Honda Odyssey Forum banner
41 - 60 of 315 Posts
Ich nehme an, Sie haben überprüft, ob die Kindersicherungshebel nicht eingeschaltet sind?
Guten Morgen allerseits!
Ich habe ein neues Problem, das ich hier nicht gepostet gesehen habe, es geht so!!

Wenn ich das Auto starte oder den Schlüssel in die Zündung stecke, kann ich die Schiebetüren über die Bedienelemente auf dem Armaturenbrett vom Fahrersitz aus öffnen, oder die Leute können die Türen über die Türgriffe öffnen... ABER... sobald ich das Auto in DRIVE geschaltet und gefahren bin, wenn ich anhalte, um einen Freund oder einen geliebten Menschen abzuholen, und das Auto in PARK oder NEUTRAL schalte... DANN kann ich die Türen weder über die Bedienelemente auf dem Armaturenbrett noch über den Türgriff draußen öffnen! Egal wie oft ich die Entriegelungstaste drücke, und selbst wenn ALLE Türen sich in der "entriegelten" Position befinden!! Die einzige Möglichkeit, die Türen von innen oder außen zu öffnen, ist, das Auto auszuschalten und neu zu starten!! o_O

Hilfe bitte!!
Hallo Andy, das Problem mit Ihren elektrischen Schiebetüren ist ähnlich wie bei mir...

Discussion starter · #42 ·
Guten Morgen allerseits!
Ich habe ein neues Problem, das ich hier noch nicht gesehen habe, es geht so!!

Wenn ich das Auto starte oder den Schlüssel ins Zündschloss stecke, kann ich die Schiebetüren über die Bedienelemente am Armaturenbrett vom Fahrersitz aus öffnen, oder die Leute können die Türen über die Türgriffe öffnen... ABER... sobald ich das Auto in DRIVE geschaltet und gefahren bin, wenn ich anhalte, um einen Freund oder einen geliebten Menschen abzuholen und das Auto in PARK oder NEUTRAL schalte... dann kann ich die Schiebetüren weder über die Bedienelemente am Armaturenbrett noch über den Türgriff von außen öffnen! Egal wie oft ich die Entriegelungstaste drücke, selbst wenn ALLE Türen sich in der "entriegelten" Position befinden!! Die einzige Möglichkeit, die Türen von innen oder außen zu öffnen, ist, das Auto auszuschalten und neu zu starten!! o_O

Hilfe bitte!!
Ich würde vermuten, dass Sie möglicherweise ein Problem mit einem Raddrehzahlsensor haben. Wenn der Van nicht erfassen kann, mit welcher Geschwindigkeit das Fahrzeug fährt, können Sie die elektrischen Türen nicht bedienen.

owns 2006 Honda Odyssey EX
Hallo, ich habe Probleme mit einer der elektrischen Schiebetüren an meinem 2006er Honda Odyssey EX und hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann.

Kürzlich ist das Kabel der Tür auf der Fahrerseite in zwei Hälften gebrochen, wodurch sie sich nicht mehr automatisch öffnen oder schließen lässt.
Nach diesem Vorfall konnte ich sie bei Bedarf ein paar Mal manuell öffnen und schließen. Seitdem scheint die Tür jedoch in einer verriegelten Position festzustecken.

Wenn ich versuche, die Tür manuell zu öffnen, bewegt sie sich nur weniger als einen Zentimeter. Es scheint, dass der Verriegelungsmechanismus oder "Haken/Riegel" in der Tür, der sie geschlossen hält, sich nicht von dem Metallbogen lösen will, der am Rahmen/der Karosserie des Autos befestigt ist. Ich habe überprüft, dass die Türschiebesperre von innen auf "entriegelt" steht, daher glaube ich nicht, dass das Problem mit dem Tankdeckelsensor zusammenhängt.

Kann mir jemand bitte Hinweise geben, wie ich dieses Problem lösen kann, ohne es in eine Werkstatt bringen zu müssen?

