Ich möchte dieses Wochenende den O2-Sensor der Bank 1 selbst austauschen. Haben Sie Vorschläge für Marken und gute Bezugsquellen mit besseren Preisen als ich sie finde? Bisher sehe ich Denso für 199 $ und Bosch & NTK für 100 $.
Ich habe diesen Code auch gerade an meinem 2007er Odyssey. Wie prüft man den Heizkreis? Der OBD-Leser sagt, dass der Code für den nicht erkannten O2-Sensorkreis ist. Und das vordere Fallrohr, wo sich der O2-Sensor befindet, rauchte heute Morgen ein wenig, als ich das Auto zur Arbeit fuhr (ich musste die Motorhaube öffnen, um den Rauch sehen zu können).Besorgen Sie sich die Teilenummer auf RockAuto für das richtige NTK (das ist der OEM-Sensor) und kaufen Sie es dann entweder bei RA oder Amazon. Ich bemühe mich sehr, immer denselben Sensor als Ersatz einzusetzen. Wenn es NTK hatte, verwende ich NTK. Wenn es Denso hatte, verwende ich Denso. Das ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug so läuft, wie es soll.
Ein Vorschlag: Dieser Code ist für eine Fehlfunktion des Heizkreises. Haben Sie die Heizung auf einen Unterbruch geprüft? Ich persönlich überprüfe die Heizung auf Unversehrtheit, bevor ich den Sensor austausche, aber Sie können mit einem Ohmmeter feststellen, ob der Heizkreis intern unterbrochen ist. Wenn die Sensoren so teuer sind, ist es gut zu wissen, dass Sie ihn mit einem neuen Sensor sicher reparieren werden, anstatt zu raten und zu hoffen.