Honda Odyssey Forum banner
21 - 35 of 35 Posts
Ich habe meins besiegt, indem ich die "Warnung" auf der Autostop-Seite des Handbuchs gelesen habe. Es enthält spezifische Anweisungen, was man im Zusammenhang mit Autostop nicht tun soll. Man muss also nur das tun, was dort steht. Meins hat sich dadurch noch nie automatisch abgeschaltet. :) Ich glaube, man muss die Motorhaube öffnen, während die Tür offen ist und der Motor läuft, oder so ähnlich.

Ich suchte nach einem Gerät, um die Start/Stopp-Funktion in unserem Odyssey dauerhaft auszuschalten. Ich kontaktierte eine Firma, die ein solches Gerät herstellt, Autostop Eliminator Autostop Eliminator - Die einzige kompromisslose Lösung!, um zu sehen, ob sie vorhatten, eines für den Odyssey herzustellen, und erhielt die Antwort, dass sie, wenn sie ein Fahrzeug bekommen könnten, eines herstellen würden.

Leider befinden sie sich in der Gegend von Fairmont, WV, und obwohl ich in WV aufgewachsen bin, lebe ich jetzt in Missouri. Wenn jemand in der Gegend von Nord-WV ist und daran interessiert wäre, ihnen Ihr Fahrzeug zur Entwicklung eines Geräts zur Verfügung zu stellen, erhalten Sie nach Fertigstellung des Geräts eines für Ihre Mühen. Schade, dass ich nicht mehr in der Gegend bin, denn ich wäre sofort dabei. Einige ihrer Geräte, wie z. B. für den Pacifica, werden einfach in den OBD II-Anschluss gesteckt, und das war's. Dann verwenden Sie einfach die Auto-Start/Stopp-Taste, um es ein- oder auszuschalten, aber es merkt sich Ihre Wahl und behält sie auch nach dem Abschalten des Fahrzeugs bei.

Der Herr, der antwortete, war Travis Lambert, und seine E-Mail-Adresse lautet travis@trlauto.com, falls sich jemand in dieser Gegend befindet und bereit ist, seinen Odyssey anzubieten.
Dieser Thread scheint ein wenig eingeschlafen zu sein. Ich wohne zufällig in Morgantown (20 Meilen von Fairmont entfernt), bin aber auch gerade dabei, aus der Gegend wegzuziehen.

Hauptsächlich interessiere ich mich für die Leidenschaft, die hinter der Abschaltung der Auto-Stopp-Funktion steckt. Sind es nur die zusätzlichen Startzyklen, die die Fahrer beunruhigen? Oder ist es hauptsächlich nur nervig? Es ist sicherlich schwer zu sehen, dass es super vorteilhaft ist.

Dieses Thema scheint ein wenig eingeschlafen zu sein. Ich wohne zufällig in Morgantown (20 Meilen von Fairmont entfernt), bin aber auch gerade dabei, aus der Gegend wegzuziehen.

Hauptsächlich interessiere ich mich für die Leidenschaft hinter der Abschaltung der Autostopp-Funktion. Sind es nur die zusätzlichen Startzyklen, die die Fahrer beunruhigen? Oder ist es hauptsächlich nur nervig? Es ist sicherlich schwer zu sehen, dass es super vorteilhaft ist.
Ich persönlich mag es nicht, wenn sich das Auto an jeder Ampel oder jedem Stoppschild aus- und einschaltet. Obwohl die AGM-Batterie für Tiefenzyklusladung ausgelegt ist, braucht das ODY-Ladesystem länger, um sich zu erholen, insbesondere beim Fahren in der Stadt. Außerdem ist der Anlasser nicht robuster als jeder andere ältere Honda. Und es wäre mein Problem, wenn ich nach den letzten 15 Stopps an einer Ampel stehe und die Batterie nicht die Spannung/den Strom hat, um den ODY neu zu starten, oder wenn Sie nach Hause kommen und am nächsten Morgen die Starttaste drücken und er nicht startet. Ich weiß, dass Sie eine AID-Taste auf der Konsole drücken können, um sie zu deaktivieren, bis Sie den ODY das nächste Mal ausschalten, dann müssen Sie die AIS-Taste erneut drücken. Ich habe dieses Gerät gekauft und installiert:
Home | Idlestopper

Für mich ist es einfach nur nervig. Ich lebe im Süden und habe die Klimaanlage die ganze Zeit laufen. Wenn der Motor an jeder Ampel abgestellt wird, schaltet sich die Klimaanlage aus, und das gefällt mir einfach nicht. Ich habe den gleichen Idlestopper installiert, den DJVAN verlinkt hat, etwas teuer für das, was man bekommt, aber für mich ist es unbezahlbar, mich nicht daran erinnern zu müssen, jedes Mal, wenn ich den Van starte, auf diese Taste zu drücken.

Ich finde es gefährlich, nicht so sehr auf der Straße, aber wenn der Motor anfängt, stehen zu bleiben und zu starten, während man versucht, in einen engen und belebten Parkplatz zu gelangen, wird es interessant.