Funktioniert der "Trick mit der Sicherung 7" auch bei der elektrischen Heckklappe, oder gibt es dafür eine separate Sicherung?

Discussion starter · #48 ·
Funktioniert der "Sicherung 7"-Reset-Trick auch bei der elektrischen Heckklappe, oder gibt es dafür eine separate Sicherung?
Es kann sein, ich bin mir nicht sicher, ob es die gleiche Sicherung ist, aber wenn es nicht funktioniert, wenn Sie die Sicherung ziehen, würde dies es bestätigen.

Ich glaube, im SMA-Video zeigt er, welche Sicherung für die elektrische Heckklappe zuständig ist.

• Like
Reactions: thscott
Ich habe gerade die mittlere Rollen-Baugruppe an meinem 2009 EX-L ersetzt. Der kniffligste Teil war die Wiedereinsetzung des zweiten Kabelendes. Ich habe das Kabel ein wenig beschädigt, so dass ich mich an einem ausgefransten Kabeldraht gestochen habe. Nachdem ich mich abgemüht hatte, es anzubringen, wurde ich durch einen Regensturm unsanft unterbrochen. Als ich zu dem Auto zurückging, dachte ich eine Minute lang nach und entschied mich dann, den Zylinder mit einer Zange unterhalb des Kabels zu greifen und den Zylinder anstelle des Kabels zu drehen, und er rastete ein. Der Zylinder, d.h. das zylindrische Kabelende, verformt sich auch, wenn es mit einer Zange zusammengedrückt wird, aber ich denke, dass die Beschädigung des Kabels möglicherweise ein größeres Problem darstellt. Ich bin froh, dass die Tür wieder funktioniert, und hoffe nur, dass ich keine tickende Zeitbombe geschaffen habe, indem ich das Kabel ausgefranst habe. Ich schätze, im schlimmsten Fall funktioniert es eine Weile, reißt und ich habe danach eine manuelle Tür.

Ich habe das OEM-Teil bei eBay gekauft und verifiziert, dass es sich um das Honda-Teil 72521-SHJ-A21 handelt. Es kostete 29,71 $ inklusive Steuern und Versand. Eine der Rollen des Originalteils war komplett verschwunden. Ich bin mir nicht sicher, wann sie sich verabschiedet hat. Das Auto hat 105.000 km. Ich habe mir das Video im ersten Beitrag von Eric the Car Guy angesehen, und als ich sah, dass er die Kunststoffteile der Rücklichtbaugruppe zerbrach, habe ich mir auch dieses Video angesehen:

Hier ist das Originalteil sowie die Box, aus der ich das Ersatzteil vom eBay-Verkäufer erhalten habe:

Image

Image

Discussion starter · #50 ·
Ich habe gerade die mittlere Rollen-Baugruppe an meinem 2009 EX-L ersetzt. Der kniffligste Teil war die Wiedereinsetzung des zweiten Kabelendes. Ich habe das Kabel ein wenig beschädigt, so dass ich mich an einem ausgefransten Kabeldraht gestochen habe. Nachdem ich mich abgemüht hatte, es anzubringen, wurde ich von einem Regensturm unterbrochen. Als ich zurück zum Auto ging, dachte ich eine Minute lang nach und entschied mich dann, den Zylinder mit einer Zange unterhalb des Kabels zu greifen und den Zylinder anstelle des Kabels zu verdrehen, und er sprang ein. Der Zylinder, d. h. das zylindrische Kabelende, verformt sich auch, wenn es mit einer Zange zusammengedrückt wird, aber ich denke, dass die Beschädigung des Kabels ein potenziell größeres Problem darstellt. Ich bin froh, dass die Tür wieder funktioniert, und hoffe nur, dass ich keine tickende Zeitbombe geschaffen habe, indem ich das Kabel ausgefranst habe. Ich schätze, im schlimmsten Fall wird es eine Weile funktionieren, reißen, und danach habe ich eine manuelle Tür.

