Honda Odyssey Forum banner

Zuverlässigkeit

7.7K views 10 replies 5 participants last post by  DJVAN  
#1 ·
Hallo.
Mein erster Beitrag hier, danke, dass ich dabei sein darf.
Mein Chef gibt mir die Möglichkeit, mein neues Firmenfahrzeug aus einer Vielzahl von Optionen auszuwählen. Bevor ich ihn nach einem 2024 Odyssey frage, sind diese zuverlässig?
Vielen Dank, Tiffany
 
#2 ·
Die Odyssey ist sehr zuverlässig. Ja, sie haben mehr Elektronik/Computer als früher, aber das haben die meisten neuen Autos heute auch.
Mein '06 Odyssey (neu gekauft) und '23 Odyssey fühlen sich beide so an, als hätten sie eine ausgezeichnete Verarbeitungsqualität. Der alte weigert sich zu sterben!
Ich würde die Odyssey auf jeden Fall empfehlen, sie wird durchweg als bester Minivan bewertet.
 
#5 ·
Gehen Sie auf "zuverlässig" ein. Was sind Ihre Erwartungen?
Keine Unmenge an Problemen, ob groß oder klein.
Mein aktuelles Firmenfahrzeug ist ein 2018er Chrysler Minivan, der vor 1,5 Jahren in meinen Besitz überging und ein gutes Fahrzeug war. Mein eigenes Fahrzeug ist ein 2013er Honda Civic, den ich 2022 gekauft habe und der in den 13 Monaten, in denen ich ihn besitze, gut war. Meine Mutter fährt einen sehr zuverlässigen Ram 1500 4x4 Truck. Der Ram 1500 4x4 meines Bruders war ebenfalls großartig. Meine große Schwester besitzt einen wunderbaren Ford Escape, ohne Probleme. Unzuverlässig wäre der Toyota Tacoma 4x4 meines Vaters, den er die Zitrone nennt. Legendäre Toyota-Zuverlässigkeit ist nicht die Erfahrung meines Vaters.
Ich habe gelesen, dass der Odyssey dafür bekannt ist, einige Probleme mit den Seitentüren und einige Getriebeprobleme zu haben. Aber wenn sie eher gelegentlich auftreten, keine Plage sind, dann gut genug.
 
#6 ·
Zuverlässigkeit bedeutet "10 Jahre fahren und nicht wissen, wo die Halbachsen sind"-Art.
Hart!
Vielleicht bin ich jung, aber auch realistisch.
Allgemeine Wartung mache ich selbst an meinem Civic, größere Dinge bringe ich in eine Werkstatt. Aber Türscharniere ölen, Ölwechsel durchführen, Luftfilter austauschen, Reifendruck prüfen, das sind Dinge, die ich selbst mache. Sie urteilen schnell, jetzt muss ich herausfinden, warum?
 
#7 ·
Jung..... Richter......
Wenn es um Zuverlässigkeit geht, sollten Sie sich entweder an Honda oder ToyoDa halten. Einige Modelle anderer Marken sind zufällig "zuverlässig", aber das ist ein Zufall. In "meiner Jugend" waren viele Autos (Marken) gut, einige besser, andere schlechter. Heutzutage ist die Regel anders: Die meisten Modelle sind Müll, einige sind gut. Das wurde zum Teil von den Verbrauchern "angetrieben". Manche Leute betrachten und behandeln materielle Dinge als Wegwerfartikel.
Sogar Hondas, nämlich Odysseys, sind jetzt weniger zuverlässig als vor etwa 10 Jahren.
Kurz gesagt - die Antwort auf Ihre Frage ist - ja, 2023 Odys sind zuverlässiger als die meisten Fahrzeuge und werden wahrscheinlich sogar zuverlässiger sein als zukünftige Odys, da ihre Qualität sinken wird.
 
