Honda Odyssey Forum banner
1 - 20 of 30 Posts

jb1239

· Registered
13 Posts
Discussion starter · #1 ·
Ich habe dies jahrelang recherchiert und viel Fehlerbehebung betrieben, aber ich kann keine klare Lösung finden, die lokalen Händler haben noch nie davon gehört, und ich bin ratlos. Ich suche nach Hilfe.

2005 EX-L. 205K
Neue Zündkerzen, PCV-Ventil, Öldruckschalter.

Ein- und Aus-Problem, dass beim Anhalten nach dem Fahren die VSA-Leuchte angeht, der Motor ruckelt und er in den Notlaufmodus geht. Die einzige Lösung ist, das Auto auszuschalten und neu zu starten, aber dann kommt es beim nächsten Stopp wieder. Sehr hartnäckig, wenn es draußen heiß ist / die Klimaanlage läuft.

Ich habe mehrere Händler angerufen und sie sind ratlos. Ich möchte nichts dafür bezahlen, dass der Techniker das Problem nicht einmal antrifft, was eine Möglichkeit ist. Gedanken?

Batteriepole und Masseanschlüsse. Überprüfen Sie sie auf Korrosion. Wenn es irgendwelche elektrischen Spannungsprobleme gibt, leuchtet normalerweise die VSA-Leuchte auf. Wie alt ist die Batterie und haben Sie einen vollständigen Ladungssystemtest durchgeführt? Die Autoteileläden führen kostenlos einen Ladungssystemtest durch.

Discussion starter · #3 ·
Batteriepole und Masseanschlüsse. Überprüfen Sie sie auf Korrosion. Wenn es ein elektrisches Spannungsproblem gibt, leuchtet normalerweise die VSA-Leuchte auf. Wie alt ist die Batterie und haben Sie einen vollständigen Ladungssystemtest durchgeführt? Die Autoteileläden führen kostenlos einen Ladungssystemtest durch.
Die Batterie ist weniger als ein Jahr alt und es gibt keine Korrosion.

Haben Sie ein Voltmeter?
Testen Sie die Spannung zwischen den Batteriepolen. Bewegen Sie dann die negative Leitung dorthin, wo das Batteriekabel an der Karosserie verschraubt ist. Die Spannung sollte nicht abfallen, andernfalls reinigen Sie die Verbindung und/oder ersetzen Sie das Kabel, falls erforderlich. Bewegen Sie die negative Leitung zur Masseverbindung an Motor/Anlasser. Wenn die Spannung abfällt, ersetzen Sie das Massekabel vom Anlasser zur Karosserie. Dasselbe kann für das Getriebe-Masseband erfolgen. Bewegen Sie die negative Leitung zu verschiedenen Masseverbindungen des Kabelbaums im Motorraum, um sicherzustellen, dass die Kontinuität wiederhergestellt ist.

Der 2005er verwendet keinen MAF-Sensor, daher ist der Ansaugschlauch allein wahrscheinlich nicht die Ursache dafür (obwohl er sicherlich Teil des Problems sein könnte). Der Motor kann theoretisch auch ohne den Ansaugschlauch gut laufen, die Sorge wäre nur, dass ungefilterte Luft eintritt, nicht ungemessene Luft.

• Like
Reactions: Nail Grease
Ich habe dies jahrelang recherchiert und viel Fehlerbehebung betrieben, aber ich kann keine klare Lösung finden, die örtlichen Händler haben noch nie davon gehört, und ich bin ratlos. Ich suche nach Hilfe.

2005 EX-L. 205K

Gelegentliches Problem, dass beim Anhalten nach dem Fahren die VSA-Leuchte aufleuchtet, der Motor ruckelt und er in den Notlaufmodus geht. Die einzige Lösung ist, das Auto auszuschalten und neu zu starten, aber dann kommt es beim nächsten Stopp wieder. Wirklich hartnäckig, wenn es draußen heiß ist / die Klimaanlage läuft.

Ich habe mehrere Händler angerufen und sie sind ratlos. Ich möchte nichts dafür bezahlen, dass der Techniker das Problem nicht einmal beheben kann, was eine Möglichkeit ist. Gedanken?
Ich musste das Gehirnmodul an meinem ersetzen. 1200 $ beim Händler

Zweitens habe ich alle Schritte zum Austausch des Gaspedals, der Drosselklappe usw. durchlaufen. Schließlich erholte es sich eines Tages nie wieder. Blieb von da an im Notlauf. Der Todesstoß war eine große Unebenheit oder ein Schlagloch, das den Transporter wirklich stark erschütterte. Anscheinend gab es einen Riss in der Leiterplatte, der sich nie wieder verband.

Ich habe den VCM Muzzler II installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe die blauen und braunen Widerstände ausprobiert. Soll ich weiter erhöhen? Ist das nicht die Lösung dafür?
Was lässt Sie glauben, dass VCM oder Ihr VCM Muzzler-Gerät etwas mit Ihrem Notlaufproblem zu tun hat?

