Honda Odyssey Forum banner
961 - 980 of 2,712 Posts
Discussion starter · #961 ·
Ich weiß, dass @ehowland und andere in der Vergangenheit danach gefragt haben, vielleicht finden sie das interessant:

Nachdem ich kürzlich ein Android-Headunit in meinem Accord installiert hatte, fühlte ich mich inspiriert, auch das Radio in meinem Ody aufzurüsten. GTA Car Kits war zu teuer, also entschied ich mich für eines dieser 50-Dollar-Amazon-Module + ein Y-Kabel, damit ich den Kassettenspieler behalten konnte. Der zusätzliche Vorteil dieses Moduls ist, dass es auch USB für die Audiowiedergabe unterstützt, nicht nur zum Aufladen wie das GTA-Modul.

Das ist das, was ich bekommen habe:

Und das ist das Y-Kabel:

Und so kam mein Radio zum ersten Mal seit 2006 beim Händler heraus:
View attachment 176180

Ich musste tatsächlich losgehen und eine 6-Zoll-Verlängerung kaufen, damit meine Steckdose die mittlere Radioschraube erreichen konnte, die ziemlich weit hinten versenkt ist.

Es überrascht nicht, dass der Kassettenspieler den Aux-Anschluss belegte, also trennte ich ihn, steckte das Y-Kabel ein und steckte dann den Kassettenspieler und das neue Modul in die anderen Enden des Y-Kabels.

Bevor ich das Mikrofon anschloss, testete ich es. Es klingt wirklich gut über Bluetooth und AUX, besonders wenn man bedenkt, dass es keine bekannte Marke wie GTA Car Kits ist:
View attachment 176181

Funktioniert auch hervorragend mit Lenkradbedienelementen.

Das Letzte, was ich tat, bevor ich es wieder verschloss, war, das Mikrofon zu verdrahten. Mein ursprünglicher Plan war, das Mikrofon wie bei den meisten Installationen an der A-Säule zu befestigen, aber ich stellte fest, dass, wenn ich das tat und versuchte, das Mikrofonkabel zum Modul zu führen, das ich in das untere Handschuhfach gefischt hatte (ich tat dies, da ich nicht die Mitteltasche hatte, wo sich der Kassettenspieler befindet, und ich wollte Zugang zum USB-Anschluss haben, um Flash-Laufwerke einzustecken), das Kabel nicht die Länge hatte. Also montierte ich es stattdessen an der Lenkradverkleidung zwischen dem Wischer- und dem Blinkerschalter. Das gab mir die benötigte Länge.

Übrigens, in dem GTA-Installationsvideo, in dem gezeigt wird, wie man das Mikrofonkabel in das Armaturenbrett bekommt, IST ES NICHT SO EINFACH. Der Spalt zwischen Armaturenbrett und Karosserie, den sie zeigen, ist nicht so breit, wie man denkt, und es ist schwierig, in den A/C-Lüftungsbereich zu greifen, um das Kabel zu greifen, da verschiedene Metallteile im Weg sind. Ich habe mir definitiv ein paar Finger geschnitten, bevor ich den Standort wechselte.

Wie auch immer, als ich alles zusammen hatte, testete ich auch Bluetooth-Anrufe, und das klingt auch großartig.

Beim Versuch, das Radio wieder einzubauen, ließ ich die mittlere versenkte Schraube in den Abgrund zwischen den beiden A/C-Lüftungen fallen und konnte sie nicht bergen, also benutzte ich nur die äußeren beiden Schrauben, die das Radio anscheinend gut genug halten. Ich zog fest daran und konnte es nicht herausbekommen, also denke ich, dass es in Ordnung sein wird. Die silberne Blende überlappt es sowieso.

Alles in allem bin ich für etwa 70 Dollar sehr zufrieden damit. Es ist kein Android Auto, aber jetzt fühlt es sich an, als hätte ich einen 2010er oder 2011er anstelle eines 2006er.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich, bevor ich die Armaturenbrettverkleidung abnahm, überprüft habe, ob alle Glühbirnen der Klimaanlage funktionierten, da ich Ersatzteile herumliegen habe und es keinen besseren Zeitpunkt gibt, sie auszutauschen, als wenn die Verkleidung bereits abgenommen ist. Aber in meinem Fall funktionierten sie alle einwandfrei, einschließlich derer, die ich letztes Jahr ausgetauscht habe.

owns 2006 Honda Odyssey EX
Ich habe erwogen, auf ein schickes, schwebendes Touchscreen-Hauptgerät aufzurüsten, wie es neuere Fahrzeuge haben, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, bei dem Werksgerät zu bleiben. Das Einzige, wofür ich das Radio wirklich benutze, ist die XM-Funktion, da ich einen SiriusXM-Dienst habe. Mir wurde von Crutchfield gesagt, dass ich die Werksantenne verlieren und eine dieser Kabelantennen irgendwo auf dem Armaturenbrett anbringen müsste. Es lohnt sich nicht, 800 Dollar für ein schickes Hauptgerät auszugeben, um das zu tun, was ich jetzt tue. Ich habe einen UKW-Sender an den Stromanschluss angeschlossen, der das Bluetooth verarbeitet und gleichzeitig als 3.0 OBD-Schnellladegerät dient. Mein Van hat das 7-Lautsprecher-System mit dem Subwoofer unter dem Sitz, es klingt ziemlich gut für das, was es ist. Ich schätze, vielleicht bin ich zu jung, ich kann mir nicht vorstellen, Kassetten zu benutzen.

