Honda Odyssey Forum banner
21 - 40 of 45 Posts
Ich dachte immer, die Neuwagengarantie beginnt mit dem Kilometerstand bei der Auslieferung. Ist das falsch?

Wenn ich also ein brandneues Auto für 3 Jahre/36.000 Meilen geleast habe, das Auto aber bei der Auslieferung 300 Meilen auf dem Tacho hatte, dann kann ich es bei 36.300 Meilen zurückgeben. Aber die letzten 300 Meilen wären nicht durch eine 3-Jahres-/36.000-Meilen-Garantie abgedeckt, da diese genau bei 36.000 Meilen ablaufen würde?
Der Leasingvertrag wird mit einer anderen juristischen Person abgeschlossen als die Garantie. Ihr zweiter Absatz klingt richtig. Ihr erster: Es ist Ihre Meinung, zeigen Sie etwas, das sie unterstützt. Wie alle Garantien der letzten 20 Jahre sind auf der Website von Honda verfügbar Toyota.com.

Ich möchte hinzufügen, dass mein '15 TAh mit den 25.000 Meilen "kostenloser" planmäßiger Wartung geliefert wurde. Ich habe mit dem Serviceberater den Zeitpunkt des 25.000-Meilen-Services besprochen. Zu Recht oder zu Unrecht betonte er, dass dies nicht nach Erreichen von 25.000 Meilen erfolgen dürfe. Also brachte ich es bei etwa 24.800 Meilen vorbei. Vielleicht habe ich ein Arschloch bekommen. Ich habe mich damit abgefunden.

Der Leasingvertrag wird mit einer anderen juristischen Person abgeschlossen als die Garantie. Ihr zweiter Absatz klingt richtig. Ihr erster: Es ist Ihr Gedanke, zeigen Sie etwas, das ihn unterstützt. So wie alle Garantien der letzten 20 Jahre auf Toyota.com verfügbar sind.

Ich möchte hinzufügen, dass mein '15 TAh mit den 25.000 "kostenlosen" planmäßigen Wartungen geliefert wurde. Ich habe mit dem Service-Mitarbeiter den Zeitpunkt des 25.000-km-Service besprochen. Zu Recht oder zu Unrecht betonte er, dass er nicht nach dem Erreichen von 25.000 km erfolgen dürfe. Also brachte ich ihn bei etwa 24.800 km rein. Vielleicht habe ich ein Arschloch erwischt. Ich habe mich damit abgefunden.
Interessant... Ich dachte, die 25.000 bedeuten nur 3 Ölwechsel. Ich habe von Leuten gehört, die bei einem Ölwechselintervall von 5.000 km bleiben wollten, so dass sie ihre 25.000 "kostenlose" Wartung nach 15.000 Meilen erschöpften.

Also, Toyotas Website sagt:
Welche Garantie habe ich für mein Toyota-Fahrzeug?
Die Werksgarantiezeit beginnt mit dem Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs, d. h. dem Tag, an dem das Fahrzeug erstmals an den ursprünglichen Käufer, Leasingnehmer oder als Firmenwagen oder Vorführwagen ausgeliefert wird.
  • Die Basisgarantie beträgt 36 Monate/36.000 Meilen, je nachdem, was zuerst eintritt, ab dem Datum der ersten Nutzung und deckt alle Komponenten außer normalem Verschleiß und Wartungsarbeiten ab. Diese Garantie deckt Reparaturen und Anpassungen ab, die zur Behebung von Material- oder Verarbeitungsfehlern oder von Toyota gelieferten Teilen erforderlich sind, vorbehaltlich Ausnahmen.
  • Die Antriebsstranggarantie beträgt 60 Monate/60.000 Meilen, je nachdem, was zuerst eintritt, ab dem Datum der ersten Nutzung und umfasst Motor, Getriebe/Transaxle, Vorderradantrieb und Hinterradantrieb.
Es wird das "Datum der ersten Nutzung" hervorgehoben. Ich erinnere mich, dass ich dies in der Vergangenheit nachgeschlagen habe, und ich nehme an, dass das Datum der ersten Nutzung das Datum der Auslieferung an den Kunden bedeutet.

