Honda Odyssey Forum banner

Fumoto F106SX. Benötige ich den ADP-106-Adapter für einen Honda Odyssey 2008 oder andere Empfehlungen für die Ölablassschraube?

4.3K views 11 replies 4 participants last post by  t-rd  
#1 ·
Hat jemand Erfahrung? oder eine solche Anwendung verwendet.

#2 ·
Ich habe zwar ein Fumoto-Ventil, aber ich habe recherchiert und es für Autos in Betracht gezogen. In verschiedenen Foren scheinen Stahlbus-Ventile die bessere Wahl zu sein. Kleineres, solideres Profil und Verwendung. Beide sind jedoch ausgezeichnete Optionen.

Mein Ody hat bereits einen übergroßen Einsatz, also bleibe ich einfach bei dem, was drin war, als ich es gekauft habe, da es anscheinend für eine beschädigte Originalschraube repariert wurde. Was unseren Camry betrifft, so hat die Ölwanne eine leichte Delle bekommen, als mein Vater möglicherweise etwas angefahren hat. In diesem Fall ist es etwas zu bedenken, da diese Ventile ein wenig herausragen. Es kann immer mal etwas passieren.

#3 ·
Ich habe zwar ein Fumoto-Ventil, aber ich habe recherchiert und es für Autos in Betracht gezogen. Durch verschiedene Foren scheint das Stahlbus-Ventil die bessere Wahl zu sein. Kleineres, solideres Profil und Verwendung. Beide sind jedoch ausgezeichnete Optionen.

Mein Ody hat bereits einen übergroßen Einsatz, also bleibe ich einfach bei dem, was drin war, als ich es gekauft habe, da es anscheinend für eine beschädigte Originalschraube repariert wurde. Was unseren Camry betrifft, so hat die Ölwanne eine leichte Delle bekommen, als mein Vater möglicherweise etwas angefahren hat. In diesem Fall ist es etwas zu bedenken, da diese Ventile ein wenig herausragen. Es kann einiges passieren.
Haben Sie eine Teilenummer? Ist das diese?
https://www.stahlbus-us.com/oil-dra...drain-valve/oil-drain-valve/stahlbus-oil-drain-valve-m14x15x12mm-steel-set.html

Benötigen Sie einen Adapter?

Ich habe das auch gefunden.
Gedanken?

#5 · (Edited)
Ich schlage vor, dass Sie die SX-Serie nicht nehmen, da sie am Ende nach unten zum Boden zeigt und Sie keinen Platz haben, um diesen Ablauf zu schwingen, wodurch das Risiko besteht, dass dieser Ablauf von etwas getroffen wird. Ich habe dieses Setup gesehen und es ist meiner Meinung nach nichts für den J-Serien-Motor. Sie sollten den F-106S mit dem Adapter nehmen. Hier ist er auf meinem Accord V6, der ungefähr die gleiche Ölwanne wie die Odyssey verwendet. Holen Sie sich den 90-Grad-Bogen mit dem durchsichtigen Schlauch, es ist ein super einfacher Ölablauf.

Ich habe dies übrigens über 120.000 Meilen verwendet.

Attachments

#11 ·
Ich schlage vor, dass Sie die SX-Serie nicht nehmen, da sie am Ende nach unten zum Boden zeigt und Sie keinen Platz haben, um diesen Ablauf zu schwingen, wodurch das Risiko besteht, dass dieser Ablauf von etwas getroffen wird. Ich habe dieses Setup gesehen und es ist meiner Meinung nach nicht für den J-Serien-Motor geeignet. Sie sollten den F-106S mit dem Adapter nehmen. Hier ist er auf meinem Accord V6, der etwa die gleiche Ölwanne wie die Odyssey verwendet. Holen Sie sich den 90-Grad-Bogen mit dem durchsichtigen Schlauch, es ist ein super einfacher Ölablauf.

Ich habe dies übrigens über 120.000 Meilen verwendet.
Ich habe den 2008er Odyssey.. welche Version haben Sie und könnte sie anders sein?

#7 ·
Ich liebe meinen Fumoto, ich benutze ihn seit Jahren auf dem Ody. Ich habe das gleiche wie oben abgebildet, ohne den 90-Grad-Adapter.

#12 ·
Ich benutze F106S mit ADL106-Adapter und bringe es aus dieser Ritze der Pfanne, damit Sie den Riegel drehen können. Es hat einen kurzen Nippel für den 90-Grad-Winkeladapter.

Der Stahlbus oder Valvomax könnte ein Problem darstellen, wenn er auf den Hilfsrahmen oder das J-Rohr trifft. Mit einem geraden Adapter und Schlauch müssen Sie ihn anschrauben. Außerdem... es ist eine weitere Sache, die man anschrauben muss. Sie wollen jede Art von Schraube vermeiden, die sich ausfädeln kann, deshalb benutze ich Fumoto, mit einem Verschluss wie einem Wasserhahn.