Honda Odyssey Forum banner

Was hast du heute mit deinem 3. Gen gemacht?

312K views 2.7K replies 162 participants last post by  ehowland  
#1 ·
Ich weiß, dass es in der Vergangenheit ein oder zwei Threads wie diesen gab, aber sie scheinen verlassen zu sein. Ich möchte versuchen, dies am Laufen zu halten, selbst wenn ich es selbst tun muss.

Zeigt uns, was ihr heute an eurer 3rd Gen Odyssey gemacht habt. Beschreibungen, Bilder usw.

Ich habe heute endlich neue Reifen bekommen (naja, technisch gesehen gestern, aber egal). Ich habe mich für die Continental Control Contact Tour A/S Plus von Discount Tire entschieden. Hoffentlich halten diese länger als die weniger als 30.000 Meilen, die ich mit meinem letzten Satz, den Bridgestone Ecopia EP422+, geschafft habe.

owns 2006 Honda Odyssey EX
#2 ·
Nicht heute, aber gestern habe ich Folgendes getan:
Ölwechsel
Getriebeflüssigkeit ablassen und auffüllen
Reifen gewechselt
Neuer Motorluftfilter
Neuer Innenraumluftfilter
Eine neue Interstate MTP-24F Batterie gekauft und eingebaut.

#44 ·
Letzte Woche wurde Folgendes erledigt:

Zahnriemen, Wasserpumpe, Spanner, Keilriemen, vordere Ready-Federbeine und rechte Motorhalterung ersetzt.

Als Nächstes auf der Liste stehen Hinterfedern mit Gummiisolatoren, Servopumpe mit O-Ringen und Behälter und schließlich Moog F/E-Kit, dann kann ich mich ausruhen.
Lichtmaschine defekt, abgeschleppt und durch Denso ersetzt - ich arbeite meine To-Do-Liste weiter ab

#4 ·
Ich habe meine Tochter heute Morgen in der Ody zur Schule gefahren und bin dann zur Arbeit gefahren.
Ich habe sie nach der Arbeit abgeholt und bin jetzt zu Hause.

In den letzten 2 Monaten habe ich die mittlere Rolle auf der Fahrerseite durch eine lebenslange Rolle ersetzt und den Alarm mit der gleichen Methode wie "thscott" deaktiviert.

Mit all der Zeit und dem Geld, das ich darin investiert habe, sollte es besser eine Weile halten, um mich zu entschädigen 🤣

#283 ·
Ich habe meine Tochter heute Morgen im Ody zur Schule gefahren und bin dann zur Arbeit gefahren.
Habe sie nach der Arbeit abgeholt und bin jetzt zu Hause.

In den letzten 2 Monaten habe ich die mittlere Rolle auf der Fahrerseite durch eine lebenslange Rolle ersetzt und den Alarm mit der gleichen Methode wie "thscott" deaktiviert.

Mit all der Zeit und dem Geld, das ich darin investiert habe, sollte es besser eine Weile halten, um mich zu entschädigen 🤣
Sind das die Türrollen? Könnten Sie bitte weitere Details angeben?

#5 ·
Letztes Wochenende habe ich hinten Timbren-Anschlagdämpfer und vorne einen Tru-cool 4544 und PS-Kühler eingebaut. Dadurch kann ich dieses Wochenende mit weniger Sorge einen Pfadfinderkargoanhänger für ein Campout ziehen. Wenn die Frage nur heute lautet, habe ich nur meine Kinder herumgefahren und Meat Puppets II gehört. :)

#7 ·
Mein Ody bekam eine weitere "kostenlose" Ausrichtung bei Firestone. Sie haben ein "Lifetime Alignment"-Angebot, es kostet etwa 180-200 Dollar, einmal zahlen und so viele Ausrichtungen durchführen, wie Sie möchten. Wahrscheinlich eine nützliche Sache für ein Gebrauchtwagen.

