Honda Odyssey Forum banner

Fortin EVO-ONE Fernstart

9.9K views 15 replies 10 participants last post by  rzc  
#1 ·
Nun, dieser lächerliche Kälteeinbruch ist endlich vorbei, und ich hoffe, ihn für den Rest des Winters nicht mehr zu brauchen. Ich hatte heute die Gelegenheit, den Fortin EVO-ONE-Fernstarter zu installieren. Hier sind einige Beobachtungen und Tipps für alle, die auch darüber nachdenken, sich einen zuzulegen:

1) Es funktioniert mit der werkseitigen Schlüsselfernbedienung. Dreimal auf Verriegeln drücken und das Auto startet. Ich glaube, Sie können ein HF-Kit hinzufügen, wenn Sie einen zweiten Schlüsselanhänger mit größerer Reichweite wünschen.

2) Wenn Sie die Tür öffnen, schaltet sich der Motor ab. Der Kundendienst behauptet, dass dies das Verhalten für alle Hondas ist, obwohl es in der Setup-Software eine Option gibt, dieses Verhalten zu aktivieren/deaktivieren.

3) Besorgen Sie sich den T-Harness. Es macht das Leben viel einfacher. Sie müssen ein paar Modifikationen/Splices am Kabelbaum vornehmen, bevor Sie ihn in das Auto einbauen, aber dann müssen beim Einbau nur zwei Stecker in das Auto gesteckt werden. Sie müssen 2 Kabel für die Parklichter und die Hupe spleißen, falls Sie dies wünschen. Angeblich können Sie auch 3x auf Verriegeln drücken, um den Motor ebenfalls anzuhalten, aber es scheint, dass keine der Funktionen meiner OEM-Fernbedienung nach dem Fernstart funktioniert.

4) Der Kundensupport behauptet, dass die OEM-Fernbedienung nach dem Fernstart weiterhin funktionieren sollte, aber das ist nicht meine Erfahrung. Wenn es jemand anderem gelungen ist, dies zum Laufen zu bringen, lassen Sie es mich wissen. Es gibt ein weißes Kabel, das aus dem 6-poligen Stecker entfernt (oder durchtrennt) werden muss, und Pin Nr. 34 am Ende des T-Harness muss durchtrennt und mit einem anderen Stecker am Kabelbaum verbunden werden, damit es funktioniert. Ich habe beides überprüft und doppelt überprüft.

5) Das Modul, in das der Kabelbaum eingesteckt wird, befindet sich oberhalb des Gaspedals. Ich fand es am einfachsten, einfach die Halterung zu entfernen, die das Modul hält, um an die Anschlüsse zu gelangen. Sie benötigen eine 10-mm-Stecknuss mit Verlängerung, und ein Wobble-Joint ist hilfreich.

6) Es scheint, als müssten Sie das Lenkrad entfernen, um die Lenksäulenverkleidung zu entfernen, um an die Parklicht- und Hupenkabel zu gelangen. Dazu hatte ich heute keine Lust. Bitte korrigieren Sie mich, wenn jemand anderes Bescheid weiß. Sieht so aus, als würden TORX-Kopfschrauben das Lenkrad halten.

7) Sie MÜSSEN den FlashLink 2 kaufen, um das Gerät für das jeweilige Auto zu programmieren, in das Sie es einbauen. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden Sie es verwenden, um es einzurichten, und es wahrscheinlich nie wieder benötigen.

8) Die Gesamtkosten betrugen knapp 200 $. 110 $ für den EVO-ONE, 50 $ für den FlashLink 2 und 35 $ für den Kabelbaum.

#2 ·
Ich wollte mir auch den EVO-ONE für meinen holen, aber der Shop, in dem ich die Fernstartanlage kaufte, hatte den T-Harness nicht vorrätig. Ich musste ein paar Tage warten, bis sie ihn bekamen, also riet mir der Shopbesitzer, den iDataStart Remote Start zu nehmen, wenn ich nicht warten wollte. Also habe ich am Ende den genommen. Sowohl iDataStart HCX als auch EVO-ONE sind sich irgendwie ähnlich und können den OEM-Schlüsselanhänger zum Starten/Stoppen des Autos verwenden.