Discussion starter · #13 ·
Was lässt Sie glauben, dass VCM oder Ihr VCM Muzzler-Gerät etwas mit Ihrem Notlaufproblem zu tun hat?
Aus früheren Recherchen, aber das ist es eindeutig nicht. Ich versuche also nur herauszufinden, wie ich das Problem angehen soll. Irgendwelche Empfehlungen an diesem Punkt? Ich glaube einfach nicht, dass der Händler das Problem reproduzieren kann, da es nur sporadisch auftritt.

Ich habe dies jahrelang recherchiert und viel Fehlerbehebung betrieben, aber ich kann keine klare Lösung finden, die örtlichen Händler haben noch nie davon gehört, und ich bin ratlos. Ich suche Hilfe.

2005 EX-L. 205K

Gelegentliches Problem, dass beim Anhalten nach dem Fahren die VSA-Leuchte angeht, der Motor ruckelt und er in den Notlaufmodus geht. Die einzige Lösung ist, das Auto auszuschalten und neu zu starten, aber dann kommt es beim nächsten Stopp wieder. Sehr hartnäckig, wenn es draußen heiß ist / die Klimaanlage läuft.

Ich habe mehrere Händler angerufen und sie sind ratlos. Ich möchte nichts dafür bezahlen, dass der Techniker das Problem nicht einmal antrifft, was eine Möglichkeit ist. Gedanken?
Viele Dinge an diesem Van könnten den Notlaufmodus verursachen, also müssen Sie alles überprüfen.

Händler wollen immer, dass Sie Ihren Van zur Diagnose bringen - warum sollten sie Ihren Van kostenlos reparieren wollen. Vielleicht haben Sie bessere Chancen, auf YouTube zu suchen.

Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, führen Sie eine allgemeine Gesundheitsprüfung mit einem OBD-Lesegerät durch. Es wird mit allen Bereichen zurückkehren, in denen es Fehler findet, damit Sie zumindest wissen, wo Sie anfangen müssen.

Discussion starter · #15 ·
Viele Dinge an diesem Transporter könnten den Notlaufmodus verursachen, daher müssen Sie alles überprüfen.

Händler möchten immer, dass Sie Ihren Transporter zur Diagnose bringen – warum sollten sie Ihren Transporter kostenlos reparieren? Vielleicht haben Sie bessere Chancen, auf YouTube zu suchen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, führen Sie eine allgemeine Gesundheitsprüfung mit einem OBD-Lesegerät durch. Es gibt alle Bereiche zurück, in denen Fehler gefunden werden, sodass Sie zumindest wissen, wo Sie anfangen müssen.
Ich habe das getan, und es wurden 9 Codes zurückgegeben, von denen die meisten Fehlzündungen waren, selbst nachdem ich alle Zündkerzen durch OEM ersetzt hatte.

Also, nachdem Sie die Zündkerzen gewechselt haben, haben Sie die Codes gelöscht? Es ist gut möglich, dass diese nicht"meisten" Codes mit Ihrem Problem zusammenhängen.

Discussion starter · #17 ·
Also, nachdem Sie die Zündkerzen ausgetauscht haben, haben Sie die Codes gelöscht? Es ist gut möglich, dass diese nicht "meisten" Codes mit Ihrem Problem zusammenhängen.
Das Löschen der Codes hat nichts gebracht. Gleiches Problem. Ich weiß, dass dies oft gepostet wird, aber es scheint, dass niemand eine Antwort hat.

Ich habe das getan, und es wurden 9 Codes zurückgegeben, von denen die meisten Fehlzündungen waren, selbst nachdem ich alle Zündkerzen durch OEM ersetzt hatte.
Welches waren die RESTlichen Codes? Sie können keine Hilfe erwarten, wenn Sie nicht alles offenlegen. Wenn Sie 9 Codes erhalten haben, posten Sie sie alle.

• Like
Reactions: kernel
Das Löschen der Codes hat nichts gebracht. Gleiches Problem. Ich weiß, dass dies oft gepostet wird, es scheint, dass niemand eine Antwort hat.
Was wird oft gepostet? Es gibt nicht so viele Probleme mit dem Notlaufprogramm. Außerdem sagen Sie, dass Ihre vorherige "Recherche" Sie zu dem Schluss geführt hat, dass der VCM Muzzler II den Notlaufmodus verursacht. Das stimmt überhaupt nicht. Sehr schlechte "Vorab-Recherche" Ihrerseits.

• Like
Reactions: thscott and kernel
Discussion starter · #20 · (Edited)
Was wird oft gepostet? Es gibt nicht so viele Probleme mit dem Notlauf. Außerdem sagst du, dass deine vorherige "Recherche" dich zu dem Schluss geführt hat, dass der VCM Muzzler II den Notlauf verursacht. Das stimmt überhaupt nicht. Sehr schlechte "Vorab-Recherche" deinerseits.
Welche waren die RESTLICHEN Codes? Sie können keine Hilfe erwarten, wenn Sie nicht alles offenlegen. Wenn Sie 9 Codes erhalten haben, posten Sie sie alle.
Der Code, den ich erhalte, ist P2647 - Kipphebelaktuator an Bank 1 blockiert.
Ich habe diesen Öldruckschalter zweimal ersetzt.

1 - 20 of 30 Posts