• Like
Reactions: dem500
#8 ·
Mein Ody bekam eine weitere "kostenlose" Ausrichtung bei Firestone. Sie haben ein "Lifetime Alignment"-Angebot, es kostet etwa 180-200 Dollar, einmal zahlen und so viele Ausrichtungen wie Sie wollen. Wahrscheinlich eine nützliche Sache für ein Gebrauchtwagen.
Ich hatte vorher eine 5-Jahres-Ausrichtung bei NTB. Sie holen dich mit Upselling. Es lohnt sich nicht wirklich.

• Like
Reactions: thscott
#10 ·
War nicht heute, aber vor ein paar Wochen habe ich eine drahtlose Garmin BC40 Rückfahrkamera in meinem '06 EXL-RES installiert, die mit einem Garmin Drivesmart 55 GPS gekoppelt ist. Ich habe eine benutzerdefinierte Halterung für die Kamera angefertigt und sie innen an der Heckscheibe montiert. Das Beste, was ich hinzugefügt habe, seit ich den Van gekauft habe. Es funktioniert absolut wunderbar. Die mitgelieferte Garmin-Kennzeichenhalterung ist ein totaler Witz, es gibt keinerlei Schutz davor, dass die Kamera in 2 Sekunden gestohlen wird.

#25 ·
War nicht heute, aber vor ein paar Wochen habe ich eine drahtlose Garmin BC40 Rückfahrkamera in meinem '06 EXL-RES installiert, die mit einem Garmin Drivesmart 55 GPS gekoppelt ist. Ich habe eine benutzerdefinierte Halterung für die Kamera angefertigt und sie an der Innenseite der Heckscheibe befestigt. Das Beste, was ich hinzugefügt habe, seit ich den Van gekauft habe. Es funktioniert wunderbar. Die mitgelieferte Garmin-Kennzeichenhalterung ist ein totaler Witz, es gibt keinerlei Schutz davor, dass die Kamera in 2 Sekunden gestohlen wird.
Hatten Sie eine OEM-Rückfahrkamera auf Ihrem Ody? Ich habe eine auf meinem 09er und die ist fast nutzlos, da die Anzeige so dunkel ist. Haben Sie auch ein Foto von Ihrer Halterung?

#12 · (Edited)
Ich habe heute endlich neue Reifen bekommen (naja, technisch gesehen gestern, aber egal). Ich habe mich für die Continental Control Contact Tour A/S Plus von Discount Tire entschieden. Hoffentlich halten diese länger als die weniger als 30.000 Meilen, die ich mit meinem letzten Satz, dem Bridgestone Ecopia EP422+, geschafft habe.
Und natürlich sind diese Reifen jetzt im Flash-Sale für 110 Dollar Rabatt... Glück gehabt.

EDIT: Ich habe den Preis anpassen lassen. Alles ist gut.

#13 ·
Letzten Donnerstag war meine Batterie (4 Jahre alte Duralast Gold) seltsam, ließ sie testen und stellte fest, dass sie ausfiel. Ersetzt durch Diehard Platinum AGM - ich habe einen superkurzen Arbeitsweg und dachte, ich versuche es mit dem AGM. Ich muss immer noch vordere untere Querlenker, Spurstangenköpfe und Stabilisator-Endverbindungen in der nächsten Woche oder so anbringen.

#1,677 ·
Letzten Donnerstag war meine Batterie (4 Jahre alte Duralast Gold) komisch, habe sie testen lassen und festgestellt, dass sie ausfällt. Ersetzt durch Diehard Platinum AGM - ich habe einen superkurzen Arbeitsweg und dachte, ich versuche es mal mit der AGM. Ich habe immer noch vordere untere Querlenker, Spurstangenköpfe und Stabilisator-Endverbindungen, die ich in der nächsten Woche oder so anbringen muss.
Ich habe die unteren Querlenker und die Stabilisatorverbindungen an meinem 2004er Odyssey gemacht und hatte immer noch Geräusche von vorne beim Anhalten. Ich habe Stabilisatorbuchsen von Autozone gekauft und musste etwas längere Schrauben kaufen, um sie befestigen zu können. Das hat das letzte Geräusch im vorderen Bereich beseitigt. Viel Spaß!

