Honda Odyssey Forum banner

Brauche Hilfe - die elektrische Heckklappe funktioniert nicht

3.6K views 4 replies 4 participants last post by  hpark21  
#1 ·
Zusammenfassung: 2009 EX-L, 60.000 Meilen. Heckklappe lässt sich von außen nicht öffnen, und das automatische Öffnen/Schließen funktioniert nicht. Wie kann ich das Problem beheben?

Details: Meine elektrische Heckklappe funktionierte vor 18 Monaten nicht mehr. Ich habe die innere Notentriegelung benutzt, um sie zu öffnen, aber sie war meistens monatelang geschlossen. Ich habe 2 durchgebrannte Sicherungen entdeckt und ersetzt (eine davon für die elektrische Heckklappe), und jetzt ertönt beim Drücken einer der Öffnen/Schließen-Tasten ein Piep-Piep-Piep, ohne dass sich die Klappe bewegt. Die Warnleuchte für die Heckklappe im Armaturenbrett leuchtet. Die Heckklappe lässt sich nicht über den äußeren Griff öffnen. Ich habe die Sicherungen nochmals überprüft und die Heckklappe manuell vollständig geöffnet und geschlossen.

Ich vermute, dass der Sicherheitssensor ausgelöst wurde und somit die Heckklappe deaktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu übergehen, um ihn zu testen? Irgendwelche anderen Ideen zur Fehlerbehebung? Die elektrische Funktion ist nicht unbedingt erforderlich, aber ich möchte die Heckklappe von außen öffnen können. Danke!

#2 ·
Diese aktuellen Threads können Ihnen möglicherweise weiterhelfen:

#3 ·
Ihre größte Hilfe ist der Zugriff auf das Servicehandbuch und ein Scan-Tool, das den DTC lesen kann, der die Heckklappenleuchte verursacht. Sie können auch den Folientrick verwenden, um ihn auszulesen.

owns 2006 Honda Odyssey EX