Honda Odyssey Forum banner

HDMI-Rauschen

1.3K views 5 replies 4 participants last post by  OldDadNewVan  
#1 ·
Hat jemand Geräusche, wie Knistern in den Lautsprechern, wenn er über HDMI auf dem RES schaut? Ich habe einen Mini-Media-Player, der woanders großartig spielt, aber wenn er an den Van angeschlossen ist, bekomme ich Knistergeräusche in den Lautsprechern auf der Fahrerseite, nachdem der HDMI-Player 30 Minuten lang eingeschaltet war. Knistern tritt nur auf, wenn tatsächlich Ton aus dem Player kommt. Das Gerät kann also 20 Minuten lang eingeschaltet sein, dann wird ein Film gestartet und dann beginnen die Geräusche 10 Minuten nach Beginn des Films. Wenn ich zu Blu-ray und zurück zu HDMI wechsle, wird es wieder klar. Wenn ich das HDMI-Kabel für eine Sekunde aus dem Auto oder dem Player ziehe, wird der Ton wieder klar. Ich habe ähnliche Player von anderen Unternehmen ausprobiert und einen Ersatz für den ersten Player erhalten, bei dem dies bei allen auftritt. Es muss der Van sein. Könnte etwas nicht richtig angeschlossen sein?

#3 ·
Ich bekomme das Geräusch, wenn ich diese Player verwende: https://www.amazon.com/dp/B00TOAAHG4?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Ich habe einen G23 gekauft und Micca hat mir einen 4K zum Ausprobieren geschickt. Beide haben immer noch das Geräusch verursacht.

#5 ·
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2020er. Mit dem Micca Speck 4K bekomme ich nach 20-30 Minuten Nutzung Rauschen. Ich habe ein Anker USB-C-zu-HDMI-Kabel mit meinem Telefon ausprobiert, was dazu führte, dass der gesamte Ton brummte. Aber es funktioniert OK mit einem Monitor oder einem Fernseher. Was ist mit diesem HDMI-Anschluss los?

Hat der Fire Stick funktioniert? Ich werde einen Chromecast ausprobieren...

#6 ·
Ich benutze ein Chromecast-Gerät, das von/für Epson hergestellt wurde. Ich persönlich habe nichts Ungewöhnliches am Ton bemerkt. Wir haben auch ein paar Mini-Konsolen (Nintendo, Sega) benutzt und nichts gehört.

Ich glaube nicht, dass das RES-System eine Form von Surround-Sound auf der Eingangsseite hat, es erlaubt mir nicht, etwas anderes als Stereo innerhalb des Chromecast auszuwählen.

Der Van scheint ein Stereosignal zu akzeptieren und dann die erforderliche Verarbeitung an seinem Ende durchzuführen.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie ein Format wie Auro 3D verwenden, da der Front-Center- und Voice-of-God-Kanal in meinem Van innerhalb des RES-Monitors implementiert sind. Ich glaube, sie mischen nur etwas von links und rechts, um ein "Center-Imaging" zu erhalten.