Ich habe das OEM-Teil bei eBay gekauft und verifiziert, dass es sich um das Honda-Teil 72521-SHJ-A21 handelt. Es kostete 29,71 $ mit Steuern und Versand. Eine der Rollen des Originalteils war komplett verschwunden. Ich bin mir nicht sicher, wann sie sich verabschiedet hat. Das Auto hat 105.000 km. Ich habe mir das Video im ersten Beitrag von Eric the Car Guy angesehen, und als ich sah, dass er die Kunststoff-Rücklichtbaugruppe zerbrach, habe ich mir auch dieses Video angesehen:

Hier ist das Originalteil sowie die Box, aus der ich das Ersatzteil vom eBay-Verkäufer erhalten habe:

View attachment 177086

View attachment 177087
Gute Arbeit. Ich habe persönlich etwas Maskierband um die Enden der Spitzzange gewickelt, die ich verwendet habe, um Kabelschäden bei dieser Arbeit zu vermeiden. Es hat recht gut funktioniert, ich hatte am Ende keine Schäden. Eine zweite Hand war auch sehr wertvoll, als es darum ging, das Kabel zu dehnen. Ich habe mich dafür entschieden, das vordere Kabel als zweites abzunehmen und zuerst anzubringen, so dass Sie weniger Gefahr laufen, die Tür von der Halterung zu stoßen, wenn Sie am hinteren Kabel arbeiten, wenn Sie mit dem Kabel kämpfen und versuchen, es zu dehnen.

Ich habe gerade die mittlere Rollenbaugruppe an meinem 2009 EX-L ersetzt. Der kniffligste Teil war die Wiedereinbau des zweiten Kabelendes. Ich habe das Kabel ein wenig beschädigt, so dass ich mich an einem ausgefransten Kabeldraht gestochen habe. Nachdem ich mich abgemüht hatte, es anzubringen, wurde ich von einem Regensturm unterbrochen. Als ich zurück zum Auto ging, dachte ich eine Minute lang nach und entschied mich dann, den Zylinder mit einer Zange unterhalb des Kabels zu greifen und den Zylinder anstelle des Kabels zu drehen, und er rastete ein. Der Zylinder, d.h. das zylindrische Kabelende, verformt sich auch, wenn er mit einer Zange gequetscht wird, aber ich denke, dass die Beschädigung des Kabels ein potenziell größeres Problem darstellt. Ich bin froh, dass die Tür wieder funktioniert, und hoffe nur, dass ich keine tickende Zeitbombe geschaffen habe, indem ich das Kabel ausgefranst habe. Ich schätze, im schlimmsten Fall wird es eine Weile funktionieren, schnappen und ich werde danach eine manuelle Tür haben.

Ich habe das OEM-Teil bei eBay gekauft und verifiziert, dass es sich um das Honda-Teil 72521-SHJ-A21 handelt. Es kostete 29,71 $ inklusive Steuern und Versand. Eine der Rollen des Originalteils war komplett verschwunden. Ich bin mir nicht sicher, wann sie sich gelöst hat. Das Auto hat 105.000 km. Ich habe mir das Video im ersten Beitrag von Eric the Car Guy angesehen, und als ich sah, dass er die Kunststoffteile der Rücklichtbaugruppe zerbrach, habe ich mir auch dieses Video angesehen:

View attachment 177086

View attachment 177087
Glückwunsch, dass Sie das geschafft haben.

Ich bin etwas besorgt über das eBay-Teil. Es mag legitim sein, aber es besteht eine gute Chance, dass es das nicht ist. Ich denke, das Originalteil von Honda kostet mehr als 30 Dollar. Kaufen Sie niemals Autoteile bei eBay.

• Helpful
Reactions: skelsall
Herzlichen Glückwunsch, dass Sie das geschafft haben.

Ich bin etwas besorgt wegen des eBay-Teils. Es mag legitim sein, aber es besteht eine gute Chance, dass es das nicht ist. Ich glaube, dass das Original-Honda-Teil mehr als 30 Dollar kostet. Kaufen Sie niemals Autoteile bei eBay.
Na gut. Hoffentlich wird dies kein Fall von „Geiz ist geil“ sein.

