Honda Odyssey Forum banner

Der Alarm geht mit einem physischen Schlüssel los

2K views 7 replies 5 participants last post by  shadetreemcgee  
#1 ·
Der Vorbesitzer hat den Zündzylinder ersetzt und einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, also denke ich, dass dies ein Faktor sein könnte? Aber das Problem, das ich habe, ist, dass der Alarm losgeht, wenn ich die Türen mit dem Schlüssel anstatt mit der Fernbedienung öffne. Ich kann die Türen öffnen und das Auto starten, aber die einzige Möglichkeit, den Alarm zu stoppen, ist die Verwendung der Fernbedienung.

#2 ·
2009 Touring. Ist es normal, dass der Alarm losgeht, wenn die Türen mit dem eigentlichen Schlüssel anstelle der Fernbedienung entriegelt werden?

Der Vorbesitzer hat den Zündzylinder ausgetauscht und einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, also denke ich, dass dies ein Faktor sein könnte? Aber das Problem, das ich habe, ist, dass der Alarm losgeht, wenn ich die Türen mit dem Schlüssel anstelle der Fernbedienung öffne. Ich kann die Türen öffnen und das Auto starten, aber der einzige Weg, den Alarm zu stoppen, ist die Verwendung der Fernbedienung
Nein, nicht normal. Haben Sie einen anderen physischen Schlüssel zum Ausprobieren?

#6 ·
Haben Sie schon in der Bedienungsanleitung nachgesehen? Online-Versionen davon sind oben angepinnt. Ich würde empfehlen, den Abschnitt über das Sicherheitssystem durchzugehen und dann zu bestimmen, ob dies das erwartete Verhalten ist oder ein Problem darstellt. Der FOB schaltet das System scharf. Wenn Sie einfach den Schlüssel verwenden, wird das System nicht unscharf geschaltet, aber es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, während Sie den Schlüssel in die Zündung stecken, um das System unscharf zu schalten.

Daher meine Empfehlung, die Bedienungsanleitung durchzugehen.

#8 ·
Haben Sie schon einmal in der Bedienungsanleitung nachgesehen? Online-Versionen davon sind oben angepinnt. Ich würde empfehlen, den Abschnitt über das Sicherheitssystem durchzugehen und dann zu bestimmen, ob dies ein erwartetes Verhalten oder ein Problem ist. Der FOB schaltet das System scharf. Wenn Sie einfach den Schlüssel verwenden, wird das System nicht unscharf geschaltet, aber es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, während Sie den Schlüssel in die Zündung stecken, um das System unscharf zu schalten.

Deshalb empfehle ich Ihnen, die Bedienungsanleitung durchzugehen.
Das ist ein guter Punkt, ich werde mal nachsehen, ob ich etwas Hilfreiches finden kann!