#17 ·
Ich musste die 4 Kolbenringe an meinem 210er Odyssey Touring bei 104.000 Meilen ersetzen.
Haben Sie sich schon einmal mit der Unterdrückung Ihres VCM befasst? :unsure:

#18 ·
Ich habe einen 2007er Touring (seit Neuem), der jetzt immer noch unter 80.000 Meilen hat. Im letzten Jahr habe ich de-Paxed mit Ridgeline-Rädern aus der gleichen Ära und Reifen, die dem Außendurchmesser der Michelins entsprechen, VCM Muzzler I (in Florida, also Sommer/Winter ist gemäßigt) hinzugefügt und kürzlich eine teilweise Getriebeentleerung/Nachfüllung durchgeführt, nachdem ich einige kleinere Schaltanomalien festgestellt hatte (die verschwanden). Ich plane, die Getriebeflüssigkeitsentleerung und -nachfüllung bald zu wiederholen. Ich habe gerade eine 150-Meilen-Fahrt auf Nebenstraßen (und vielleicht zwei Dutzend Ampeln in verkehrsreichen Gebieten) gemacht und 24 mpg mit deaktiviertem VCM erhalten. Ich wünschte, ich hätte den Muzzler viel früher gemacht - allein schon dafür, wie gut der Motor in der Stadt und auf Reisen läuft.

#19 ·
Ich weiß, dass es in der Vergangenheit ein oder zwei Threads wie diesen gab, aber sie scheinen verlassen zu sein. Ich möchte versuchen, dies am Laufen zu halten, selbst wenn ich es selbst tun muss.

Zeigen Sie uns, was Sie heute an Ihrer Odyssey der 3. Generation gemacht haben. Beschreibungen, Bilder usw.

Ich habe heute endlich neue Reifen bekommen (naja, technisch gesehen gestern, aber egal). Ich habe mich für die Continental Control Contact Tour A/S Plus von Discount Tire entschieden. Hoffentlich halten diese länger als die weniger als 30.000 Meilen, die ich mit meinem letzten Satz, dem Bridgestone Ecopia EP422+, geschafft habe.
Mein 2009er EX-L steht bei 125.000 Meilen. Diesen Sommer haben wir die Spurstangen ersetzt, allgemeine Wartungsarbeiten durchgeführt und gebremst. Ich liebe diesen Van und werde ihn fahren, bis die Räder abfallen. Dank des Ody Club habe ich vor ein paar Jahren ein Bluetooth-System dafür gefunden und kann Audio und Anrufe über die Lautsprecher empfangen. Ich frage mich jedoch, ob es etwas gibt, das wir in Betracht ziehen könnten, um seine Langlebigkeit außerhalb der werkseitig festgelegten Wartung zu gewährleisten? Meine größte Sorge beim Neukauf war der "Eco-Modus" und die Tatsache, dass bei bestimmten Geschwindigkeiten ein Zylinder ausfiel. Aber Holz berühren, keine Probleme damit. Wir wechseln das Öl regelmäßig. Vielleicht hilft das.

#21 ·
Meine größte Sorge beim Neukauf war der "Eco-Modus" und die Tatsache, dass bei bestimmten Geschwindigkeiten ein Zylinder ausfiel. Aber Holz berühren, keine Probleme damit. Wir wechseln das Öl regelmäßig. Vielleicht hilft das.
Das ist VCM. Ich würde es deaktivieren, wenn Sie friedlich und ohne Probleme fahren möchten.

