Honda Odyssey Forum banner

Bremskraftverstärker-Vakuumleck

8.8K views 3 replies 4 participants last post by  vquan  
#1 ·
Mein Bremskraftverstärker leckt dort, wo der Hauptbremszylinder angeschraubt ist. Benötigt das eine Dichtung? Oder ist nur der Bremskraftverstärker defekt?

#2 ·
Diagnostizieren Sie einen undichten Unterdruckverstärker. Betätigen Sie das Pedal etwa 4-5 Mal, bis es hoch und fest wird. Starten Sie den Motor mit dem Fuß fest auf dem Bremspedal. Wenn das Pedal beim Starten des Motors absinkt, ist der Verstärker wahrscheinlich in Ordnung. Um auf ein Leck im Hauptbremszylinder zu prüfen, entfernen Sie die beiden Flanschmuttern (NICHT DIE LEITUNGEN), die den Hauptbremszylinder am Verstärker halten. Ziehen Sie den Hauptbremszylinder vom Verstärker weg und suchen oder fühlen Sie nach Feuchtigkeit. Jede Feuchtigkeit weist auf ein Flüssigkeitsleck hin, und der Hauptbremszylinder MUSS ersetzt werden. Bremsflüssigkeit von einem undichten Hauptbremszylinder wird auch in den Verstärker gesaugt und frisst die Gummidichtung im Inneren an, wodurch ihre Lebensdauer verkürzt wird.

#3 ·
Mein Bremskraftverstärker leckt dort, wo der Hauptbremszylinder angeschraubt ist. Benötigt das eine Dichtung oder einen Dichtungsring? Oder ist nur der Bremskraftverstärker defekt?
Hallo, ich weiß nicht, ob Sie dieses Forum noch verfolgen. Sie haben wahrscheinlich Ihren Gen 1 Ody nicht mehr. Wenn Sie zuhören, frage ich mich, wie Sie dieses Problem behoben haben. Ich habe genau dieses Problem bei meinem 96er. Wenn ich meine Bremsen betätige, höre ich ein Geräusch, das so klingt, als würde jemand sehr stark ausatmen, als würde Luft aus dem Bremskraftverstärker entweichen. Das Geräusch kommt tatsächlich aus dem Innenraum. Außerdem funktionieren meine Servobremsen nicht mehr, also muss ich sehr stark auf das Bremspedal treten. Es ist, als hätte ich Bremsen ohne Servounterstützung. Jede Hilfe wäre willkommen. Ich werde vielleicht den Rat der anderen Person befolgen und es öffnen. Ich glaube nicht, dass es der HBZ ist, da meine Bremsen nicht bis zum Boden durchgehen. Danke an alle!