Honda Odyssey Forum banner

Ich muss den Benzintank entleeren. Hat der Einfüllstutzen eine Prallplatte?

7K views 9 replies 4 participants last post by  johnboy1313  
#1 ·
Genau wie der Titel schon sagt, habe ich 3/4 eines Tanks mit elf Monate altem Benzin und einen P1399 (zufällige Fehlzündung, denken Sie daran, es ist jetzt ein Acura CL aufgrund des Antriebsstrangs, ECU-Austausch). Es ist möglich, dass ich eine defekte Zündspule habe, aber ich habe keine Drehzahländerung bemerkt, als ich sie einzeln abgezogen habe. Sind elf Monate lang genug, damit Benzin schlecht wird? Ich denke ja. Ich habe gerade festgestellt, dass der Tankdeckel die ganze Zeit locker war, also war er nicht einmal abgedichtet. Der Motor scheint im Leerlauf gut zu laufen, aber sobald man das Gas berührt oder den Motor belastet, beginnt er zu Fehlzünden und zu klingeln. Die CEL beginnt auch zu blinken. Wenn ich also feststelle, dass ich es ablassen muss, was ich denke, werde ich es tun, muss ich dann durch die Pumpenhalterung gehen oder kann ich durch den Einfüllstutzen gehen? Ich werde eine 12V elektrische Kraftstoffpumpe für eine Vergaseranwendung und einen langen Schlauch verwenden.

#2 ·
Ich habe das bei einem 98er Civic ausprobiert, konnte keinen Schlauch in das Einfüllrohr bekommen, also habe ich die Pumpe herausgezogen und es auf diese Weise versucht. Ich weiß nicht, wie es bei einem ODY ist, aber vermutlich ist es dasselbe. Ich habe Autos, in denen das Benzin viel älter ist, weit über 11 Monate. Aber ich verwende Kraftstoffstabilisator von Stabil. Schwer zu sagen, aber es ist kein schlechter Ausgangspunkt... CL sollte auch Premium-Kraftstoff verwenden, also denk daran, wenn du tankst. Fehlzündungen bei diesen Motoren wurden auch mit der Ventiltriebseinstellung oder schlechten Zündkerzen in Verbindung gebracht. Ich verwende ausschließlich Denso und NGK in all meinen Autos.

#3 ·
Es kann nicht der Kraftstoff sein, denn wenn doch, sollten Sie selbst im Leerlauf Anzeichen dafür sehen. Und Sie sagten, er läuft im Leerlauf ruhig. Warum lassen Sie ihn nicht einfach im Leerlauf laufen, bis der Kraftstoff auf 1/4 Tank oder sogar leer ist?

Sie können den unteren Schlauch des Einfüllstutzens, der mit dem Tank verbunden ist, entfernen. Aber bei 3/4 Füllung könnte es etwas unordentlich werden. Machbar, aber Sie brauchen eine große Auffangwanne und 3 - 5 Gallonen Kraftstoffbehälter. Wenn Sie das Heck anheben, kippt der Tank etwas weg vom Schlauchanschluss. Als ich einen Kraftstofftankleck hatte, dachte ich zuerst, ich wollte auch den Kraftstofftank entleeren. Aber ich entschied mich, das Auto zu fahren, bis es so leer war, dass kein Kraftstoff austrat, als der untere Schlauch abgeklemmt wurde.

#5 ·
Ich bezweifle wirklich, dass das alte Benzin das Problem ist, aber oft können die von Ihnen beschriebenen Symptome auf ein falsches Timing zurückzuführen sein. Überprüfen Sie den Zahnriemen erneut, um sicherzustellen, dass er nicht ein oder zwei Zähne übersprungen hat.
Buffalo4

#6 ·
Ich werde es überprüfen. Ich hatte einen Einheimischen, der früher Serviceleiter bei der örtlichen Honda-Vertragswerkstatt war, der den Riemen, die Dichtungen und die Ventileinstellung für mich vornahm. Er verließ die Werkstatt und eröffnete seine eigene Werkstatt. Ich wäre überrascht, wenn er es falsch gemacht hätte, und ich wäre überrascht, wenn es beim ersten Start gesprungen wäre.

#7 ·
Ich beschloss, die Spulen erneut zu überprüfen. Ich stellte fest, dass das Abziehen von Nr. 5 keinen Unterschied machte. Ich tauschte eine gute Spule ein, und es machte keinen Unterschied. Ich bin auf halbem Weg durch eine Kompressionsprüfung (ich musste zu einem Grillfest gehen). Dieser Zylinder war der höchste der 3, die ich überprüft habe, mit 185 psi. Die anderen waren 175 und 180. Es sieht so aus, als hätte ich ein Problem mit der Verkabelung.

#9 ·
Sieht so aus, als müssten Sie den Benzintank doch nicht leeren, :D
Gute Fehlersuche.
Hoffentlich können Sie die Ursache für den fehlenden Funken in diesem Zylinder finden und ich freue mich zu hören, dass er eine wirklich gute Kompression hat.
Vergessen Sie nicht, eine weitere Zündkerze einzusetzen, da diese auch ausfallen können, selbst neuere.
Buffalo4

#10 ·
Es war knifflig. Ich habe einen Fehler gemacht, als ich das Ansaugkrümmer-Steuermodul an das Steuergerät angeschlossen habe. Ich habe es jetzt repariert. Überhaupt keine Codes!! Es läuft super!!