Es ist auch blöd, wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird, obwohl sie in den Deaktivierungsmodus geht, wenn es wirklich heiß ist.

Dieser Thread scheint ein wenig eingeschlafen zu sein. Ich wohne zufällig in Morgantown (20 Meilen von Fairmont entfernt), bin aber auch gerade dabei, aus der Gegend wegzuziehen.

Hauptsächlich interessiere ich mich für die Leidenschaft hinter der Abschaltung der Autostopp-Funktion. Sind es nur die zusätzlichen Startzyklen, die die Fahrer beunruhigen? Oder ist es hauptsächlich nur ärgerlich? Es ist sicherlich schwer zu sehen, dass es super vorteilhaft ist.
Ich persönlich hasse es, wenn meine Werkzeuge, Autos und Technologien Entscheidungen für mich treffen. Vielleicht verrate ich damit mein Alter, aber es ärgert mich.
Praktisch gesehen löst dieses Ding in NYC und beim Fahren in Brooklyn alle 20 Sekunden aus, Klimaanlage an/aus usw.
Einfach nicht praktikabel für das Fahren in der Stadt.

Obwohl es zu der Zeit, als ich den Idlestopper installierte, eher in Papierform als in einem YouTube-Video gezeigt wurde. Mein größtes Problem waren meine großen Hände, und sie zittern stark (die, die Stabschweißen, würden die zittrigen Hände zum Schweißen lieben). Mit einem kaputten Rücken hatte ich Schwierigkeiten, jeden Schritt bei der Durchführung der Arbeit zu verstehen. Auch die kleinen Crimpzangen, die sie lieferten, waren für meine großen, zittrigen Hände sehr schwer bis unmöglich zu handhaben. Die Innenverkleidungen waren schwer abzulösen, ohne dass ich befürchtete, etwas aus Kunststoff zu zerbrechen. Als ich es auseinandergenommen und die Verkabelung angeschlossen hatte, dauerte die Montage wahrscheinlich 2 Stunden oder weniger. Für diejenigen unter Ihnen, die denken, dass es zu viel Aufwand ist, bringen Sie den ODY zu jemandem, der Stereoanlagen einbaut, und er sollte es in etwa einer Stunde schaffen.
Ich habe mir gerade das Video zur Installation des Idlestopper angesehen. Auf keinen Fall werde ich das alles machen. Ich werde einfach den dummen Knopf drücken.
lol dachte dasselbe
Wenn Sie wirklich glauben, dass es einfacher ist, jedes Mal den Knopf zu drücken, um das AIS zu deaktivieren, sehen Sie, wie Sie sich nach ein paar Jahren dabei fühlen. Ich schätze, dass Sie das jedes Jahr über tausendmal oder noch öfter tun werden.

• Like
Reactions: tyman
Obwohl es zu der Zeit, als ich den Idlestopper installierte, eher in Papierform als in einem YouTube-Video gezeigt wurde. Mein größtes Problem waren meine großen Hände, und sie zittern stark (die, die Stabschweißen, würden die zitternden Hände zum Schweißen lieben). Mit einem kaputten Rücken hatte ich große Mühe, jeden Schritt bei der Durchführung der Arbeit zu verstehen. Auch die kleinen Crimpungen, die sie lieferten, waren für meine großen, zitternden Hände sehr schwer bis unmöglich. Die Innenverkleidungen waren schwer abzulösen, ohne dass ich Angst hatte, etwas aus Kunststoff zu zerbrechen. Sobald ich es auseinandergenommen und die Verkabelung angeschlossen hatte, dauerte die Montage wahrscheinlich 2 Stunden oder weniger. Für diejenigen unter Ihnen, die denken, dass es zu viel ist, nehmen Sie den ODY zu jemandem, der Stereoanlagen installiert, und er sollte es in wahrscheinlich einer Stunde erledigen können.

Wenn Sie wirklich glauben, dass es einfacher ist, jedes Mal den Knopf zu drücken, um das AIS zu deaktivieren, sehen Sie, wie Sie sich nach ein paar Jahren dabei fühlen, ich würde schätzen, dass Sie dies jedes Jahr über tausendmal oder öfter tun.
Ich habe es schon einmal bei anderen Fahrzeugen gemacht. Meh.

Ich habe meins besiegt, indem ich die "Warnung" auf der Autostopp-Seite des Handbuchs gelesen habe. Es enthält spezifische Anweisungen, was im Zusammenhang mit Autostopp nicht zu tun ist. Alles, was Sie also tun müssen, ist, das zu tun, was dort steht.
Meins hat sich dadurch noch nie automatisch abgeschaltet. :)
Ich glaube, man muss die Motorhaube bei geöffneter Tür und laufendem Motor öffnen oder so ähnlich.
Ist das die Warnung, auf die Sie sich beziehen? Wir müssen also nur die Motorhaube öffnen, während der Motor läuft, und die Auto-Stopp/Start-Funktion funktioniert nie wieder??!? Klingt zu schön, um wahr zu sein! Einen Versuch wert.
Ich melde mich wieder.

Image

21 - 35 of 35 Posts