Ich habe mich vor ein paar Wochen an den Honda-Kundendienst gewandt, und es hat so lange gedauert, bis sie sich bei mir gemeldet haben. Bei der fraglichen Reparatur hatte ich sie bereits bei dem Händler erledigen lassen, bei dem ich das Auto gekauft hatte. Es stellte sich heraus, dass es nur ein Stein war, der sich im Rad verfangen hatte. Der Händler war großartig; er hat mich schnell abgefertigt und kein Wort über eine Diagnosegebühr verloren. Ich hatte mich zuvor an meinen Honda-Händler vor Ort gewandt, und dieser sagte, er würde eine Diagnosegebühr von 150 Dollar erheben, und diese Diagnosegebühr sei nie durch die Garantie abgedeckt. Ich habe die Sache so gut wie abgehakt, da der Händler, bei dem ich das Auto gekauft hatte, sich darum gekümmert hat. Aber ich habe heute die E-Mail vom Honda-Kundendienst zurückbekommen. Ich habe den Text unten eingefügt.
Der fett gedruckte Teil (meine Hervorhebung) ist das, was mich beunruhigt. Der Honda-Kundendienst sagt also, dass eine Diagnosegebühr anfällt, nur um festzustellen, ob es sich um einen Herstellungsfehler handelt. Es scheint fraglich zu sein, ob diese Gebühr erlassen würde oder nicht, falls es sich um eine abgedeckte Reparatur handelt. Was ärgerlich ist, ist, dass ich sicher bin, dass der Honda-Händler vor Ort die Diagnosegebühr nicht erlassen hätte, da es sich nur um einen Stein im Rad handelte. Der andere Honda hat kein Wort über eine Gebühr verloren. Das Problem ist, dass der Händler 2,5 Stunden entfernt ist.
E-Mail von Honda:
"Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an WALDORF HONDA zu wenden, um Ihre Anfrage zu beantworten. Sie können mit Tony, dem Service Manager, sprechen, um zu sehen, ob er die Gebühr erlassen kann.
TONY RESSE IST UNTER (301) 843-8700 ZU ERREICHEN
E-MAIL: TREESE@WALDORFHONDA.COM
Es gibt eine Diagnosegebühr, damit unser zertifizierter Händler das Fahrzeug untersuchen kann, um festzustellen, ob es sich um einen Herstellungsfehler handelt bei den Schleifgeräuschen von den Vorderrädern.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an uns gewandt haben. Ihr Fall wird nun geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen,
American Honda Motor Co., Inc.
Fall-Nr. 13352293
Der fett gedruckte Teil (meine Hervorhebung) ist das, was mich beunruhigt. Der Honda-Kundendienst sagt also, dass eine Diagnosegebühr anfällt, nur um festzustellen, ob es sich um einen Herstellungsfehler handelt. Es scheint fraglich zu sein, ob diese Gebühr erlassen würde oder nicht, falls es sich um eine abgedeckte Reparatur handelt. Was ärgerlich ist, ist, dass ich sicher bin, dass der Honda-Händler vor Ort die Diagnosegebühr nicht erlassen hätte, da es sich nur um einen Stein im Rad handelte. Der andere Honda hat kein Wort über eine Gebühr verloren. Das Problem ist, dass der Händler 2,5 Stunden entfernt ist.
E-Mail von Honda:
"Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an WALDORF HONDA zu wenden, um Ihre Anfrage zu beantworten. Sie können mit Tony, dem Service Manager, sprechen, um zu sehen, ob er die Gebühr erlassen kann.
TONY RESSE IST UNTER (301) 843-8700 ZU ERREICHEN
E-MAIL: TREESE@WALDORFHONDA.COM
Es gibt eine Diagnosegebühr, damit unser zertifizierter Händler das Fahrzeug untersuchen kann, um festzustellen, ob es sich um einen Herstellungsfehler handelt bei den Schleifgeräuschen von den Vorderrädern.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an uns gewandt haben. Ihr Fall wird nun geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen,
American Honda Motor Co., Inc.
Fall-Nr. 13352293