Honda Odyssey Forum banner

Ody-Leck?

3.1K views 11 replies 8 participants last post by  Atchie  
#1 ·
Ich habe bemerkt, dass, wenn meine Frau wegfährt, ein nasser Fleck auf dem Garagenboden von unserem 06 Ody EX-L ist. Es sieht aus wie Wasser und hat keinen Geruch. Wir haben die Klimaanlage nicht eingeschaltet, also kann das nicht die Ursache sein. Hat das jemand bemerkt oder weiß, was der Schuldige sein könnte?

#2 ·
Wird „AC OFF“ auf der Klimaanzeigen angezeigt? Wenn nicht, ist die Klimaanlage eingeschaltet und die automatische Klimaanlage betreibt den Kompressor, was zu Kondensation führt. Es gibt mehrere Beiträge dazu, wenn Sie im Forum suchen, einer davon ist „Touring-Besitzer werden AUSGERAUBT!!!

Wenn Sie jetzt „AC OFF“ haben:confused:

#7 ·
Zusammenfassung:

Es läuft alles darauf hinaus, dass die Klimaanlage die Klimatisierung steuert und nicht den MPG-Wert.

Ich stimme zu, dass es anders funktionieren sollte, aber wenn es so funktionieren würde, wie Sie es sich wünschen/erwarten, würde sich jemand anderes darüber beschweren, dass es nicht so funktioniert, wie es jetzt funktioniert.
:heh:

#8 ·
egads said:
Ist es nicht unglaublich, wie geizig manche Leute sein können? Hallo Leute, es ist ein Gewächshaus auf Rädern. Klimaanlage.
Egads:

Bitte bleiben Sie beim Thema. Ich möchte wissen, ob es ein Leck gibt, um das ich mich kümmern muss, nicht ob ich die Klimaanlage benutzen soll. Wenn Sie die Antwort nicht wissen, ist es nicht nötig zu antworten.

#9 ·
sanford_yee said:
Ach du lieber Himmel:

Bitte bleiben Sie beim Thema. Ich möchte wissen, ob es ein Leck gibt, um das ich mich kümmern muss, nicht, ob ich die Klimaanlage benutzen soll. Wenn Sie die Antwort nicht wissen, ist es nicht nötig, zu antworten.
Junior flammt einen Senior auf!
:flame:

#10 ·
Die Antwort ist...

Nun, es ist schön zu sehen, dass wir uns alle verstehen, LOL!

Es gibt zwei (eigentlich 3) mögliche Gründe für den nassen Fleck auf dem Boden:

Erstens, die Klimaanlage ist an, obwohl Sie sie nicht ausgewählt haben. Das vordere System schaltet sich ein, nur indem Sie den Lüfter einschalten, obwohl Sie "Auto" nicht auswählen, wie in der ersten Antwort besprochen und erwähnt. Beweisen Sie es selbst durch Tests und die Suche in diesem Forum. Das hintere System könnte eifersüchtig sein, d.h. genauso funktionieren, wer weiß, welches Böse in den Köpfen der Honda-Ingenieure lauert? Höchstwahrscheinlich ist es Restfeuchtigkeit vom letzten Gebrauch, die aufgrund von Temperaturänderungen, über Nacht usw. tropft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Wasser handelt, also Kondenswasser, ein harmloser Tropfen.

Zweitens könnte es sein, dass es überhaupt nicht vom Ody kommt, sondern von den Insassen. Achten Sie darauf, dass alle vor der Abfahrt die Toilette benutzen, und suchen Sie einen Arzt auf, wenn dies anhält.

Grund 3 kann ich nicht erwähnen, aber er bezieht sich auf etwas, das mit x endet. Wenn dies die Ursache ist, gibt es eine Reihe von kostenpflichtigen Websites, auf denen man damit prahlen kann, LOL.

P.S. - Jeder hier, Erstsemester, Junior, Senior, Alumni, Geister, Ingenieure, Techniker, Besitzer aller Formen und Ausstattungsvarianten, kommt, um zu sehen, zu lernen, zu teilen und ja, sogar seine manchmal klugen zwei Cent beizutragen, mich eingeschlossen. Bitte verstehen Sie dies und versuchen Sie, es genauso zu genießen. Dutzende von Fragen wie Ihre werden jeden Tag beantwortet, und wir alle gehen glücklicher und klüger als Ody-Besitzer weg. Ich empfehle Ihnen, jede Anfrage mit einer guten Suche zu beginnen, da die meisten Probleme nicht neu sind. Dieser Ort verfügt über eine Fülle von Wissen, das Ihnen zur Verfügung steht. Lasst uns Spaß haben und nett miteinander spielen, alles andere lenkt von der Absicht von Odyclub ab.

Prost!
:cheers:

#12 ·
egads said:
Mein Punkt ist, wenn Sie die Klimaanlage steuern wollten, kaufen Sie einen LX. Die EX- und höherwertigen Modelle sind nicht für Kontrollfreaks geeignet. Stellen Sie die Temperatur ein und fahren Sie. Es ist ein Luxusauto.
Komm schon...das ist kein Luxusauto :rolleyes: . Ein sehr schöner Van, aber kein Luxusauto. Außerdem würde ich, da ich aus Südkalifornien komme, denken, dass Sie die "klimatisierte" Luft nicht ständig laufen lassen müssen. Ich mag meine frische Luft und es hat nichts damit zu tun, dass ich geizig bin;)