Gute Arbeit. Ich habe persönlich etwas Maskierungsband um die Enden der Spitzzange gewickelt, die ich verwendet habe, um Kabelschäden zu vermeiden. Es hat ganz gut funktioniert, ich hatte am Ende keine Schäden. Eine zweite Hand war auch sehr wertvoll, als es darum ging, das Kabel zu dehnen. Ich habe mich dafür entschieden, das vordere Kabel als zweites abzunehmen und zuerst anzubringen, so dass Sie weniger Gefahr laufen, die Tür von der Halterung zu stoßen, wenn Sie am hinteren Kabel arbeiten, wenn Sie mit dem Kabel kämpfen und versuchen, es zu dehnen.
Maskierungsband auf der Zange ist eine gute Idee. Und auf jeden Fall hätte eine zweite Hand geholfen. Das Kabel wird durch eine Feder unter Spannung gehalten, und gegen die Federspannung zu kämpfen, war fast eine Nummer zu groß. Ich habe auch das vordere Kabel zuerst angebracht. Vielen Dank für Ihren ursprünglichen Beitrag zu diesem Thema. Ich bin froh, dass ich die Reparatur durchgeführt habe, aber dabei ein paar Lektionen gelernt habe. Es scheint wahrscheinlich, dass ich dies in Zukunft an der Tür auf der linken Seite tun werde.

Discussion starter · #54 ·
Masking-Tape auf der Zange ist eine gute Idee. Und auf jeden Fall wäre ein zweites Paar Hände hilfreich gewesen. Das Kabel wird von einer Feder unter Spannung gehalten, und gegen die Federspannung anzukämpfen, war fast zu viel des Guten. Ich habe auch zuerst das vordere Kabel angebracht. Danke für Ihren ursprünglichen Beitrag zu diesem Thema. Ich bin froh, dass ich die Reparatur durchgeführt habe, aber dabei ein paar Lektionen gelernt habe. Es scheint wahrscheinlich, dass ich dies in Zukunft an der Tür auf der linken Seite tun werde.
In meinem Fall war die einzige Tür, die ich gemacht habe, die linke Tür, und selbst dann nicht wegen irgendwelcher Symptome, die sie verursachte. Zwischen dem Zeitpunkt, als ich die neue Rolle kaufte, weil ich dachte, das sei die Ursache meiner intermittierenden Probleme, und dem Zeitpunkt, als ich sie tatsächlich einbaute, entdeckte ich das Aktuatorproblem, das sich als mein eigentliches Problem herausstellte. Aber zu diesem Zeitpunkt, da ich das Teil bereits hatte, dachte ich, ich würde es gleich einbauen.

Meine Beifahrertür wird nicht annähernd so oft benutzt und hat definitiv etwas Spiel in den Rollen, aber sie zeigt noch keine Symptome, also habe ich mich entschieden, sie vorerst in Ruhe zu lassen.

Es gibt nicht viele Dinge, die sich an einem Van lohnen, der weniger als 2000 Meilen pro Jahr gefahren wird.

Discussion starter · #56 ·
Wo soll man das Fett auftragen? Auf die Schienen? Sprühen oder aus einer Tube? Danke…
Schienen. So oder so, wenn Sie die Tür öffnen/schließen, verteilen die Rollen das Fett. Spray vs. Tube spielt keine Rolle, obwohl Spray möglicherweise einfacher aufzutragen ist, da Sie mit dem kleinen Strohhalm leicht in die Schiene gelangen können.

• Like
Reactions: elbarto and Azdude
Habe beide mittleren Schieberollen auf beiden Seiten ersetzt.
Hatte Teile wahrscheinlich schon seit über 2 Jahren. :rolleyes:
Endlich mit dem Austausch fortgefahren.

Fahrerseite lief gut.
Beifahrerseite nicht.

