Ich weiß, dass
@ehowland und andere in der Vergangenheit danach gefragt haben, vielleicht finden sie das interessant:
Nachdem ich kürzlich ein Android-Headunit in meinem Accord installiert hatte, fühlte ich mich inspiriert, auch das Radio in meinem Ody aufzurüsten. GTA Car Kits war zu teuer, also entschied ich mich für eines dieser 50-Dollar-Amazon-Module + ein Y-Kabel, damit ich den Kassettenspieler behalten konnte. Der zusätzliche Vorteil dieses Moduls ist, dass es auch USB für die Audiowiedergabe unterstützt, nicht nur zum Aufladen wie das GTA-Modul.
Das ist das, was ich bekommen habe:
Buy Bluetooth Car Kit, 3 in 1 Car Audio Input Adapter with AUX USB Bluetooth for Honda Accord Civic CRV Odyssey Fit Pilot Element Ridgeline Acura MDX TSX CSX: Bluetooth Car Kits - Amazon.com ✓ FREE DELIVERY possible on eligible purchases
www.amazon.com
Und das ist das Y-Kabel:
Buy RED WOLF Car CD Changer Interface Player Adapter Head Unit Stereo Y-Splitter Cable Plug Navigation Y- Wiring Harness Replacement for Honda Accord Civic Acura: Radio Wiring Harnesses - Amazon.com ✓ FREE DELIVERY possible on eligible purchases
www.amazon.com
Und so kam mein Radio zum ersten Mal seit 2006 beim Händler heraus:
View attachment 176180
Ich musste tatsächlich losgehen und eine 6-Zoll-Verlängerung kaufen, damit meine Steckdose die mittlere Radioschraube erreichen konnte, die ziemlich weit hinten versenkt ist.
Es überrascht nicht, dass der Kassettenspieler den Aux-Anschluss belegte, also trennte ich ihn, steckte das Y-Kabel ein und steckte dann den Kassettenspieler und das neue Modul in die anderen Enden des Y-Kabels.
Bevor ich das Mikrofon anschloss, testete ich es. Es klingt wirklich gut über Bluetooth und AUX, besonders wenn man bedenkt, dass es keine bekannte Marke wie GTA Car Kits ist:
View attachment 176181
Funktioniert auch hervorragend mit Lenkradbedienelementen.
Das Letzte, was ich tat, bevor ich es wieder verschloss, war, das Mikrofon zu verdrahten. Mein ursprünglicher Plan war, das Mikrofon wie bei den meisten Installationen an der A-Säule zu befestigen, aber ich stellte fest, dass, wenn ich das tat und versuchte, das Mikrofonkabel zum Modul zu führen, das ich in das untere Handschuhfach gefischt hatte (ich tat dies, da ich nicht die Mitteltasche hatte, wo sich der Kassettenspieler befindet, und ich wollte Zugang zum USB-Anschluss haben, um Flash-Laufwerke einzustecken), das Kabel nicht die Länge hatte. Also montierte ich es stattdessen an der Lenkradverkleidung zwischen dem Wischer- und dem Blinkerschalter. Das gab mir die benötigte Länge.
Übrigens, in dem GTA-Installationsvideo, in dem gezeigt wird, wie man das Mikrofonkabel in das Armaturenbrett bekommt, IST ES NICHT SO EINFACH. Der Spalt zwischen Armaturenbrett und Karosserie, den sie zeigen, ist nicht so breit, wie man denkt, und es ist schwierig, in den A/C-Lüftungsbereich zu greifen, um das Kabel zu greifen, da verschiedene Metallteile im Weg sind. Ich habe mir definitiv ein paar Finger geschnitten, bevor ich den Standort wechselte.
Wie auch immer, als ich alles zusammen hatte, testete ich auch Bluetooth-Anrufe, und das klingt auch großartig.
Beim Versuch, das Radio wieder einzubauen, ließ ich die mittlere versenkte Schraube in den Abgrund zwischen den beiden A/C-Lüftungen fallen und konnte sie nicht bergen, also benutzte ich nur die äußeren beiden Schrauben, die das Radio anscheinend gut genug halten. Ich zog fest daran und konnte es nicht herausbekommen, also denke ich, dass es in Ordnung sein wird. Die silberne Blende überlappt es sowieso.
Alles in allem bin ich für etwa 70 Dollar sehr zufrieden damit. Es ist kein Android Auto, aber jetzt fühlt es sich an, als hätte ich einen 2010er oder 2011er anstelle eines 2006er.