Die Gesamtkosten für mich betrugen 366 $ (CAD). 169 $ für den iDataStart HCX, 60 $ für den T-Harness, 70 $ für die iDataLink-Programmierung und 60 $ für den MyStart+ MS-2 (Smartphone-Option).

Ich fand es auch einfacher, die Halterung für den Smart PCU abzuschrauben, um den T-Harness anzuschließen. Und bezüglich des nicht funktionierenden OEM-Schlüsselanhängers nach dem Fernstart hatte ich das gleiche Problem mit dem iDataStart. Ich musste meinen T-Harness modifizieren, indem ich den Draht von Pin Nr. 34 durchtrennte und ihn mit einem anderen Kabelbaum verband. Danach funktionierte alles für mich. Link für meine T-Harness-Modifikation, vielleicht kann er dir helfen? http://12voltdata.com/bulletins/RSA-HA7_T-harness_mod_EN.pdf

Auch der Draht für die Hupe war bei mir für den Valet-Modus. Wenn ich ihn aktiviere, hupt das Auto zweimal und blinkt mit den Parklichtern. Und bezüglich der Lenkradsäulenabdeckung, es ist eine Phillips-Schraube.

#3 ·
Ich habe das Autostart-Modell AS-1780 und es funktioniert einwandfrei, ohne den Motor abzustellen, wenn ich das Fahrzeug entriegele oder die Türen öffne. 300 $ Einbau bei Vitro-Plus.

#6 ·
Ah, deshalb läuft Ihr Motor noch, wenn Sie die Tür öffnen. Anscheinend können Sie mit dem Push-to-Start tatsächlich ohne den Schlüsselanhänger losfahren, sobald der Motor läuft, weshalb er sich abschaltet, wenn Sie die Tür öffnen oder auf die Bremse treten.

#7 ·
Anscheinend kann man mit dem Push-to-Start tatsächlich ohne den Schlüsselanhänger losfahren, sobald der Motor läuft, weshalb er sich abschaltet, wenn man die Tür öffnet oder auf die Bremse tritt.
Das stimmt. Meine Frau und ich haben es ausprobiert, weil keiner von uns glauben konnte, dass es tatsächlich so funktionieren könnte.Ich startete den Van zu Hause mit dem Smart Key in meiner Tasche, stieg aus dem Fahrersitz aus und ging in die Garage. Der Van piepte seine übliche Warnung, wenn man sich mit dem Smart Key von ihm entfernt. Meine Frau stieg in den Van (ohne den Smart Key), schloss die Tür und fuhr problemlos die Straße entlang. Solange man den Motor nicht abstellt, scheint man so gut wie unbegrenzt ohne physischen Besitz des Smart Key fahren zu können (trotz Warnungen).Ich bin wahrscheinlich zu oldschool für Smart Keys; Ich glaube, dass das Fahrzeug nicht ohne den Schlüssel im Besitz des FAHRERS betrieben werden können sollte. Ich hasse es, den Smart Key des Vans nicht finden zu können, meine Frau zu fragen, ob sie ihn in ihrer Handtasche oder Tasche hat, und sie antwortet: „Ich weiß es nicht; Drücken Sie die Taste und sehen wir, ob er startet.“Entschuldigung - ich möchte diesen Thread nicht kapern. Fazit: Die Zündsysteme für Start per Knopfdruck und Schlüsselstart sind definitiv unterschiedlich.

#8 ·
Die Gesamtkosten betrugen knapp 200 $. 110 $ für das EVO-ONE, 50 $ für das FlashLink 2 und 35 $ für den Kabelbaum.
Die Gesamtkosten für mich betrugen 366 $ (CAD). 169 $ für das iDataStart HCX, 60 $ für den T-Harness, 70 $ für die iDataLink-Programmierung und 60 $ für die MyStart+ MS-2 (Smartphone-Option).
Hallo Herr Jigger, Herr Nick
Wie ist die Reichweite mit dem OE-Schlüsselanhänger?

#11 ·
hey mr jigger, mr nick
whats the range using the oe fob?
Es sind etwa 400 Fuß, manchmal weniger, je nachdem, wie überfüllt die Gegend ist. Was ein weiterer Grund ist, warum ich die Smartphone-Option bekommen habe. Ich kann aus der Ferne starten, Türen ver- und entriegeln und die Türen der Beifahrerseite überall in Ontario oder Quebec kostenlos öffnen, ohne monatliche Gebühren.
I want to get a Remote Start for a buddy of mine who has a 2014 Honda Odyssey Push-to-Start.
Do I need anything other than the EVO-One and a T-Harness for this to add Remote Start to his van?

