Straßen. Außerdem bieten die Cross Climate 2-Reifen eine überlegene Traktion bei Regen und Schnee im Vergleich zu den vorherigen Michelin Primacy MXM4-Reifen. Fazit: Beim nächsten Reifenkauf für den Ody Elite werde ich Cross Climate 2 kaufen.
Einige mxm4-Reifen werden mit Schaumstoff im Inneren des Reifens geliefert

Hatten Ihre auch das?
Ich messe den Geräuschpegel mit meinem iPhone, wenn Sie die Möglichkeit haben, können wir hier vergleichen

41 - 59 of 66 Posts