• Like
Reactions: skelsall
#23 ·
Ed2013,
Ich hatte einen 2005er Ody mit 300.000 km. Eingetauscht gegen einen 2018er Ody, jetzt 65.000 km. (Habe auch einen 2008er Ridgeline). Nachdem Sie die 3 Quart aus dem Getriebe abgesaugt haben, füllen Sie es dann durch das Peilstabrohr wieder ein, oder gibt es eine Schraube/Kappe oben auf dem Getriebe, die man entfernen und nachfüllen kann? Haben Sie eine Zeichnung? Ich bin jetzt im Ruhestand und beginne, den Großteil meiner Wartung selbst durchzuführen. Habe VCMTunerII, Öl, alle 3 Filter gemacht, werde jetzt Getriebeflüssigkeit und Differential machen.
Haben Sie und andere noch andere Abkürzungen für Wartung, Flüssigkeitswechsel usw.? DANKE!

#30 ·
Ed2013,
Ich hatte einen 2005er Ody mit 300.000 km. Getauscht gegen einen 2018er Ody, jetzt 65.000 km. (Habe auch einen 2008er Ridgeline). Nachdem Sie die 3 Liter aus dem Getriebe abgesaugt haben, füllen Sie es dann wieder durch das Peilstabrohr ein, oder gibt es eine Schraube/Kappe oben am Getriebe, die man entfernen und nachfüllen kann? Haben Sie eine Zeichnung? Ich bin jetzt im Ruhestand und fange an, den Großteil meiner Wartung selbst durchzuführen. Habe VCMTunerII, Öl, alle 3 Filter gemacht, werde jetzt Getriebeflüssigkeit und Differential machen.
Haben Sie und andere noch andere Abkürzungen für Wartung, Flüssigkeitswechsel usw.? DANKE!
Es gibt einen Einfüllanschluss/Stopfen oben am Getriebegehäuse. Sie benötigen eine 1/2-Zoll-Breaker-Bar und eine Verlängerung, um ihn zu lösen. Es gibt auch eine Quetschscheibe, die ersetzt werden müsste.

Zum Ablassen einfach die Ablassschraube entfernen. Es ist nicht nötig, sie durch das Peilstabrohr abzusaugen.

#24 ·

Zeigen Sie uns, was Sie heute an Ihrem Odyssey der 3. Generation gemacht haben. Beschreibungen, Bilder usw.

Meine Frau hat 06 Reifen gefressen, ich war es leid, sie alle 32000 durch teure Michilens zu ersetzen, ich bin mit Ohatsu von Americas Tire gefahren. schien sich auch abzunutzen, bis ich es verkaufte.

#27 ·
Ich weiß, dass es in der Vergangenheit ein oder zwei Threads wie diesen gab, aber sie scheinen verlassen worden zu sein. Ich möchte versuchen, dies am Laufen zu halten, selbst wenn ich es selbst tun muss.

Zeigt uns, was ihr heute an eurer 3rd Gen Odyssey gemacht habt. Beschreibungen, Bilder usw.

Ich bin es heute gefahren. Ich glaube nicht, dass man ein Bild braucht. :)

#40 ·
View attachment 165188 View attachment 165188

Honda-Zelt und mein Van (vor de-PAX). Campingplatz Outflow, Confluence, PA
View attachment 165188 View attachment 165188

Honda-Zelt und mein Van (vor de-PAX). Campingplatz Outflow, Confluence, PA
Ich kenne diesen Ort! Ich habe dort in meinem Ody geschlafen! Es ist wunderschön. Das Gebäude hinter Ihnen sind die Toiletten und Duschen. Ich liebe Confluence. Schönes Zelt-Set. Kam das von Honda?

#35 ·
BTW - Die Kosten für dieses Zelt plus 10 Nächte auf dem Campingplatz (mit meinem Seniorenrabatt) beliefen sich auf unter 500 $!
Meine schottische Herkunft sagt, dass dies eine gute Investition war.
(y)Das ist definitiv eine der besten Erfindungen für den Ody.

Wie lautet der Name dieses Zeltes, insbesondere mit dem improvisierten Verbindungsabschnitt, der die Heckklappe des Ody abdeckt?