Honda Odyssey Forum banner

OEM-Spiegel auf der Fahrerseite mit extremer Vergrößerung?

2.7K views 7 replies 4 participants last post by  phattyduck  
#1 ·
Hallo!
Ich frage mich, ob mein Fahrerspiegel OEM ist, da die Vergrößerung im Vergleich zur anderen Seite extrem hoch ist.
Ist das in den USA normal?

Vielen Dank!

#2 ·
Ganz normal. Die Beifahrerspiegel sind konvex, um Ihnen ein breiteres Sichtfeld vom Fahrersitz aus zu ermöglichen. Die Spiegel auf der Fahrerseite sind flach. Deshalb sieht man oft einen Hinweis mit der Aufschrift "Objekte im Spiegel sind näher, als sie erscheinen".

Alle Autos, die ich jemals in Europa und Nordamerika gefahren bin, waren so.

#3 ·
Vielen Dank für Ihre Antwort. Europäische Autos haben auf beiden Seiten denselben Spiegel. Das Problem ist, dass der tote Winkel extrem groß ist und man aufgrund der sehr hohen Vergrößerung nur einen sehr kleinen Bereich sehen kann. Es steht nur "Objekte im Spiegel sind näher, als sie erscheinen" auf der Beifahrerseite, nicht auf der Fahrerseite. Ich habe mich gefragt, ob dies vielleicht so ist. Ein billiger Aftermarket-Spiegel und der OEM bieten Ihnen ein größeres Sichtfeld?

#4 ·
Vielen Dank für Ihre Antwort. Europäische Autos haben auf beiden Seiten denselben Spiegel.
Das Problem ist, dass der tote Winkel extrem groß ist und man aufgrund der sehr hohen Vergrößerung nur einen sehr kleinen Bereich sehen kann.
Es steht nur "Objekte im Spiegel sind näher als sie erscheinen" auf der Beifahrerseite, nicht auf der Fahrerseite.
Ich habe mich gefragt, ob das vielleicht so ist. Ein billiger Aftermarket-Spiegel und der OEM gibt Ihnen ein größeres Sichtfeld?
Ja, der Hinweis "Objekte im Spiegel..." steht nur auf der Beifahrerseite, weil die Fahrerseite ein einfacher Flachglasspiegel ist - es gibt keine Verzerrung des Spiegelbildes auf der Fahrerseite.

Ich würde normalerweise zögern, einem in Europa ausgebildeten Fahrer zu sagen, dass er seine Rückspiegel nicht richtig einstellt (ich finde, dass die europäischen Fahrerausbildungsstandards höher sind als die meisten nordamerikanischen), aber wenn Sie mit dem konvexen Beifahrerspiegel nicht vertraut sind, müssen Sie möglicherweise die Art und Weise anpassen, wie Sie die Spiegel eingestellt haben. Der konvexe Beifahrerspiegel existiert ausschließlich, um den toten Winkel auf dieser Seite zu verringern. Sie sollten keinen extrem großen toten Winkel haben.

Ich bin ein großer Fan der in diesem Artikel beschriebenen Anordnung.

• Like
Reactions: reddawg_1100
#5 ·
Ich glaube, mein Spiegel kann nicht original sein. Ich habe andere US-Autos - Tesla Model 3, und auch dort ist das Sichtfeld viel größer. Ich hatte noch nie ein Auto mit einem so kleinen Sichtfeld, das im Grunde nur ein anderes Auto zeigen kann und einen wahnsinnig großen toten Winkel erzeugt. Irgendetwas ist seltsam.

#6 ·
Ich glaube, mein Spiegel kann nicht original sein. Ich habe ein anderes US-Auto - Tesla Model 3, und auch dort ist das Sichtfeld viel größer. Ich hatte noch nie ein Auto mit einem so kleinen Sichtfeld, das im Grunde nur ein anderes Auto zeigen kann und einen wahnsinnig großen toten Winkel erzeugt. Irgendwas ist komisch.
Kannst du ein paar Bilder davon posten, was du von deinem Fahrersitz aus in deinen Spiegeln siehst? Vielleicht können wir dann vergleichen, was du siehst und was der Rest von uns in unseren Transportern sieht.