Jetzt, wo ich wieder danach suche, erinnere ich mich, warum ich vor einiger Zeit versucht habe, danach zu suchen. Wir kauften im Juli 2001 einen brandneuen Toyota Camry. Wenn man sich die Kaufunterlagen ansieht, hatten wir ursprünglich am 26.05.2001 eine Anzahlung für das Auto geleistet, und der Händler musste das Auto von woanders besorgen, aber die endgültige Zahlung erfolgte erst am 13.07.2001, und wir holten das Auto erst am 13.07.2001 ab. Ich glaube nicht, dass das Auto auf dem Gelände des Händlers stand, als wir am 26.05. eine Anzahlung leisteten, aber meine genaue Fahrgestellnummer stand auf der Anzahlungsquittung, also war das Auto entweder auf dem Weg oder musste von einem Toyota-Lagerhaus beschafft werden. Ich ging davon aus, dass das Datum der ersten Nutzung der 13.07.2001 sein würde, da dies der Tag war, an dem die Zahlung vollständig beglichen wurde. Auf der Toyota Owners-Website wird jedoch das Datum der ersten Nutzung meines Autos mit dem 31. Mai 2001 angegeben. Ich nehme an, der 31.05. war der Tag, an dem das Auto auf dem Gelände des Händlers eintraf, und ich nehme an, dass der Zeitabschnitt (36 Monate) der Garantie an diesem Tag begann.

Das Garantiebeginndatum ist das Lieferdatum an den Kunden, ES SEI DENN, das Auto war Teil des "Demo"-Programms des Händlers, der Mietwagenflotte oder ähnlichem. In diesen Fällen wird das Auto über diese Programme in "Betrieb" genommen und die Garantiezeit beginnt zu laufen. Die Laufleistung erstreckt sich technisch auf 36.050, falls ein Auto mit 50 Meilen übernommen wird, aber ganz ehrlich, kein Händler, den ich kenne, wird die Garantie bei 50-100 Meilen mehr ablehnen. Darüber hinaus gibt es in der Regel eine "Kulanz"-Frist bis zu 5/50.000, wenn man danach fragt. Ich habe einen Fahrerairbag bei etwa 42.000 ausgetauscht, weil die Nähte zu reißen begannen, und alles, was ich tat, war, freundlich zu fragen. Es funktioniert normalerweise nicht für die Kleinigkeiten.

• Like
Reactions: jiantao
Ich stimme dem Kommentar zu, alle Optionen sorgfältig zu prüfen.

Als mein Vater ein komplett neues Auto vom Händler kaufte, verglich ich den Aufkleber an der Scheibe mit dem tatsächlichen Auto und entdeckte, dass es ursprünglich mit Alufelgen und Michelin-Reifen geliefert wurde, aber am Auto Stahlfelgen mit Radkappen in Speichenoptik und Firestone-Reifen montiert waren...

...nach einigem Ärger brachte ich es zurück und der Händler montierte die richtigen Räder, verchromte Radmuttern und Reifen.

Später grub ich das Ersatzrad aus und stellte fest, dass es immer noch ein Firestone-Reifen war. Also, nach weiterem Ärger, brachte ich diesen Händler schließlich dazu, das Ersatzrad durch den richtigen Michelin-Reifen zu ersetzen.

Übrigens, wir sind nie wieder zu diesem Händler gegangen, nie!
Und obwohl die meisten Händler ehrlich sein mögen, schlage ich vor, einen „Vertrauen, aber prüfen“-Ansatz zu verwenden.

Oh, außerdem sind 50 Meilen keine große Sache, aber da die Händler einen häufigen Fluss von Transportern haben, die Fahrzeuge abliefern, würde es nicht schaden, zu fragen, ob sie die Bewegung mit einem der Transporter der Autohersteller durchführen können... es gibt nichts zu verlieren, nur durch Fragen.

Viel Glück!
Bitte lassen Sie uns wissen, wie es für Sie ausgeht...

Ich stimme der Aussage zu, dass es sich immer noch um ein brandneues Auto handelt, das erst 60 Meilen gefahren ist. Mir ist genau dasselbe passiert, als ich meinen 2018er abholte...ABER ich wurde nie darüber informiert, dass es diese Kilometerleistung haben würde. Ich bin es gewohnt, meine Neuwagen mit 5-10 Meilen auf dem Tacho zu haben. Ich fragte nach dem Grund für die Kilometerleistung, und der Verkäufer sagte mir, sie hätten ihn von einem anderen Autohaus zu dem, von dem ich geleast habe, fahren müssen. Das ist in Ordnung, und ich kann das verstehen...ABER ich weiß, wo sich dieses andere Autohaus befindet, und es ist weniger als 10 Meilen entfernt. Ich nehme an, es wurde als Vorführwagen benutzt, und dadurch kamen die Kilometer zustande, und so konnte ich ein "Schnäppchen" für meinen Leasingvertrag machen (ohne dass ich wusste, dass es ein Vorführwagen war).

