Honda Odyssey Forum banner
21 - 32 of 32 Posts
Leider bieten einige Verkäufer nicht die Möglichkeit, USPS zu versenden :( Gibt es einen US-Verkäufer, der per USPS versendet?
Hallo zusammen:
Ich habe einen 2000er Ody LX, bei dem das Gebläse nur auf 2 Geschwindigkeiten funktioniert.
Wo haben Sie das Teil für Ihre Reparatur gefunden? Ich bin in Toronto.

Ich bin für jede Hilfe, die Sie geben könnten, sehr dankbar.

Danke,
Ken

Händlerteile, lokale Autoteilegeschäfte, Online-Händlerteilegeschäfte. Schauen Sie sich die Hotlinks direkt unter diesem Thread an.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 2003 Odyssey EX. Der Lüfter (vorne) funktionierte nur in der Max-Position und blies warme Luft aus den vorderen Lüftungsschlitzen. Die hinteren Lüftungsschlitze bliesen auch nur warme Luft aus. Der Kompressor funktionierte nicht und ich konnte auch kein Kältemittel nachfüllen. Ich beschloss, die Transistorbaugruppe (wie andere auch) zu wechseln, die sich auf der Beifahrerseite unter der rechten Seite des Handschuhfachs befindet.
Der Händler wollte 73,23 $ für das Teil. Ich hatte einen 10% Rabatt-Gutschein, was half.
Ich brauchte etwas länger, etwa 40 Minuten.
Als ich fertig war, funktionierte der Lüfter in allen Einstellungen, der Kompressor sprang an und ich hatte kühle Luft. Ich konnte auch mehr Kältemittel nachfüllen.
Danke an euch alle. Diese Seite ist wirklich großartig und der beste Ort, um Informationen zu finden.
Aloha,

Mein 02 LX-Gebläse funktioniert in keiner Einstellung. Ich habe den Widerstand ersetzt, aber das hat das Problem nicht gelöst. Kann mir jemand sagen, wie ich den Gebläsemotor überprüfen kann, um festzustellen, ob er defekt ist?

Ich habe mein Problem mit dem Lüfter meines 2000er Odyssey LX (wie der ursprüngliche Poster) dank dieses Forumsbeitrags behoben. Hier sind einige Punkte zur Aktualisierung des Threads:
1. Für den LX gibt es eine neue Teilenummer für den Lüftertransistor: 79330-S84-505, die 79330 S84 A01 ersetzt.
2. Der Transistor befindet sich in der rechten vorderen Ecke des Beifahrerfußraums, direkt neben und vor (d. h. in Richtung Fahrzeugfront) dem Lüfter selbst.
3. Ich habe das neue Teil für etwa 31 $ von einem Marktplatzanbieter auf Amazon gefunden, möglicherweise ein Ausverkauf, aber für alle anderen Anbieter lag der Preis bei > 50 $.
4. Der Stecker war sehr schwer vom alten Teil zu entfernen. Am Ende habe ich eine Rohrzange verwendet, um die äußere „Buchse“ am alten Transistor vorsichtig zu zerbrechen – sie war sehr spröde und leicht zu zerbrechen.
5. Ich habe die negative Batterieleitung nicht abgezogen, um diese Reparatur durchzuführen, da ich davon ausging, dass die Stromversorgung des Lüfters/Transistors über den Zündschalter gesteuert wird. Aber das war eine Annahme – Sie sollten entweder meine Annahme überprüfen oder die Leitung trennen, bevor Sie die Arbeit ausführen.

Obwohl dieses Video für den EX ist, zeigt es die Position, an der sich der Transistor befindet:

Widerstand des Gebläsemotors ersetzt, aber

Widerstand des Gebläsemotors ersetzt, aber kein Erfolg. Das hatte in der Vergangenheit zweimal funktioniert, und eine Zeit lang sprang er an, wenn meine Frau über eine Unebenheit fuhr. Was soll ich als Nächstes versuchen? Ich habe einige Beiträge gelesen, in denen das Relais oder die Sicherung oder der eigentliche Motor erwähnt werden, aber ich brauche weitere Hinweise. Die Temperaturen steigen auf über 26 Grad Celsius, und ich muss meine Frau kühl halten.

Widerstand des Gebläsemotors ersetzt, aber ohne Erfolg. Was soll ich als Nächstes versuchen? Ich habe einige Beiträge gelesen, in denen das Relais oder die Sicherung erwähnt werden, aber ich brauche weitere Anweisungen.
Sie müssen zunächst das Jahr, die Marke und das Modell mit den genauen Symptomen angeben, damit wir Sie durch einige Überprüfungen mit einem Testlicht oder DVOM führen können, um das Problem zu ermitteln. Nur weil das Problem eines anderen eine defekter Transistor war, heißt das nicht, dass Ihr Problem dasselbe sein wird.

Danke John. Ich habe versucht, den Beitrag zu bearbeiten, aber die 10 Minuten waren abgelaufen. Ich warte auf den Administrator. Ich habe einen 07 Odyssey EX und das Gebläsemotor bläst keine Luft, unabhängig davon, welche Einstellung ich wähle. Hinten ist gut. Das ist in der Vergangenheit schon passiert, und der Austausch des Widerstands hat das Problem in der Vergangenheit 2x gelöst, aber heute Abend nicht. Danke für jegliche Hinweise. Ich habe ein Craftsman-Voltmeter, aber die Messleitungen verlegt und muss morgen welche kaufen.

Und? Sie machen es wirklich schwer zu helfen. Benötigen Sie genaue Symptome. Je detaillierter, desto besser.
Ich dachte, mein Profilname OdyPete07 hätte es verraten. Ich habe einen 07 Odyssey EX mit über 245.000 Meilen mit den gleichen Symptomen wie in diesem Thread. Habe ein neues Voltmeter bei Lowes für 27 Dollar mit meinem Veteranenrabatt gekauft! Sowohl mein neuer als auch mein alter Widerstand wurden beim "Ohms"-Test als gut befunden. Dann habe ich die Durchgängigkeit der 40-Ampere-Sicherung unter der Motorhaube getestet. Das war gut. War nicht schlau genug, das Relais zu überprüfen. Nachdem ich mit Chris von local Advance Auto gesprochen hatte, kaufte ich online einen Gebläsemotor für 67 Dollar mit meinen Rabatten. Seiner Erfahrung nach kann ein wiederholter Widerstandsfehler ein Zeichen dafür sein, dass der Motor kaputt geht. Nachdem ich mich abgemüht hatte, die Kabelbäume aus dem Weg zu räumen, habe ich den Gebläsemotor eingebaut und JETZT WIEDER KALTE LUFT. Ich bin froh, meine Frau hier in Virginia glücklich zu machen, wo die Temperaturen in die 80er Jahre gehen.

Ich bin froh, dass Sie es repariert haben, aber Sie haben bis jetzt nie gesagt, was mit Ihrem Auto nicht stimmte. Sie können von den Leuten nicht erwarten, dass sie aufgrund Ihres Profilnamens erraten, woran Sie arbeiten. Es gibt so viele verschiedene Symptome... der Lüfter funktioniert nur bei hoher Geschwindigkeit, der Lüfter funktioniert überhaupt nicht oder etwas ganz anderes. Eine schnelle Überprüfung mit einem Voltmeter am Gebläseanschluss hätte den defekten Gebläsemotor in wenigen Minuten identifiziert, aber wir haben nicht einmal erfahren, welches Baujahr oder Modell Ihres Fahrzeugs Sie hatten oder was überhaupt nicht stimmte.

21 - 32 of 32 Posts