Tür auf der Beifahrerseite fiel ab. o_O

Sie wurde direkt aus der oberen Schiene gerissen. :(
Wie bereits erwähnt, ist dieser Schieber schwer. geschätzt; 250 - 300 #

Musste die obere Rollenbaugruppe abschrauben, um sie wieder einzusetzen. Wieder anbringen.
Dann mit der normalen Montage fortfahren.

Es scheint in Ordnung zu sein, selbst nach dem Sturz von 8 - 10 Zoll.
Erstaunlich, dass nichts verbogen zu sein scheint oder was auch immer.
Der Betrieb scheint bisher in Ordnung zu sein. Erstaunlich.

Fwiw, die obere Rolle hat keine Einstellung außer rein und raus, die mit dem vorhandenen Shim bereitgestellt wird. Keine hintere/vordere Einstellung.
Der Punkt ist, einfach wieder angeschraubt, Shim eingesetzt, alles gut.
Es scheint alles gut zu sein, auch nach diesem Sturz. :)
Erstaunlich. Alles scheint gut zu funktionieren.

Mein Problem war meine wellige, schlechte Asphaltauffahrt.
Und nur dicke Pappe über dem schlechten/schlechten/abgenutzten Asphalt verwenden.
Und versuchen, einen Wagenheber über diese schlechte Oberfläche mit unterschiedlichen Neigungen zu bewegen.
Ich empfehle, dies auf ebenem, glattem Untergrund zu tun.
Das war mein Fehler. Eine Seite war in Ordnung, die andere Seite nicht.
Deshalb habe ich die Tür verloren. Unebener Untergrund, sich bewegender Wagenheber, der die Tür stützt.

Die Ironie nach der Arbeit ist, dass Sie die Schiebetür nicht bewegen müssen. imo
Die Kabel/Rolle bewegt sich leicht.
Bewegen Sie einfach die Rolle/Kabel nach Bedarf, um sie mit der Tür zu verbinden.
IOWs, stellen Sie die Tür 1/3 offen, stützen Sie sie und bewegen Sie dann die Rolle, um sie wieder anzupassen. Bewegen Sie die Tür nicht. Denn dann kann sie fallen.
Frag mich, woher ich das weiß? lol

Ich habe die Stift-Ziehtechnik angewendet, nicht die Halterung von der Rolle abgeschraubt.
Das war auf der Fahrerseite einfach, auf der Beifahrerseite etwas schwieriger.
Immer noch einfach. Verlieren Sie nur nicht den Sicherungsring.
IOWs, ich habe die Halterung nicht von der Schiebetür abgeschraubt.
Ich habe Pappe und ein weißes Blatt platziert, um den Clip aufzufangen, falls er herunterfällt.

Außerdem habe ich die lackierte Schiebeschiene abgenommen, um Kratzer zu vermeiden, ich dachte, es sei "den Karosseriekörper des Transporters nicht zerkratzen", . . . nein.
Es ist "die Schienenabdeckung nicht zerkratzen". . . Zumindest in meinem Fall.
Wenn Sie die Blende entfernen, heben Sie sie vom Rollenhalter ab.
Ich habe sie über die Rollenhalterung gezogen und die Karosserieabdeckung der Schiene zerkratzt. :(
Decken Sie die Rollenhalterung ab, wenn Sie möchten, um Kratzer zu vermeiden, bevor Sie sie entfernen, wenn das Sinn macht. :rolleyes:
Oder heben Sie sie höher als die Rollenhalterung an.
Die Halterung hat messerscharfe Kanten. Sogar die neue.

Die Fahrerseite lief gut.
Die Beifahrerseite lief schlecht.
Tür fiel
Ich hatte Mühe, das Kabel auch auf der Beifahrerseite wieder in die neue Rolle einzusetzen.
Musste die Lasche an der neuen Rolle nach unten biegen, um mehr Platz zum Einsetzen des Kabels zu schaffen.

Ich bin mir nicht sicher, warum eine Seite einfach war, die andere Seite ein Albtraum.