Ich glaube nicht, dass die Toyota-Garantie eine Klausel enthält, die die abgedeckten Meilen an den Kilometerstand zum Zeitpunkt der Auslieferung anpasst. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber verlassen Sie sich nicht auf das, was irgendein dahergelaufener Typ im Internet postet.

Oh, der Händler, der AN SIE verkauft, ist für die PDI verantwortlich. Der Vorschlag, dass Sie eine Probefahrt machen, um das Auto abzuholen und zu Ihrem verkaufenden Händler zurückzufahren, um es dort für die PDI zu lassen, ist... verrückt. Kann sogar gegen die Toyota-Richtlinien verstoßen, da ein Teil der PDI die Sicherheitsprüfung ist.
Dies ist ein Honda-Forum. 🙂

Warte mal... wie zum Teufel haben wir angefangen, über Toyota-Garantien zu diskutieren. Ich schätze, die gleichen Garantiebedingungen sollten aber auch für Honda gelten.

Betrachten Sie es mal so... zumindest wissen Sie, dass es getestet wurde... und wenn es irgendwo einen winzigen Kratzer hat, befreit Sie das von der Qual, es selbst getan zu haben.
Wenn ich es wäre, würde ich als Erstes unter dem Fahrersitz nach Popeln suchen.
J/K. Nicht so, als würde ein 8-Jähriger fahren.

LOL! Wie mein älterer Mitbürger habe ich meine Biden-Momente und vergesse, wo ich bin. Ich bin etwas jünger, also erinnere ich mich zumindest an den Namen meiner Frau...vorerst. (Ich habe einen Honda und einen Toyota und wechsle zwischen den Foren.)

• Like
Reactions: serega12
Oh, also, 50 miles is no big deal, though since dealers have a frequent flow of transporters dropping off vehicles, it would not hurt to ask if they can accomplish the movement using one of the car makers transporter... nothing to loose just by asking.
Ja, das wird nicht passieren, lol. Diese Transporter werden in der Reihenfolge ihrer Auslieferungen beladen, die Fahrer durch elektronische Protokolle eingeschränkt und sie werden per GPS verfolgt. Sobald der Spediteur das Auto an seinem Zielort abliefert, ist er nicht mehr rechtlich dafür verantwortlich, also ist die Versicherung weg. Jeder Fahrer, der das aus eigener Initiative tun würde, würde gefeuert werden, und wenn Sie es über legitime Kanäle arrangieren würden, würde es mindestens einen Monat dauern, bis es abgeholt wird. Ich bin in der LKW-Branche tätig, daher sind dies genaue Insider-Informationen.

Wie bereits im Thread erwähnt, gibt es kleine Transportunternehmen, die sich auf den Transport von 3-4 Autos gleichzeitig spezialisiert haben, hauptsächlich zu und von Autoauktionen. So würde es passieren, wenn Sie darauf bestehen, dass der Transporter mit einem Anhänger transportiert wird, und es würde wahrscheinlich ein paar hundert Dollar zu den Kosten hinzufügen, im Vergleich zum Fahren. Irgendein Rentner wird für diese Fahrt 30 Dollar oder weniger bezahlt bekommen, und meistens tauschen sie ein ähnlich wertvolles Auto zurück, also braucht es nur einen Mann. Mit Benzin liegen die Händlerkosten dafür unter 50 Dollar.

• Like
Reactions: jiantao
Wir haben unseren damals neuen 09er Ody in Florida gekauft. Die Farbe/Ausstattung, die wir wollten, war 35 Meilen entfernt und wurde zu dem Händler gefahren, bei dem wir ihn gekauft haben. Wir haben dieses Fahrzeug jetzt seit 12 Jahren und die 35 Meilen haben keinen Unterschied in seiner Haltbarkeit oder Leistung gemacht. Ich würde sagen, hol dir das Fahrzeug und mach dir keine Sorgen!

