Honda Odyssey Forum banner

Lederausstattung und Hunde

7.3K views 7 replies 7 participants last post by  tl01  
#1 ·
Ich hatte noch nie eine Lederausstattung, und ein Odyssey steht in naher Zukunft an. Ich wollte nur wissen, ob eine Lederausstattung für Hunde geeignet ist. Meine Hauptsorge ist, dass Hundekrallen Löcher in das Leder stechen. Ist das ein Problem? Ich bedanke mich für die Antworten!

#2 · (Edited)
Einer meiner beiden Hunde wiegt etwa 30 Pfund und hat ziemlich lange Krallen, obwohl ich versuche, sie regelmäßig zu schneiden. Er ist schon unzählige Male auf die Sitze gesprungen, und ich habe keine Probleme, Risse, Kratzer oder Einstiche festgestellt. Mein größerer, 60 Pfund schwerer Hund legt gelegentlich seine Vorderpfoten auf die Sitze, aber auch da habe ich keine Probleme festgestellt.

99 % der Zeit, wenn sie im Van sind, befestige ich ihre Leinen an der Halterung unter der Heckklappe. Auf diese Weise können sie sich noch bewegen, sitzen oder sich hinlegen, aber nicht auf die Sitze springen oder ihre Köpfe aus den Fenstern hängen.

Das größte Problem ist der Schmutz. Meine Innenausstattung ist hellbraun, und ich kann Ihnen sagen, dass es schon bei normaler Nutzung schwierig genug ist, das Leder sauber zu halten. Wenn man Hunde hinzunimmt, ist noch mehr Aufwand erforderlich, damit es anständig aussieht. Insgesamt würde ich jedoch sagen, dass Kinder das Leder viel stärker beanspruchen als Hunde.

#3 ·
Bei JEDER Lederausstattung ist der Trick, sie wie neu aussehen zu lassen, die Reinigung und Pflege. Ich benutze nichts als Leatherique und habe unglaubliche Ergebnisse erzielt. Sogar bei einem früheren Auto, das ich besaß und in das ich gebrauchte Ledersitze einbauen ließ, war die Rückbank buchstäblich steinhart von einem vorherigen Wassereinbruch. Leatherique war das einzige Produkt, das das Leder weich machte und es wieder wie neu aussehen ließ.

#5 ·
Für JEDE Lederausstattung ist der Trick, sie wie neu aussehen zu lassen, die Reinigung und Pflege. Ich benutze nichts als Leatherique und habe unglaubliche Ergebnisse erzielt. Sogar in einem früheren Auto, das ich besaß und in das ich gebrauchte Ledersitze eingebaut hatte, war die Rückbank buchstäblich steinhart von einem vorherigen Wassereinbruch. Leatherique war das einzige Produkt, das das Leder weich machte und es wieder wie neu aussehen ließ. Home Page | Leatherique Restoration Products
Leatherique ist ein fantastisches Produkt. Ich benutze es seit Jahren in all meinen Autos. Funktioniert wie beworben.

Um die ursprüngliche Frage des Fragestellers zu beantworten... wir haben einen 70 Pfund schweren männlichen English Bulldog. Er wird immer in einer Transportbox im Auto transportiert (seinetwegen und unseren, man möchte nicht, dass dieser große Muskelhaufen bei einem Unfall im Auto herumfliegt), aber wir hatten noch nie ein Problem damit, dass er in diesen Van oder eines unserer anderen Autos ein- und aussteigt. Wenn überhaupt, stellen wir fest, dass das Leder leichter zu pflegen ist (Sabber aufwischen usw.) als Stoff.

#7 ·
Meine Empfehlung ist es, die Sitzbezüge für die 2. und 3. Reihe zu besorgen. Mit 2 Kindern unter 7 Jahren war dies das erste Zubehör, das ich für meinen '12 TE und den '09 Pilot Touring meiner Frau gekauft habe. Es wird sich beim ersten Mal auszahlen, wenn Sie etwas darauf verschütten. Sie bestehen aus einem Neoprenanzug-ähnlichen Material, das leicht abgewischt werden kann und bei Bedarf in der Maschine gewaschen werden kann. Kombinieren Sie diese mit einem Satz Weathertech-Fußraumauskleidungen, und Sie sollten alles haben.

#8 ·
Werden Sie die dritte Reihe für Personen nutzen? Wenn nicht, bekomme ich so etwas... https://m.facebook.com/USTrunkLiners?id=164046853647497&_rdr Ihre Website funktioniert im Moment nicht... Also habe ich einen Link zu ihrer Facebook-Seite gesetzt. Ich hatte einen für meinen Kinderwagen usw... Aber sie sind eigentlich für Hunde. Es war großartig!