Honda Odyssey Forum banner
1 - 9 of 9 Posts

mikevio

· Registered
1 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo,

ich habe einen Honda Odyssey von 2006 mit automatischen Fenstern, Türschlössern und elektrischen Schiebetüren. Der Fenster-Hauptschalter in der linken Türverkleidung funktionierte nicht mehr. Das Fenster öffnete sich nur von der Fahrerseite und klickte für alle anderen. Gemäß früheren Beiträgen wurde das Fenster-Hauptschaltermodul in der linken Türverkleidung ausgetauscht. Die Fenster funktionieren jetzt alle einwandfrei über die Verkleidung/den Schalter.

Das Schaltermodul, das ich gekauft habe, war das 35750-SDA-HO7 (Accord), wurde aber als kompatibel mit 35750-SHJ-A22 (jetzt ersetzt durch 35750-SHJ-306) beworben.

Wie angewiesen, habe ich das Empfängermodul ausgetauscht, damit die FOB-Fernbedienung korrekt kommuniziert. Nach Abschluss konnte ich FOBs programmieren, um Türschlösser zu betätigen und Fenster automatisch zu öffnen (Türverriegelung gedrückt halten). Was ich nicht programmieren kann, ist die Schiebetür- oder die Paniktaste vom FOB. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Teil korrekt funktioniert und mit dem FOB kommuniziert, mit Ausnahme der Schiebetüren und der Paniktaste. Frage: Gibt es ein spezielles Programm für den Schiebetür-FOB-Schalter und den Panikschalter, oder ist das von mir gekaufte Teil einfach nicht vollständig mit dem Odyssey kompatibel?

Vielen Dank!
Mike

Hallo,

ich habe einen 2006er Honda Odyssey mit automatischen Fenstern, Türschlössern und elektrischen Schiebetüren. Der Fensterhauptschalter in der linken Türverkleidung funktionierte nicht mehr. Das Fenster öffnete sich nur von der Fahrerseite und klickte für alle anderen. Gemäß früheren Beiträgen wurde das Fenstersteuerungs-Hauptschaltermodul in der linken Türverkleidung ersetzt. Die Fenster funktionieren jetzt alle einwandfrei über das Panel/den Schalter.

Das Schaltermodul, das ich gekauft habe, war das 35750-SDA-HO7 (Accord), wurde aber als kompatibel mit 35750-SHJ-A22 (jetzt ersetzt durch 35750-SHJ-306) beworben.

Wie angewiesen, habe ich das Empfängermodul ausgetauscht, damit die FOB-Fernbedienung korrekt kommunizieren kann. Nach Abschluss konnte ich FOBs programmieren, um Türschlösser zu bedienen und Fenster automatisch zu öffnen (Türverriegelung gedrückt halten). Was ich nicht programmieren kann, ist die Schiebetür-Stromversorgung oder die Paniktaste vom FOB. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Teil korrekt funktioniert und mit dem FOB kommuniziert, mit Ausnahme der Schiebetüren und der Paniktaste. Frage: Gibt es ein einzigartiges Programm für den Schiebetür-FOB-Schalter und den Panikschalter, oder ist das von mir gekaufte Teil einfach nicht vollständig mit dem Odyssey kompatibel?

Vielen Dank!
Mike
Die Fernprogrammierung erfolgt pro Fernbedienung und nicht pro Funktion oder Taste. Mit anderen Worten: Sobald ein Schlüsselanhänger programmiert ist, werden auch alle unterstützten Funktionen darauf programmiert. Ich vermute, dass der Accord-Empfänger möglicherweise mit dem Odyssey-Schlüsselanhänger für alle von ihm unterstützten Funktionen kompatibel war, aber da der Accord offensichtlich keine Schiebetürfunktion hat, ist diese möglicherweise nicht im Empfänger enthalten.

Darf ich fragen, warum Sie das Fensterschaltermodul durch ein Accord-Modul ersetzt haben, anstatt das richtige für einen Odyssey?? Zumal Sie danach das Empfängermodul ebenfalls beschaffen und ersetzen mussten??? Es scheint, dass die Kosten für 2 Accord-Teile im Vergleich zu 1 richtigem Odyssey-Teil bestenfalls gleich sein sollten. :huh:

Ich habe das gleiche Problem. Der Schlüsselanhänger funktioniert zum Ver- und Entriegeln der Türen. Die Schiebetürknöpfe am Schlüsselanhänger ver- und entriegeln ebenfalls die Türen. Sie funktionieren nicht zum Öffnen und Schließen der Schiebetüren.

Ist der Schiebetürschalter eingeschaltet? :unsure:
Und willkommen im OdyClub!

1 - 9 of 9 Posts