Honda Odyssey Forum banner
21 - 33 of 33 Posts
Der Händler wollte 230 Dollar für den Austausch des Entlüftungsventils.
Advance Auto hat einen Carquest-Entlüftungsventilersatz für 43 Dollar.
Autozone führt ein Duralast-Entlüftungsventil für 142 Dollar.
Majestic Honda führt, wie ich annehme, das OEM-Ventil für 24 Dollar.
Der Händler will viel zu viel für einen 5-Minuten-Job. Ich habe eines von Rockauto für unter 30 Dollar bekommen.

Der Händler wollte 230 Dollar für den Austausch des Entlüftungsventils.
Advance Auto hat einen Carquest-Entlüftungsventilersatz für 43 Dollar.
Autozone führt ein Duralast-Entlüftungsventil für 142 Dollar.
Majestic Honda führt, wie ich annehme, das OEM-Ventil für 24 Dollar.
Hast du es schon repariert, Fremder?

Hast du es schon repariert, Fremder?
Ja, ich habe es selbst ausgetauscht. Zwei Schrauben, ein Kabelbaumanschluss und eine Vakuumleitung sind nicht so schlimm...das Einzige, was fummelig war, war die Position der unteren Schraube und die Vakuumleitung brauchte ein wenig zusätzliche Überredungskunst.

Für alle anderen, die dies lesen, habe ich auch festgestellt, dass ich die Motorcodes nicht mit meinem DTC-Lesegerät löschen konnte...es musste eine Weile gefahren werden und erst nachdem das Steuergerät überzeugt war, verschwand der Code. Unserer ist jetzt seit ein paar Tagen frei.

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Danke für die Hilfe!

Blieb das Licht aus, nachdem Sie das Honda-Teil verwendet haben?
Nachdem ich mit dem Händler wegen der Überprüfung der Emissionsleuchten hin und her gegangen war, stellten sie fest, dass es die Einspritzdüsen waren. Sie wurden im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Ich glaube, Honda deckt sie bis zu 100.000 Meilen ab.

Bisher wurden vor 100.000 Meilen am Van die Kraftstoffpumpe, die Einspritzdüsen und das Getriebe ausgetauscht.

Nachdem ich mit dem Händler wegen der Kontrollleuchten für die Emissionen hin und her gegangen war, stellten sie fest, dass es die Einspritzdüsen waren. Sie wurden im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Ich glaube, Honda deckt sie bis zu 100.000 Meilen ab.

Bisher wurden Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen und Getriebe vor 100.000 Meilen am Van ausgetauscht.
Oh Mann! Das wollte ich nicht hören! Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler, aber wir haben einen 2020er und ich habe nichts Konkretes gefunden, was besagt, dass es abgedeckt wird... und unsere erweiterte Garantie ist jetzt abgelaufen :/

Wahrscheinlich ist alles in Ordnung. Sie haben zuerst den Verdunstungskanister gewechselt, dann das Entlüftungsventil und anschließend ein Software-Update durchgeführt. Es war schon mehrmals beim Händler, hauptsächlich, weil die Leuchte ausging, bevor es dort ankam. Schließlich wurden die Einspritzdüsen ausgetauscht und die Leuchte ist nicht wieder angegangen. Aber da es sich um einen 2020er handelt, ist es wahrscheinlich etwas Kleineres.

Hat jemand Glück gehabt, dieses Problem zu lösen? Ich stelle immer noch die Tankklappe in Frage, da dieser Code bei früheren Fahrzeugen immer die Tankkappe war. Wir bekommen ihn bei 71.000 km auf einem 2021 Odyssey. Ich sehe nicht, wie Injektoren dieses Problem verursachen könnten. Ich kann Teile selbst austauschen und würde OEM verwenden, aber ich befürchte, sie alle austauschen zu müssen, wenn es wirklich Injektoren sind, da die Werkstatt sie wahrscheinlich selbst austauschen möchte, um sie auszuschließen.

Ich bin am Ende zu meinem Honda-Händler gegangen, und sie würden es nicht übernehmen, sagten aber, sie würden mir einen Rabatt gewähren...also habe ich sie die Arbeit machen lassen - "Reinigung & Austausch des Spülsteuerungs-Magnetventils". 2020 Elite. Es waren etwas über 200 Dollar, aber ursprünglich hatten sie mir etwa 400 Dollar angeboten. Ich habe ein Angebot von einer Werkstatt in der Nachbarschaft für 199 Dollar erhalten...also habe ich es einfach von Honda machen lassen. Das war im Oktober 2024, und bisher ist alles gut.

21 - 33 of 33 Posts