Als ich meinen 2013er kaufte, war es am Ende des Modelljahres und die 2014er kamen herein. Ich kaufte damals den letzten 2013er Touring Elite im Nordosten Floridas. Ein Händler schickte einen pensionierten Typen in einem gebrauchten Camry, um mich 60 Meilen entfernt abzuholen und die Lieferung vorzunehmen, also passiert es.

Die Farbe, den Preis usw. finalisiert und jetzt sagt der Händler, er müsse dieses Auto von einem anderen Autohaus überführen, und das Auto würde bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich es erhalte, 50-60 Meilen auf dem Tacho haben. Ich mache mir Sorgen, wie sie das Auto während der Fahrt behandeln, Kratzer usw. Hat das schon mal jemand gemacht, oder ist es besser, einen anderen Händler zu finden?
Ich bin schon einige Händlerfahrten für meinen lokalen Honda-Händler gefahren. Ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen. Ich kenne keinen Fahrer, der zu schnell oder rücksichtslos fahren würde. Wir werden bei weitem nicht genug bezahlt, um die Kosten für einen Strafzettel zu decken. Ich fahre Händlerfahrten viel vorsichtiger als meinen eigenen Van.

Ich bin viel vorsichtiger beim Fahren von Händlerfahrzeugen als mit meinem eigenen Transporter. Das ist es. Denn verantwortungsbewusste Fahrer haben keinerlei Anreiz, Eigentum, das ihnen nicht gehört, in irgendeiner Weise zu beschädigen.

Ich kann nicht glauben, dass diese Saga immer noch andauert. SMH.

Als wir unseren Maxima am 5. Januar 1999 brandneu bekamen, haben wir ihn nicht Probe gefahren (lange Geschichte). Wir einigten uns auf einen Preis, und als der Verkäufer ihn herausziehen wollte, wurde festgestellt, dass er ein Schaltgetriebe hatte. Sie hatten die gleiche Farbe und Ausstattung auch mit Automatik. Sie wollten 1500 Dollar mehr. Einigten uns auf 500 Dollar mehr, und dann kam der Verkäufer mit hängendem Gesicht zurück. Der Automatik war ein Händlertausch aus VA und hatte 250 Meilen auf der Uhr. Er kannte uns sehr gut (5. Neuwagenkauf in weniger als 3 Monaten) und wusste, dass uns die Meilen nicht gefallen würden. Wir riskierten es und nahmen ihn entgegen, und ich habe dieses Auto immer noch. Es machte KEINEN Unterschied, und nachdem wir uns etwa 2 Tage lang Sorgen gemacht hatten, vergaßen wir sogar die Meilen. Wir waren sowieso 165 Meilen nach Raleigh gefahren, um es zu kaufen, anstatt es vor Ort in Charlotte, NC, zu kaufen. Der OP hier überdenkt die Dinge viel zu sehr, und dann machen alle Beantworter immer noch mit den Antworten weiter. :D

Während wir uns bereits im Honda-gegen-Toyota-Bus befinden, glaube ich nicht, dass die Garantie genau bei 36.000 oder 60.000 endet. Sie beginnt mit den aktuellen Meilen in den Papieren, also betrugen die Garantien unseres Nissan 36250 und 60250 für sowohl 3 Jahre Stoßstange zu Stoßstange als auch 5 Jahre Antriebsstrang. Das Gleiche war der Fall bei dem Accord, den wir neu kauften, und dem Ody, den wir neu kauften, obwohl beide 2 bzw. 3 Meilen auf der Uhr hatten, und wir fuhren beide Probe, um noch etwa 5 Meilen hinzuzufügen.

Kann es nicht glauben, dass diese Saga immer noch andauert. SMH.
......sagt er, bevor er sich an der Diskussion beteiligt und sie am Laufen hält. 🙃

• Like
Reactions: SimonUA
...5. brandneuer Autokauf in weniger als 3 Monaten
Ich bin sehr neugierig, wie Sie es geschafft haben, FÜNF neue Autos in 3 Monaten zu kaufen, und was mit den anderen passiert ist, außer dem Maxima??

Ich bin sehr neugierig, wie Sie es geschafft haben, in 3 Monaten FÜNF neue Autos zu kaufen, und was mit dem Rest davon passiert ist, außer dem Maxima??
3 in der Familie und 2 Freunde.

......sagt er, bevor er sich an der Diskussion beteiligt und sie am Laufen hält. 🙃
Ha. Ich kann die Diskussion bei Bedarf beenden. :D

• Like
Reactions: dvpatel
21 - 40 of 45 Posts