Honda Odyssey Forum banner

To Fix it Now, Later, or When it clicks, that is the Question.

• Fix It now.

Votes: 1 50%
  • Fix it Later, within 6-18 Months.

Votes: 0 0%
  • Fix it When you start hearing it Click and it feels worse.

Votes: 1 50%
  • Ignore it.. drive it until the wheels fall off and stick to local streets (under 50mph)

• Sell it, and buy cheap Honda Car and cut your losses..

CV Axel Boot Leck, empfohlene Reparatur ist der Wechsel der Achswelle. Rat?

242 views 7 replies 8 participants last post by  thscott  
#1 ·
Ich brauche einen Rat vom freundlichen ODY Club..

Ich habe gerade meinen 06 ODY zum Zahnriemenwechsel gebracht.. (ca. 1.800 Kosten, sie haben eine Motorhalterung gebrochen, die mich zusätzlich 200 Dollar kostet)

Sie schlagen auch die folgende Reparatur vor: "Beide Seiten der Antriebswellenmanschette leckt - Der Austausch der Antriebswellenwelle stellt die ordnungsgemäße Funktion wieder her und hilft, vorzeitige Ausfälle zu verhindern.

Unten sind auch die Bilder, die sie geschickt haben und den Zustand zeigen..

Image
Image

#2 ·
Wie viel zitieren sie Ihnen und werden sie OEM verwenden?
Es sieht nicht so aus, als gäbe es einen großen Riss in der Manschette (sieht nicht so aus, als würde viel Fett herausschleudern), vielleicht funktioniert der Austausch der Manschette allein, obwohl die meisten Händler/Mechaniker es nicht empfehlen, da die Arbeitskosten die Einsparungen ausgleichen würden, ABER wenn Sie es selbst machen, können Sie immer noch eine OEM-Achse verwenden (ist sie noch schwer zu bekommen?), die vielleicht WEIT überlegen ist als die von Drittanbietern, die sie dort einbauen könnten.

#3 ·
Ja, stimme den obigen Kommentaren zu. Sie scheinen kein Fett überall zu verteilen. Normalerweise, wenn es einen Riss/eine Bruchstelle gibt, beginnt das Fett herumgeschleudert zu werden.

Ich würde darunter kriechen und mit der Hand herumtasten, um zu sehen, ob es sich um CV-Gelenkfett handelt, das austritt. Wenn ja, ist es früh und wenn Sie ein Heimwerker sind, besorgen Sie sich neue Manschetten (von Honda) und füllen Sie sie neu. Selbst wenn Sie keine Erfahrung haben, ist das CV-Gelenkfett dick, klebrig und stinkend, Sie sollten es von Öl unterscheiden können, das möglicherweise am Getriebesiegel vorbeigedrungen ist. Die Aftermarket-Wellen sind nicht sehr gut und neue Honda-Wellen sind wahnsinnig teuer. Wenn Sie den Ansatz wählen, die Werkstatt machen zu lassen, versuchen Sie zu überprüfen, was sie installieren werden.

#5 ·
Ich habe das letztes Jahr durchgemacht. Sie können keine Honda CV-Achsen finden, sie stellen sie nicht mehr her... soweit ich das beurteilen konnte.
Die Bestände können für ältere Modelle lückenhaft sein, Anfang dieses Jahres hatte mein örtlicher Händler 6 Fahrerseiten auf Lager und 13 im örtlichen Lager. Davor konnte ich nirgendwo welche finden.

#6 ·
Schade, dass man für deren Fehler (kaputtes Teil) bezahlen muss. Die Bilder oben zeigen einen Ölfleck. Der gerissene Manschette mit austretendem Fett würde dicker aussehen. Wahrscheinlich ein Spill "von oben". Honda-beschriftete Antriebswellen sind schwer zu finden, die meisten werden nicht mehr hergestellt. Dies ist wahrscheinlich die Beifahrerseite. Also. Ich würde die Manschette sehr gut reinigen, sowie die Umgebung, die Bilder machen und in ein paar Tagen oder Wochen inspizieren. Neue Antriebswellengelenke mit den Manschetten kosten fast das Gleiche bei den neuen Wellen.