I have installed several remote starters in the past but never on a Push-to-Start vehicle. I am aware that I will need the flash link tool to update the firmware. I just want to know if this is an all in one solution or do I still need to install a Remote starter unit. So many devices have false advertising saying "all-in-one" and it ends up being BS.

I'll be installing this outside in the cold and want to Make sure I have everything that I need to get the job done quick.

Thanks for any information that could help.
Wenn Sie das EVO-ONE zum ersten Mal kaufen, benötigen Sie den Flash-Link Updater, andernfalls benötigen Sie nur das EVO-ONE und das T-Harness, wenn Sie dies bereits haben.
Great minds think alike. The brutal cold has forced my hand as well. Very much appreciate you guys sharing your experiences.

Nick0703, your solution sounds exactly like what I'm looking for. A couple q's for you:

- Where did you purchase your equipment? I'm not far from Brampton and my local options don't sell iDataStart
- Any other impact from modifying the T-Harness (cutting pin 34)? Does the car still unlock when you grab the door handle? Having OEM FOB functionality after remote start is critical for me.
- Other than cost, anybody know the difference between the iDatastart HCX and the Honda specific ADS-HA7?

Cheers!
Ich habe meins bei Lockdown Security gekauft, es ist in Markham. Wenn ich diese Modifikation am T-Harness nicht vorgenommen hätte, würden sich die Türen nicht entriegeln, wenn ich den Griff anfasse, also würde die Fernbedienung nach einem Fernstart so gut wie nicht mehr funktionieren. Aber mit der Modifikation behalte ich alle OEM-Funktionen. Mein T-Harness wurde vor dem 17.03.2016 hergestellt, also musste ich diese Modifikation vornehmen, um alle OEM-Funktionen beizubehalten. Anscheinend haben sie dieses Problem mit dem neueren T-Harness behoben, überprüfen Sie einfach das Herstellungsdatum, wenn Sie Ihres erhalten. Und über den HCX und ADS-HA7 bin ich mir nicht ganz sicher, aber es sieht so aus, als ob der ADS die Wetteroptionen nicht anbietet, z. B. das automatische Starten des Fahrzeugs alle bestimmten Stunden, um es warm zu halten usw...

#9 ·
Ich möchte eine Fernstartfunktion für einen Freund von mir besorgen, der einen Honda Odyssey Push-to-Start von 2014 hat.
Benötige ich außer dem EVO-One und einem T-Harness noch etwas, um seinem Van eine Fernstartfunktion hinzuzufügen?

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere Fernstarter installiert, aber noch nie in einem Fahrzeug mit Push-to-Start. Ich weiß, dass ich das Flash-Link-Tool benötige, um die Firmware zu aktualisieren. Ich möchte nur wissen, ob dies eine Komplettlösung ist oder ob ich noch eine Fernstarteinheit installieren muss. So viele Geräte haben falsche Werbung mit dem Slogan "All-in-One", und am Ende ist es doch nur BS.

Ich werde dies draußen in der Kälte installieren und möchte sicherstellen, dass ich alles habe, was ich brauche, um die Arbeit schnell zu erledigen.

Vielen Dank für alle Informationen, die helfen könnten.

#10 ·
Große Geister denken gleich. Die brutale Kälte hat auch mich gezwungen. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr eure Erfahrungen teilt.

Nick0703, deine Lösung klingt genau nach dem, was ich suche. Ein paar Fragen an dich:

- Wo hast du deine Ausrüstung gekauft? Ich bin nicht weit von Brampton entfernt und meine lokalen Optionen verkaufen kein iDataStart
- Irgendwelche anderen Auswirkungen durch die Modifizierung des T-Harness (Pin 34 abschneiden)? Entriegelt sich das Auto immer noch, wenn man den Türgriff anfasst? Die OEM-FOB-Funktionalität nach dem Fernstart ist für mich entscheidend.
- Kennt außer den Kosten jemand den Unterschied zwischen dem iDatastart HCX und dem Honda-spezifischen ADS-HA7?

Prost!