Alle Schienen mit Bremsenreiniger gereinigt und dann mit "Tuben" weißem Lithiumfett nachgeschmiert. kein Sprüh-Lithium.
Habe mein Sprüh-Lithium ausprobiert, zu flüssig. Schlecht. Tropfte einfach überall hin. Riesiges Durcheinander gemacht.
War aber 93 Grad.

Alte Rollen hatten etwa 3/8" Spiel hinten, rein und raus, wenn die Tür ganz geöffnet war.
Tür geöffnet, hinten an der Tür rein und raus ziehen. 3/8" Spiel.
Nach dem Rollentausch 1/8 max. Spiel. am selben Punkt. :)
Erstaunlich eng jetzt.
Funktioniert jetzt wirklich gut.

Die neuen Rollen sind in meinem Fall super offensichtlich, dass sie beim Übergang von geschlossen zu offen helfen, dieser anfängliche 45/90-Grad-Winkel, wenn man sie gerade öffnet.
Dieser erste 5" bis 6" Schub. Das ist jetzt so reibungslos. Das war der raue Punkt für uns, das Öffnen.

Ich werde betonen, dass es der Übergang von geschlossen zu gerade geöffnet ist, diese Ecke iows, am hinteren Türrahmen, bis die Tür parallel zum Körper ist, das war unser Problem, jetzt ist es glatt wie Glas mit den neuen Rollen.
Und gleiches Schließen. Dieser letzte Endwinkel zum Schließen war ein Belastungspunkt. Nicht mehr. Die letzten 4 - 6 Zoll.
Konnte es hören und fühlen. Es ist jetzt alles glatt wie Glas.

Es sind nicht nur die neuen Rollen, es ist der Scharnierpunkt am neuen Rollenhalter und der festen Türhalterung. Das ist jetzt geschmiert. Das war korrodiert.
IOW, schmieren Sie diesen Kontaktpunkt/Stift sogar vor dem Austausch. Oder unabhängig vom Austausch. Das sollte helfen.
Dieser Stift/Drehpunkt ist jetzt mega wichtig, wie ich sehe.

Bear

Deshalb habe ich die Tür verloren. Unebener Boden, sich bewegender Wagenheber, der die Tür stützt.
Anstatt eines Wagenhebers habe ich beim letzten Mal eine Milchkarton-Kiste benutzt, um die Tür zu stützen. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe (an meinem '99er), habe ich einen Stapel Ziegel/2x4er verwendet - das war zu schmal und instabil, und die Tür fiel ab. Aber es hat die obere Rolle in meinem Fall nicht beeinträchtigt.
Gute Arbeit und toller Bericht, Bear! :D(y)
Ich habe immer noch gespart - ich habe den 5-Dollar-Rollenersatz aus dem 2nd Gen-Bereich an meinem '99, '02 und '07 gemacht. An meinem aktuellen '07 habe ich vor einigen Jahren eine gerissene Rolle auf der Fahrerseite ersetzt. Letzten Monat habe ich die andere Rolle ersetzt, die endlich gerissen ist. Ich habe mich nie darum gekümmert, den Stift zu ziehen, ich habe die Rolle immer entfernt und sie anhand der Schmutzmarkierungen wieder eingesetzt.:giggle:

ich habe einen Odyssey von 2008, ein Fehlercode erschien an der linken Schiebetür, Fehlercode B2033, hintere Verriegelungsbaugruppe und Motor ersetzt. Aber das Problem besteht immer noch, weiß jemand etwas über dieses Problem? Danke
Was genau ist das Problem mit Ihrer Tür? Beschreiben Sie detailliert, was passiert oder nicht passiert. Könnte viele Dinge sein, einschließlich einer defekten mittleren Rolle oder eines defekten Schalters für die Tankklappe. Schwer zu sagen, ohne Ihr Problem zu kennen. (Ich habe keine Ahnung, was der Fehlercode B2033 anzeigt.)

41 - 60 of 315 Posts