Seit mehreren Monaten macht meine Bremse jedes Mal, wenn ich aus meiner Einfahrt oder einem Parkplatz herausfahre, ein sehr lautes "Knall"-Geräusch – fast so, als ob sie feststecken und sich jetzt lösen. Ich war schon zweimal dort, und obwohl es bei mir mehrmals täglich auftritt, wiederholt es sich bei ihnen nie, also wird natürlich nichts unternommen. Außerdem machen die Bremsen beim Fahren und Anhalten an einer Ampel/einem Stoppschild manchmal ein lautes Klickgeräusch – als ob Metall aneinanderklickt oder so. Hat noch jemand dieses Problem? Ich bin sicher, dass die beiden mit derselben Sache zusammenhängen. Dieses Geräusch hat sich für die Serviceabteilung wiederholt, und der Manager sagte, das sei normal. Ich weiß, dass das BS ist. Keines meiner anderen Autos hat jemals dieses Geräusch gemacht. Offensichtlich stimmt etwas nicht und muss repariert werden. Hat noch jemand dieses Problem gehabt, und wie lautete die Lösung/Service-Bulletin-Nummer? Ich habe einen 2000 EX mit 25.000 Meilen auf dem Tacho.