Honda Odyssey Forum banner

Äußeres Spurstangenkopf

4 reading
12K views 19 replies 11 participants last post by  dhauff  
#1 · (Edited)
Habe letztes Wochenende eine Achsvermessung machen lassen. Die Werkstatt sagte mir, dass das äußere Spurstangenende vor der Achsvermessung ausgetauscht werden muss.
Ich wusste, dass OEM immer das Beste ist. Muss ich wirklich OEM für das Spurstangenende nehmen? Welche Marke soll ich außer OEM nehmen? Habe einige auf Rockauto gefunden, darunter ACDELCO, BECK/ARNLEY, MOOG, PROFORGED ?

#2 ·
Moog ist die Marke, die O'Reilly als ihre "professionelle" Qualität verkauft, also könnte das eine gute Option sein.
Bin letztes Wochenende zum Ausrichten gefahren. Die Werkstatt sagte mir, dass das äußere Spurstangenende vor der Ausrichtung ersetzt werden muss.
Ich wusste, dass OEM immer das Beste ist. Muss ich wirklich OEM für das Spurstangenende verwenden? Welche Marke soll ich außer OEM verwenden? Habe einige auf Rockauto gefunden, darunter ACDELCO, BECK/ARNLEY, MOOG, PROFORGED ?
Gesendet von meinem SM-N910V mit Tapatalk

#4 ·
Ich bevorzuge die bekannten Marken. MOOG, ich persönlich verwende alle Teile für die Aufhängung, außer Stoßdämpfer. Es sind Materialien in Profiqualität.

Außerdem benötigen Sie keine Gabel, um die Spurstange vom Achsschenkel zu entfernen, sie hat eine "Kugel" an der Nabe (das gilt auch für das Kugelgelenk, aber etwas flacher). An dieser Stelle können Sie mit dem Hammer darauf schlagen, um die Spurstange herauszuvibrieren.

Oh ja, die Spurstange ist nicht mit dem Querlenker verbunden.

#5 ·
Als ich meins machte, benutzte ich Moog. Keine Probleme. Ich benutzte eine Gabel, da ich keine Gefangenen machen wollte. Ein paar Schüsse mit den Presslufthämmern und Bob ist dein Onkel.

#20 ·
Es ist wirklich schwierig, mein Spurstangenende zu entfernen. Ich habe bereits versucht, mit einem Hammer auf zwei Punkte zu schlagen, aber es kam nicht heraus. Bitte teilen Sie mir einen Tipp mit.
Ich weiß, dass Sie Ihres herausbekommen haben, aber ich habe einen Wagenheber (oder einen Rangierwagenheber) verwendet, um an der Unterseite des Kugelgelenkbolzens (mit Mutter) hochzudrücken. Das und das Schlagen auf den Achsschenkel führt normalerweise dazu, dass er herausspringt.

#14 ·
Ich habe Folgendes verwendet:

Lang Tools 615 Spurstangen-Schlüssel https://www.amazon.com/dp/B0019CJ63A/ref=cm_sw_r_cp_api_gl5YBb1FD9FWV

Und einen großen Schraubenschlüssel an der Mutter. Es brauchte etwas Kraft, um sie zu lösen. Ich ersetze beide, also habe ich mich nicht einmal mit der Mutter beschäftigt. Sobald die äußere Spurstange von Hand abgeschraubt wurde.

Besprühen Sie die Gewinde mit dem Eindringöl.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#16 ·
Wenn Sie das Innere ersetzen, wird ein Werkzeug zum Entfernen eines Krähenfußes oder eines inneren Spurstangenkopfs benötigt. Ich habe ein paar mit einem Krähenfuß gemacht. Mit Luft und einem Schlagschrauber geht es irgendwann ab.

Innere waren meiner Erfahrung nach schon immer eine Qual. Ich habe dieses Ding für meinen 2010er gekauft und es war der Hammer.

OEMTOOLS 27178 Master Inner Tie Rod Tool Set https://www.amazon.com/dp/B01MS7FD62/ref=cm_sw_r_cp_apip_WbFIMfyz7u9To

Fantastisch. Ich bin mir nicht sicher, ob die Länge ein Problem darstellen würde, wenn der Achsschenkel am Querlenker befestigt ist. Ich tausche alle möglichen Sachen aus, also habe ich alles getrennt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#17 ·
Ich ging schließlich zu Advance Auto Parts und kaufte das innere Spurstangenende und mietete deren Spurstangenschlüssel. Ich nahm das innere innerhalb einer Minute mit ihrem Gabelschlüssel heraus. Ich musste immer noch das äußere vom inneren abschrauben, um die Kontermutter und die Manschette wiederzuverwenden. Ich musste zwei Rohrzangen verwenden, eine mit einem 3 Fuß langen Stahlrohr, um es zu lösen. Es ist sehr eng. Alles wieder zusammenzubauen, so schnell ich es erwartet hatte.

#18 ·
Ich ging schließlich zu Advance Auto Parts und kaufte das innere Spurstangenende und mietete deren Spurstangenschlüssel. Ich habe das innere innerhalb einer Minute mit ihrem Krähenfuß herausgenommen. Ich musste immer noch das äußere vom inneren abnehmen, um die Sicherungsmutter und die Manschette wiederzuverwenden. Ich musste zwei Rohrzangen verwenden, eine mit einem 3 Fuß langen Stahlrohr, um sie zu lösen. Es ist sehr eng. Alles wieder zusammenzubauen, so schnell ich es erwartet hatte.
Schön zu hören, dass Sie sich darum gekümmert haben. Manchmal ist es ein Glücksspiel, wie es sein wird.Unser Van hat ~180.000 km auf dem Tacho und alles ging recht einfach auseinander. Ich habe mich nicht mit der verdammten Mutter herumgeärgert, da ich davon ausging, dass es eine Qual sein würde, sie abzubekommen.Gute Fahrt!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#19 ·
Leute mögen Moog für diese Spurstangenköpfe, ja? Ich habe bemerkt, dass Beck Arnley anscheinend eine 555-Marke ist, die in Japan hergestellt wird. Ist das nicht OEM? Ich schätze, der Moog wird mit dem Schmiernippel geliefert, weshalb die Leute ihn bevorzugen. Ich werde meine unteren Querlenker machen. Ich nehme an, während ich schon dabei bin, sollte ich für 20 Dollar pro Stück auch die äußeren Spurstangenköpfe ersetzen, da mein Auto 10 Jahre alt ist, obwohl es erst 72.000 Meilen hat? Dann ist alles schön und fest. Es sei denn, ich brauche nach den unteren Querlenkern keine Ausrichtung, dann könnte ich auch diese 80 Dollar sparen und einfach sehen, wie es sich mit den alten Spurstangenköpfen und den neuen unteren Querlenkern anfühlt.