Honda Odyssey Forum banner

Vorder- und Hinterreifen, die sich an den Seiten abnutzen..

5.2K views 7 replies 4 participants last post by  davedrivesody  
#1 ·
Hey Leute, ich habe einen 02 Odyssey und die Vorder- und Hinterreifen nutzen sich an den Außenseiten ab,
Der Typ bei Discount Tires sagte mir, ich bräuchte Arbeiten an der Vorder- und Hinterachse.
Ich denke, da gibt es so etwas wie "A"-Arm-Buchsen vorne und hinten ?
Was müsste in diesem Fall ersetzt werden ? und wie aufwendig ist es ?
Danke ..

#2 ·
Ich weiß nicht, wie es mit dem Austausch dieser Teile aussieht, aber hier ist eine einfache Sache, die Sie überprüfen sollten: Auf welchen Reifendruck ist er eingestellt? Vibriert oder zieht das Fahrzeug bei bestimmten Geschwindigkeiten oder beim Bremsen? Wenn die Antwort 'nein' lautet, ist dies möglicherweise nicht der Fall. Sie sollten die Aufhängung vielleicht an einem anderen Ort überprüfen lassen, nur um zu sehen. Die Hinterradaufhängung ist bei jedem FWD-Fahrzeug ziemlich solide, und ich wäre sehr überrascht, wenn sie etwas benötigen würde. Vorne kann ich Kugelgelenke oder Spurstangen sehen, aber Sie würden es wissen, wenn dies der Fall wäre (Vibrationen, Wandern, Ziehen usw.).

Viel Glück

#3 ·
Weitere Informationen zur Beurteilung erforderlich. Wie oft rotieren Sie? Fährt der Transporter hauptsächlich lokal mit vielen Kurven? Wie ist das im Vergleich zu anderen Autos im Bestand? Fahren die anderen Autos mehr Autobahnkilometer als der Transporter?

Stimme mit Our Odyssey über die Hinterradaufhängung überein. Sehr ungewöhnlich, dass Verschleißprobleme dieser Art durch das Heck verursacht werden. Wenn Sie eine Vertiefung oder Ausbuchtung feststellen, dann ja, da dies ein Zeichen für schwache hintere Stoßdämpfer ist.

#4 ·
Äußerer Reifenverschleiß wird manchmal durch zu viel Sturz (Ausrichtung in der vertikalen Ebene) verursacht. Übermäßiger positiver Sturz am Heck des Ody ist jedoch fast noch nie vorgekommen.

Eine weitere mögliche Ursache ist überhöhte Geschwindigkeit auf Autobahnauffahrten, insbesondere wenn der Reifendruck niedrig ist oder das Fahrzeug stark beladen ist. Nur eine harte Rampe kann 1.000 Meilen normaler Reifenabnutzung abtragen.

Wenn Sie nicht glauben, dass der Fahrstil die Ursache ist, lassen Sie die Ausrichtung überprüfen. Der Ody benötigt eine 4-Rad-Ausrichtung (unabhängige Hinterradaufhängung), also wählen Sie eine Werkstatt, die dies kann. Die Ausrichtungskontrolle umfasst auch die Überprüfung der Fahrwerkskomponenten. Fahrwerkskomponenten sind teuer, daher müssen Sie sie anvisieren, anstatt zu raten, wenn welche ausgetauscht werden müssen.

Dave

#5 ·
Danke für die Antworten, Leute.
Das ist der Van meiner Frau, und er wird sowohl auf der Autobahn als auch auf der Straße gefahren.
Ich mache regelmäßig eine Rotation und Druckprüfungen bei Discount Tire.
Ich schätze, der nächste Schritt ist, die Ausrichtung überprüfen zu lassen und von dort aus weiterzumachen.
Der Van hat 165.000 drauf.

#6 ·
Muss die Hinterachse, da sie unabhängig ist, auch auf Ausrichtung geprüft werden?
Nochmals vielen Dank .......

#7 ·
Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Einstellungen hinten gibt - nur vorne. Und vorne kann man nur die Spur einstellen. Sturz / Nachlauf ist bei Hondas alle voreingestellt, wenn ich mich recht erinnere

#8 · (Edited)
Der Sturz vorne ist einstellbar, wenn Sie eine Schraube durch eine spezielle ersetzen.

Hinterer Zeh ist ebenfalls einstellbar.

Bearbeiten: Der hintere Sturz ist einstellbar, wenn Sie die serienmäßigen oberen Querlenker durch einstellbare Aftermarket-Querlenker ersetzen. (Wird normalerweise mit tiefergelegten Federn verwendet; sollte nicht benötigt werden, wenn die Serienfedern und andere Komponenten in gutem Zustand sind.)

Dave