Gerüchte besagen, dass der Sienna hybrid wird und nur Hybrid im Jahr 2021.
www.motor1.com
Ich liebe meinen Odyssey, er war der klare Gewinner in Bezug auf die Fahrdynamik, als ich mich 2013 umsah. Viele Jahre komfortabler Familientransport, sehr zufrieden. Kürzlich einen Roadtrip mit ein paar Leuten in der Stadt und dem Land eines Freundes gemacht, was mich Minute für Minute daran erinnerte, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob die dritte Sitzreihe des T&C überhaupt seitlich eben war... brutal für den Rücken. Aber bis zum Modelljahr 2021 wird unser Ody 10 Jahre alt sein, also denke ich voraus, was wir vielleicht wollen. Die Kilometerleistung für das Fahren in der Stadt ist offensichtlich hervorragend für Hybride, was ich annehmen muss, warum die meisten Taxis in meiner Stadt (und vielen Städten) jetzt Prius' sind. Die mechanischen Probleme des Odyssey der 4. Generation lassen mich auch fragen, ob Honda Toyota in Bezug auf die Zuverlässigkeit überhaupt noch nahe kommt. Auf der anderen Seite sind Hybride teuer zu reparieren, und ein befreundeter Mechaniker, der kürzlich einen Prius gekauft hat, sagte, selbst er müsse ihn zum Händler bringen, wenn es Batterieprobleme gibt. Die Hybrid-Technologie von Toyota ist jedoch über 20 Jahre alt und hat sich als sehr zuverlässig erwiesen, und sie erhöhen die Garantie für die Batterie auf 10 Jahre (von 8) für alles ab 2020 und neuer. Und schließlich der Allradantrieb, der hier in den Präriewintern mit Ausflügen in die Berge sehr attraktiv ist. Was das Aussehen angeht, persönliche Präferenz, ich finde die aktuellen Sienna's hässlich anzusehen (insbesondere die Profilansicht), etwas weniger schön im Inneren und mit etwas weniger bequemen (aber immer noch guten) Sitzen. Aber es ist auch wahrscheinlich, dass 2021 ein Redesign bringen wird (das letzte war 2011 MY), also werden sich die Dinge vielleicht verbessern. Die aktuellen Modelle des Highlander und Camry sind meiner Meinung nach erhebliche visuelle Verbesserungen, obwohl sie anscheinend den Look der zweiten Generation von Mazda kopieren (insbesondere Highlander). Ich muss davon ausgehen, dass der Odyssey immer noch besser fahren wird, aber was denken Sie?

Leaked: Next-Generation 2021 Toyota Sienna To Go All-Hybrid
The all-new 2021 Toyota Sienna will only be available with a gas-electric hybrid powertrain, according to a leak from a dealer meeting.