Vielen Dank für Ihre Antwort. Europäische Autos haben auf beiden Seiten denselben Spiegel.
Das Problem ist, dass der tote Winkel extrem groß ist und man aufgrund der sehr hohen Vergrößerung nur einen sehr kleinen Bereich sehen kann.
Es steht nur "Objekte im Spiegel sind näher als sie erscheinen" auf der Beifahrerseite, nicht auf der Fahrerseite.
Ich habe mich gefragt, ob das vielleicht so ist. Ein billiger Aftermarket-Spiegel und der OEM gibt Ihnen ein größeres Sichtfeld?
Ja, der Hinweis "Objekte im Spiegel..." steht nur auf der Beifahrerseite, weil die Fahrerseite ein einfacher Flachglasspiegel ist - es gibt keine Verzerrung des Spiegelbildes auf der Fahrerseite.
Ich würde normalerweise zögern, einem in Europa ausgebildeten Fahrer zu sagen, dass er seine Rückspiegel nicht richtig einstellt (ich finde, dass die europäischen Fahrerausbildungsstandards höher sind als die meisten nordamerikanischen), aber wenn Sie mit dem konvexen Beifahrerspiegel nicht vertraut sind, müssen Sie möglicherweise die Art und Weise anpassen, wie Sie die Spiegel eingestellt haben. Der konvexe Beifahrerspiegel existiert ausschließlich, um den toten Winkel auf dieser Seite zu verringern. Sie sollten keinen extrem großen toten Winkel haben.
Ich bin ein großer Fan der in diesem Artikel beschriebenen Anordnung.
Adjust the mirrors so far outward that the viewing angle of the side mirrors overlaps that of the cabin’s rearview mirror.
www.caranddriver.com