Honda Odyssey Forum banner
1 - 9 of 9 Posts

nanopatel

· Registered
68 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo,

ich sehe eine Reihe von Fehlern auf meinem 2011er Odyssey mit meinem kürzlich erworbenen Blue-Driver-Scanner.
Image

Alles im Auto läuft einwandfrei, und ich frage mich, ob ich mir Sorgen machen sollte?
Vor einiger Zeit hat die Batterie ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben. Also dachte ich, vielleicht liegt es an einer schlechten Batterie (sie war über 4 Jahre alt) und wechselte die Batterie umgehend gegen eine neue von Costco. Aber auch jetzt, nachdem ich mit der neuen Batterie einiges gefahren bin, sehe ich immer noch diese Fehler.

Ich plane, den Bericht bald einem Mechaniker zu zeigen, aber ich dachte, ich frage die Community, ob es einfache Dinge gibt, die ich vorher tun kann, um diese zu debuggen?

Ich würde versuchen, sie mit Ihrem BlueDriver zu löschen und sehen, ob einer von ihnen zurückkommt. All diese Codes könnten von elektrischen Problemen stammen, und wenn sie als historische Codes dort gespeichert wurden, die gesetzt wurden, als Sie Probleme mit Ihrer Batterie hatten, könnten Sie sich darauf einstellen, Geld in der Werkstatt auszugeben, das Sie eigentlich nicht brauchen.

• Like
Reactions: kaimanson
Discussion starter · #3 · (Edited)
Ich würde versuchen, sie mit Ihrem BlueDriver zu löschen und zu sehen, ob einer von ihnen zurückkommt. Alle diese Codes könnten von elektrischen Problemen stammen, und wenn sie als historische Codes dort gespeichert wurden, die gesetzt wurden, als Sie Probleme mit Ihrer Batterie hatten, könnten Sie sich selbst dazu bringen, Geld in der Werkstatt auszugeben, das Sie nicht wirklich benötigen.
Danke!
Ich muss hinzufügen, dass ich die Codes zurückgesetzt habe und diese persistent sind. Ursprünglich gab es etwa 12 Codes, aber nach mehreren Zurücksetzungen und dem Abklemmen der Batterie für längere Zeit (ein paar Stunden) bleiben diese 6 bestehen.

Außerdem erhalte ich immer wieder Warnungen auf meinem Sync Up Drive, dass sich Ihre Batterie in einem kritischen Zustand befindet, selbst nach der neuen Batterie. Obwohl ich das Auto noch nicht überbrücken musste, habe ich beim Starten eine leichte Verzögerung festgestellt, wenn das Auto länger als einen Tag ausgeschaltet war.

Ich vermute, dass diese echt sind und meine Batterieentladung wahrscheinlich auf einen davon zurückzuführen war. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Ich plane, einen Parasitärstromtest mit einem Multimeter durchzuführen, bin mir aber nicht sicher, ob ich etwas finden werde.

Ich frage mich, ob Ihre Lichtmaschine bald den Geist aufgibt? Möglicherweise hat sie Probleme, die Batterie richtig zu laden und während des normalen Betriebs genügend Strom für das Auto bereitzustellen.

Möglicherweise sollten Sie überprüfen, ob Sie ein Ölleck über Ihrer Lichtmaschine haben (sehr häufig), und ob es lange genug vorhanden war, um Ihre Lichtmaschine zu beschädigen.

Discussion starter · #6 ·
Ich frage mich, ob Ihre Lichtmaschine den Geist aufgibt? Sie hat möglicherweise Probleme, die Batterie richtig zu laden und während des normalen Betriebs genügend Strom für das Auto bereitzustellen.

Sie sollten überprüfen, ob Sie ein Ölleck über Ihrer Lichtmaschine haben (sehr häufig), und ob es lange genug vorhanden war, um Ihre Lichtmaschine zu beschädigen.
Danke! Die Lichtmaschine scheint in Ordnung zu sein. Ich habe die Spannung an der Batterie gemessen, wenn das Auto ausgeschaltet ist und wenn es läuft, und 12,67 V bzw. 14,22 Volt erhalten. Nach allem, was ich online gelesen habe, sinkt die Spannung bei laufendem Motor auf 11.xx Volt, wenn die Lichtmaschine defekt ist.

Discussion starter · #7 ·
Haben Sie Ihre TSBs gesehen?

Trifft dies möglicherweise zu? ? ?
Danke, ich werde mir diese auch ansehen. Falls es sich um die TSBs handelt, ist der Gang zum Händler die einzige Option, richtig?
Ich vermeide es normalerweise, so oft wie möglich zum Händler zu gehen

Falls es die TSBs sind, ist der Gang zum Händler die einzige Option, richtig?
Sieht so aus, wegen erforderlichem Software-Flash/Update. Aber TSB sagt 1/3 einer Stunde, also, ...
Jammern und stöhnen, vielleicht führen sie es für etwa hundert aus.
Mit ausgedrucktem TSB erscheinen.

Jede anständige Werkstatt hat Zugriff auf die TSBs.
Siehe verlinktes TSB. Seltsame Anomalie mit ABS-Modul/etc. Benötigt ein Händler-Flash-Update,
Wenn das das Problem ist.

1 - 9 of 9 Posts