  • Like
Reactions: Tiff02
#8 ·
Jung..... Richter......
Wenn es um Zuverlässigkeit geht, sollten Sie sich entweder an Honda oder ToyoDa halten. Einige Modelle anderer Marken sind zufällig "zuverlässig", aber das ist ein Zufall. In "meiner Jugend" waren viele Autos (Marken) gut, einige besser, andere schlechter. Heutzutage ist die Regel anders: Die meisten Modelle sind Müll, einige sind gut. Das wurde zum Teil von den Verbrauchern "angetrieben". Manche Leute betrachten und behandeln materielle Dinge als Wegwerfartikel.
Sogar Hondas, nämlich Odysseys, sind jetzt weniger zuverlässig als vor 10 oder mehr Jahren.
Kurz gesagt - die Antwort auf Ihre Frage ist - ja, 2023 Odys sind zuverlässiger als die meisten Fahrzeuge und werden wahrscheinlich zuverlässiger sein als sogar die zukünftigen Odys, da ihre Qualität sinken wird.
Mein Arbeitgeber behält Firmenfahrzeuge nur etwa 5 oder 6 Jahre und ersetzt sie dann. In 10 Jahren wäre es also ohnehin das Problem eines anderen. Ich bin sehr froh, dass ich bei der Auswahl meines Dienstwagens mitreden darf. Mein neues Dienstfahrzeug muss bestimmte Parameter erfüllen, weshalb ich mich für einen Odyssey entscheide. Da ich selbst klein bin, finde ich auch die meisten SUVs aufgrund ihrer Höhe unhandlich beim Ein- und Aussteigen. Meine Fahrzeugliste wurde von mir schnell auf 2 Optionen verkürzt, den Chrysler Pacifica oder den Honda Odyssey, und von den beiden tendiere ich zum Odyssey. Eine kurze Google-Suche ergab einige Probleme mit dem Odyssey, nämlich dass die hinteren Schiebetüren klemmen können und es Getriebeprobleme gibt. Alle Fahrzeuge können und werden Probleme haben, es gibt keine perfekten Fahrzeuge oder perfekten Menschen. Wenn die Tür- und Getriebeprobleme eher eine Möglichkeit als ein garantiert großes Ärgernis sind, das häufig auftritt, dann ist das in Ordnung. Was nicht gut ist, ist, dass ich meinem Chef ständig erklären muss, dass mein Fahrzeug wieder in der Werkstatt ist, weil das Getriebe Nr. 3 in nur 4 Jahren explodiert ist, oder dass die Türen zum dritten Mal in diesem Jahr wieder stecken bleiben. Das würde sich auch nicht gut auf mich auswirken, besonders nachdem er mir erlaubt hat, zu wählen, was ich bekomme.
 
#9 ·
Wenn Sie wissen, was Sie gesagt haben, teilen Sie Ihrem Arbeitgeber mit, dass er eine erweiterte Garantie erhalten kann (ich kenne die Einzelheiten bezüglich der abgedeckten Meilen oder Jahre nicht). Höchstwahrscheinlich wird selbst eine erweiterte Garantie nicht lange halten, da Sie viel fahren werden. Wenn Ihr Arbeitgeber sich für einen Odyssey entscheidet, teilen Sie ihm/ihr mit, dass diese Fahrzeuge "verstümmelt" werden müssen, d. h. eine Funktion zum Abschalten und Einschalten einiger Zylinder wird deaktiviert. Durch die Deaktivierung dieser Funktion wird der Motor geschont und Probleme mit Kolben/Ringen/Ölverbrauch-Fehlercodes und Reparaturen vermieden. In diesem Forum finden Sie viele Beiträge zum Thema "Verstümmelung".
 
#10 ·
Gibt es einen Grund, warum Sie einen Minivan als Arbeitsfahrzeug haben möchten? Er ist schrecklich im Hinblick auf den Kraftstoffverbrauch, besonders in der Stadt.

Abgesehen davon kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass Sie 10 Jahre lang keine größeren Probleme haben werden. Wenn Sie RES als Option wählen, kann ich Ihnen zu 100 % garantieren, dass es kaputt gehen wird.
 
#11 ·
@shrimpmoney Als ich für die Federal Aviation Administration (FAA) arbeitete, hatte ich wirklich Spaß an einem Schrägheck-Minivan. Während der Arbeit in einer Steuerbox, die auf den Flugfeldern montiert war, normalerweise von 5' Höhe bis zu 3' Höhe bei 3' Breite, war es praktisch, die Heckklappe zu öffnen und den Minivan so zurückzusetzen, dass die Steuerbox oder die Beleuchtung selbst von der Heckklappe abgedeckt wurde. Wenn es regnete oder schneite und abhängig von der Windrichtung und der Art und Weise, wie ich mich an die Steuerbox zurückziehen konnte, konnte ich an den Bedienelementen arbeiten, wenn die Beleuchtungshilfe nicht richtig funktionierte, außer Betrieb (OTS). Mit meinen Werkzeugkästen und der elektrischen Tasche im Heck des Minivans konnte ich alle Werkzeuge erreichen, die zur Reparatur der defekten Komponenten benötigt wurden. Ich hatte insgesamt 12 Jahre lang 2 verschiedene Minivans, der Rest waren Nutzfahrzeuge für etwa 23 Jahre. Die Nutzfahrzeuge waren gut geeignet, um viele Werkzeuge und Komponenten, Öl/Filter, Leitern und Generatoren zu transportieren. Ich mag den Minivan immer noch, um nicht dem Wetter ausgesetzt zu sein und die Sitze der 3. Reihe für die Aufbewahrung von Werkzeugen und den Transport von bis zu 5 Passagieren ausbauen zu können. Allerdings verbogen sich bei den Minivans, egal welcher Marke wir hatten, immer die beiden Vordertüren und -scharniere. Auf einem offenen Flugfeld hat man die Tendenz, viel Wind zu bekommen, die Türen wirkten wie Windsegel und zogen die Tür sehr leicht aus der Hand. Die General Service Administrations (GSA) zahlte dafür viel Schaden an unseren Fahrzeugen, aber die Nutzfahrzeuge hatten stärkere Türen und Scharniere, und die meisten überlebten.