Einer meiner beiden Hunde wiegt etwa 30 Pfund und hat ziemlich lange Krallen, obwohl ich versuche, sie regelmäßig zu schneiden. Er ist schon unzählige Male auf die Sitze gesprungen, und ich habe keine Probleme, Risse, Kratzer oder Einstiche festgestellt. Mein größerer, 60 Pfund schwerer Hund legt gelegentlich seine Vorderpfoten auf die Sitze, aber auch da habe ich keine Probleme festgestellt.
99 % der Zeit, wenn sie im Van sind, befestige ich ihre Leinen an der Halterung unter der Heckklappe. Auf diese Weise können sie sich noch bewegen, sitzen oder sich hinlegen, aber nicht auf die Sitze springen oder ihre Köpfe aus den Fenstern hängen.
Das größte Problem ist der Schmutz. Meine Innenausstattung ist hellbraun, und ich kann Ihnen sagen, dass es schon bei normaler Nutzung schwierig genug ist, das Leder sauber zu halten. Wenn man Hunde hinzunimmt, ist noch mehr Aufwand erforderlich, damit es anständig aussieht. Insgesamt würde ich jedoch sagen, dass Kinder das Leder viel stärker beanspruchen als Hunde.