Honda Odyssey Forum banner

Zahnriemenwechsel Kosten

26K views 19 replies 16 participants last post by  turboSAAB  
#1 ·
Habe heute ein Angebot von einer unabhängigen Werkstatt erhalten, die sich auf Honda spezialisiert hat. Neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, Kühlmittel, Spannvorrichtung und Keilriemen für 1400 $. Was ist die übliche Rate in Ihrer Gegend? Werde morgen meine Honda-Werkstatt vor Ort anrufen, um zu sehen, was sie anbieten. Ich bin in Middle TN in der Nähe von Nashville. Danke

#3 ·
Ja, welche Teile? Das ist wichtig.

$1400 ist meiner Meinung nach ungefähr richtig für OEM-Teile zu den aktuellen Preisen. Mit einem Aisin-Kit könnte man das vielleicht unter $1000 bekommen.

owns 2006 Honda Odyssey EX
#5 ·
Es sieht so aus, als ob die Händler in Ihrer Gegend einen Zahnriemenservice für etwa 1700 bis 1800 US-Dollar anbieten, abzüglich eines Gutscheins von 100 US-Dollar für den Service. Also nicht so toll, aber ich würde mich umhören.

Wenn die freie Werkstatt keine hochwertigen Teile verwendet oder bei Amazon kauft, wäre mir ein Autohaus oder eine andere freie Werkstatt ehrlich gesagt lieber.

#8 ·
Mir wurden vom Händler 1216 $ für nur den Spanner (Lakeland, FL) angeboten: 216,60 $ Teil / 999,60 $ Arbeit.
Sie halten sich an den Büchersatz, was "angemessen" ist - im Grunde eine komplette Zahnriemenarbeit plus Teilekosten. Wenn Sie es selbst machen können, können Sie es tun, ohne den Riemen zu entfernen, aber es braucht einen Trick oder zwei, um zu vermeiden, alles dort unten zu entfernen.

-Charlie

#10 ·
Anstatt zum 'Autohaus' zu gehen, Freeman, recherchieren Sie nach unabhängigen Werkstätten oder Mechanikern in Ihrer Nähe. Der Händler wird Ihnen ein Angebot für den Zahnriemenwechsel unterbreiten, aber er ersetzt nicht alle vorgeschlagenen/empfohlenen Komponenten - und berechnet zusätzlich für den Spanner und andere Teile, die er normalerweise nicht ersetzt. Bei 89.000 km ist der Zahnriemenwechsel aufgrund der Kilometerleistung noch nicht fällig, aber in Anbetracht von fast 10 Jahren ist er aufgrund des Alters fällig und auch, weil der Spanner undicht ist. Empfehlen Sie die Verwendung von OEM-Komponenten oder dem Aisin-Kit. Ich bin sicher, dass Sie den Austausch der Zündkerzen bei einer unabhängigen Werkstatt viel günstiger finden werden.

• Like
Reactions: FreemanB
#11 ·
Anstatt zum "Autohaus" zu gehen, Freeman, recherchieren Sie nach unabhängigen Werkstätten oder Mechanikern in Ihrer Nähe. Der Händler wird Ihnen ein Angebot für den Zahnriemenwechsel machen, aber er ersetzt nicht alle vorgeschlagenen/empfohlenen Komponenten - und berechnet zusätzlich für den Spanner und andere Teile, die er normalerweise nicht ersetzt. Bei 89.000 km ist noch kein Zahnriemenwechsel fällig, aber wenn Sie sich den 10 Jahren nähern, sind Sie aufgrund des Alters und auch, weil der Spanner undicht ist, fällig. Empfehlen Sie die Verwendung von OEM-Komponenten oder des Aisin-Kits. Ich bin sicher, dass Sie den Austausch der Zündkerzen bei einer unabhängigen Werkstatt viel günstiger finden werden.
Ich stimme Ihnen zu. Habe heute Nachmittag ein paar Telefonate geführt. Die Informationen in diesem Forum waren von unschätzbarem Wert.

#17 ·
Habe meins gerade beim Händler in der Metropolregion Detroit austauschen lassen. Der Gesamtpreis betrug etwa 1500 $ (ohne 3 % Kreditkartengebühr!). Der Preis für den Zahnriemenwechsel, den Kühlmittelwechsel, den Austausch der Wasserpumpe und den Keilriemen der Servopumpe betrug etwa 1200 $. Sie wollten den Zahnriemenspanner überprüfen, um zu sehen, ob er ausgetauscht werden muss, und wenn ja, wären es 250 $ mehr (es waren tatsächlich 290 $ mehr!), also bestand ich darauf, dass sie den Spanner wechseln. Ich fragte nach der Umlenkrolle und sie sagten, sie würden sie nicht wechseln, es sei denn, sie sei kaputt und nicht in ihrem Kit enthalten.

#18 ·
Wir haben letzte Woche bei Glenview Automotive in Oakland, Kalifornien, den Zahnriemenservice an dem 2015er EX-L meines Sohnes durchführen lassen. Er verwendet das Aisin-Kit. Kosten: 1300 $, erledigt in 6 Stunden. Enthalten waren keine Zündkerzen oder Keilriemen.

• Helpful
Reactions: 2011.2017.odyssey
#20 · (Edited)
Habe das gerade bei meinem lokalen Indy auf LI machen lassen, der sich auf Honda spezialisiert hat.

950 Dollar plus Steuern und eine Kreditkartengebühr von 3 %, also etwas über 1.000 Dollar.

3 Stunden Arbeit.

Honda OEM-Zahnriemen.

Ich glaube, der Rest war Aisin: Wasserpumpe, Spanner und Kühlmittel.

Habe den Keilriemen nicht gewechselt (habe wohl 50 Dollar gespart), da er ihn erst vor 7 Monaten gewechselt hat.

Ich war bei 8 Jahren/75.000 Meilen. Der Spanner fing bei Kaltstarts an zu rasseln.