Honda Odyssey Forum banner

Bremsflüssigkeit ~ wie viele Pints?

16K views 5 replies 5 participants last post by  Bob W [FL]  
#1 ·
Ich werde die Bremsflüssigkeit in meinem 03er (59425 Meilen) wechseln. Wie viele Pints sollte ich vorrätig haben? Ich werde einen Motive-Druckentlüfter verwenden.

Da ich diesen Ody erst seit ein paar Monaten habe, habe ich keine Ahnung, ob die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde. Es sieht nicht danach aus.

Ich habe versucht, danach zu suchen, konnte aber keine Menge finden.

Danke
Bob W [FL]
 
#3 ·
Ich habe gerade die Bremsflüssigkeit in meinem 02er Odyssey gespült. Ich habe fast 3 Flaschen der Honda-Bremsflüssigkeit verwendet, die in 12-Unzen-Behältern geliefert wird. Ich habe also 36 Unzen verwendet, was 2 und 1/4 Pints wären.

Das Interessante an dieser Bremsflüssigkeitsspülung war, dass ich nicht erkennen konnte, wann die alte Flüssigkeit ausgespült und durch die neue Flüssigkeit ersetzt wurde. Die Flüssigkeit, die durch den durchsichtigen Schlauch lief, sah während der gesamten Spülung gleich aus. Die Flüssigkeit, die ich aus dem Hauptbremszylinder-Reservoir entfernte, sah dunkler aus als frische Flüssigkeit, aber die Flüssigkeit, die aus den Entlüftungsschrauben kam, tat dies nicht. Also habe ich einfach Flüssigkeit aus jeder Entlüftungsschraube gespült, bis ich eine "angemessene" Menge im Abfallbehälter hatte.

Hat jemand Kommentare dazu, warum ich den Unterschied nicht erkennen konnte? Ich denke, ich habe genug neue Flüssigkeit in das System gegeben, so dass die alte Flüssigkeit draußen ist.
 
#4 ·
Ich habe das erst vor ein paar Wochen bei unserem '02er gemacht. Es war das zweite Mal. Ich habe auch den Motive Power Bleeder verwendet. Stellen Sie sicher, dass Sie die Entlüfterkappe trocken auf den Hauptbremszylinderbehälter aufsetzen und ihn wie in der Anleitung beschrieben unter Druck setzen, um sicherzustellen, dass er gut und dicht sitzt.

Versuchen Sie außerdem, so viel alte Flüssigkeit wie möglich mit einer Spritze aus dem Hauptbremszylinder zu entfernen, bevor Sie mit dem Entlüften beginnen.

Ich habe dasselbe bezüglich der Farbe der Flüssigkeit festgestellt. Ich habe einfach jeden Bremssattel ziemlich lange entlüften lassen, um sicherzustellen, dass die Leitungen gespült wurden.

Das Entlüften funktioniert langsamer als erwartet, wenn ich den empfohlenen Druck verwende, der meiner Meinung nach etwa 12 psi beträgt.

Viel Glück
 
#5 ·
eaglemtn said:
Hat jemand Kommentare dazu, warum ich den Unterschied nicht erkennen konnte? Ich denke, ich habe genug neue Flüssigkeit in das System gegeben, so dass die alte Flüssigkeit draußen ist.
Wahrscheinlich, weil die alte Flüssigkeit noch nicht schrecklich genug war.

Aber es ist immer gut, vorzubeugen als zu reparieren.

Als ich mich endlich dazu aufraffte, die Bremsflüssigkeit in meinem Odyssey zu wechseln, hatte die Flüssigkeit den Hauptbremszylinder ruiniert.

Die Flüssigkeit, die ich aus dem Bremssystem abgelassen habe, war einer der schrecklichsten, schrecklichsten, schrecklich aussehenden Mist, den ich je aus einem Auto gesehen habe.

Also haben Sie etwas Gutes getan, Sie wollen das System entleeren, bevor es zu diesem Punkt kommt.
 
#6 ·
Da ich diesen Thread gestartet habe, sollte ich euch wohl wissen lassen, wie es gelaufen ist. Ich habe knapp 3 Pints verwendet, das war also eine gute Menge. Ich hatte ein wenig Probleme, mit dem Motive-Entlüfter einen dichten Sitz zu bekommen, aber ich habe es geschafft, ihn mit nur geringfügigem Austritt zum Laufen zu bringen.

Auch ich habe keine große Farbveränderung festgestellt, die Flüssigkeit im Behälter war dunkler, aber was aus den Leitungen kam, war nur geringfügig dunkler als die neue Flüssigkeit. Ich weiß nicht, ob die Flüssigkeit jemals gewechselt wurde, ich habe diesen Ody Anfang September gekauft.
Es ist ein 2003er mit jetzt 59.800 Meilen.

Das Gute ist, dass ich jetzt für drei Jahre Ruhe habe.:)