Honda Odyssey Forum banner

Edelstahl-Bremsleitungen. Lohnt sich das?

5.7K views 19 replies 8 participants last post by  Spoon man  
#1 ·
Ich mache gerade Bremsen und Rotoren und frage mich, ob 120 Dollar das Gefühl wert sind? @167.000 2012 Touring.
 
#5 ·
Welche Art von Belägen und Rotoren sind derzeit verbaut / werden verbaut?

Das Bremsgefühl wird durch Keramikbeläge beeinträchtigt.
Ich habe dieses Set von rockauto für 40,00 $ Rabatt bekommen, also mit Steuern und Versand etwa 220 $ insgesamt. Ich bin offen für andere Bremssättel und Hauptbremszylinder, wenn es sich lohnt.
 

Attachments

#7 · (Edited)
Das sind flexible Leitungen, die von den Leitungen zum Bremssattel führen. Und es sieht so aus, als wären es 2 pro Box, was bedeutet, dass Sie 4 für vorne und hinten benötigen. Ich habe gelesen, dass Edelstahl besser funktioniert als serienmäßige Leitungen, keine Ausdehnung der flexiblen Leitung, was ein besseres Ansprechverhalten ergibt. Wenn ich die Bremsscheiben und Bremssättel wie in dem oben gezeigten Video aufrüsten würde, würde ich auf jeden Fall flexible Edelstahlleitungen verwenden, nur weil.
 
#8 ·
Ich habe gelesen, dass Edelstahl-Leitungen besser funktionieren als serienmäßige Leitungen, da sich die Flex-Leitung überhaupt nicht ausdehnt, was ein besseres Ansprechverhalten ergibt.
Ich habe es noch nicht an dem Transporter gemacht, aber ich habe es an einer Reihe anderer Fahrzeuge getan. Ich bevorzuge das verbesserte Gefühl. Es ist eher so, als würde man die Bremsen durch Druck anstatt durch die Pedalstellung steuern - es erleichtert das Gefühl, was die Bremsen tun, und erleichtert gleichzeitig die Modulation der Bremsen (Ihr Fuß bewegt sich nicht so stark).

Es wird Ihnen keine höhere Gesamtbremsleistung geben, sondern nur ein besseres Gefühl.

-Charlie
 
  • Like
Reactions: Spoon man
#10 ·
Ich habe meine Tacoma-Bremsleitungen durch starre Leitungen zur Bremssattel ersetzt und die Flex (SS-Mesh-Abdeckung) weiter stromaufwärts verlegt, wie beim Tundra. Hat einen GROSSEN Unterschied gemacht. Wieder einmal. 20 Jahre altes Gummi, also musste es kaputt gehen.
 
#19 ·
Bei Motorrädern waren SS-Leitungen IMMER über Gummi spürbar, da sie sich beim festen Zusammendrücken nicht ausdehnten. Es war offensichtlich. Bei Autos mit 100.000 Meilen und Jahren der Wetterbeständigkeit ist es schwer zu sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht besser ist, genau wie bei Motorrädern.
 
#20 ·
Bei Motorrädern waren SS-Leitungen IMMER spürbar besser als Gummi, da sie sich beim festen Zusammendrücken nicht ausdehnten. Es war offensichtlich. Bei Autos mit 100.000 Meilen und jahrelanger Witterung ist es schwer zu sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht besser ist, genau wie bei Motorrädern.
Es sind 110 plus Steuern, also denke ich bei 120 definitiv zu viel darüber nach, lol. Außerdem rede ich einfach gerne über Autos und die Erfahrungen der Leute, lol. Ich habe buchstäblich Tausende gespart, indem ich mit den Videos von Ranger gelernt habe, diese zu reparieren.