Vor drei Tagen habe ich einen halben Liter 5W 20 hinzugefügt. Zu meiner Überraschung kam blauer Rauch des (schnellen oder langsamen) Todes aus dem Auspuffrohr. Ich schätze, das ist nur fair. Das Fahrzeug hat jetzt 270.000 Meilen erreicht. Dieser Rauch tritt ab und zu auf, besonders wenn der Motor im Leerlauf ist.

Habe gerade einen Roadtrip von über 3000 Meilen über 10 Tage in meinem Odyssey von der Gegend um Dallas nach Arizona, nach Port Aransas, TX und zurück nach Hause beendet. Hielt im Petrified Forest National Park an, blieb 3 Nächte in Sedona, AZ, besuchte den Grand Canyon, die Carlsbad Caverns und sah einige Sehenswürdigkeiten in San Antonio. Der Odyssey hat jetzt über 195.000 Meilen auf dem Tacho.

Discussion starter · #965 ·
Ich habe erwogen, auf ein schickes schwebendes Touchscreen-Hauptgerät aufzurüsten, wie es neuere Fahrzeuge haben, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, bei dem Werksgerät zu bleiben. Das Einzige, wofür ich das Radio wirklich benutze, ist die XM-Funktion, da ich einen SiriusXM-Dienst habe. Mir wurde von Crutchfield gesagt, dass ich die Werksantenne verlieren und eine dieser Kabelantennen irgendwo auf dem Armaturenbrett anbringen müsste. Es lohnt sich nicht, 800 Dollar für ein schickes Hauptgerät auszugeben, um das zu tun, was ich jetzt tue. Ich habe einen UKW-Sender an den Stromanschluss angeschlossen, der Bluetooth verarbeitet und gleichzeitig als 3.0 OBD-Schnellladegerät dient. Mein Van hat das 7-Lautsprecher-System mit dem Subwoofer unter dem Sitz, es klingt ziemlich gut für das, was es ist. Ich schätze, vielleicht bin ich zu jung, ich kann mir nicht vorstellen, Kassetten zu benutzen.
Es ist technisch möglich, das Beste aus beiden Welten zu bekommen, indem ein Touchscreen-Gerät den oberen Radiobereich einnimmt und gleichzeitig das Werksradio in dem Bereich unter den Klimabedientasten beibehalten wird.

Discussion starter · #966 ·
Habe gerade einen Roadtrip von über 3000 Meilen über 10 Tage in meinem Odyssey von der Gegend um Dallas nach Arizona, nach Port Aransas, TX und zurück nach Hause abgeschlossen. Hielt im Petrified Forest National Park an, blieb 3 Nächte in Sedona, AZ, besuchte den Grand Canyon, die Carlsbad Caverns und sah einige Sehenswürdigkeiten in San Antonio. Der Odyssey hat jetzt über 195.000 Meilen auf dem Tacho.
Klingt nach Spaß. Es ist schon einige Jahre her, seit ich das letzte Mal von Dallas zum Grand Canyon gefahren bin, vielleicht kehre ich irgendwann dorthin zurück. Ich bin irgendwann mal von hier nach LA gefahren und habe in Abilene und der Gegend von Phoenix angehalten.

Discussion starter · #967 ·
Vor drei Tagen habe ich einen halben Liter 5W 20 hinzugefügt. Zu meiner Überraschung kam blauer Rauch des (schnellen oder langsamen) Todes aus dem Auspuffrohr. Ich denke, das ist fair genug. Das Fahrzeug hat jetzt 270.000 Meilen erreicht. Dieser Rauch tritt gelegentlich auf, insbesondere wenn der Motor im Leerlauf ist.
Oft ist dies ein Zeichen für Probleme mit den Ventilschaftdichtungen.

• Like
Reactions: nunecoco12345
Ich habe einen der letzten verbliebenen alten Bestände an Schmutzfängern für einen 3rd Gen gefunden und sie von einem Händler im Osten verschicken lassen. Versiegelt in der Tüte, musste mich erinnern, wie 2009 roch, als ich die Tüte öffnete. :ROFLMAO: Es wurde offiziell von Honda eingestellt, aber der Händler ließ mich sie aufkaufen und bekam sie drei Tage später per Fedex. Warte nur noch auf etwas Ausbesserungslack, der von der Rückbestellung kommt, für diesen Kratzer an der Tür, habe immer noch keine Ahnung, was das verursacht hat.

Discussion starter · #970 ·
Ich habe einen der letzten verbliebenen Altbestände an Schmutzfängern für die 3. Generation gefunden und sie von einem Händler im Osten verschicken lassen. Versiegelt in der Tüte, musste mich erinnern, wie 2009 roch, als ich die Tüte öffnete.
Würden Sie zufällig wissen, wo ich eine dieser Schrauben bekommen könnte? Ich habe vor vielen Jahren einen meiner Händler vor Ort gefragt, und sie sagten mir, ich könne sie für satte 6 Dollar pro Stück bekommen.

90114-SZ3-000 wird mit dem Installationskit geliefert, es waren 6 Stück in der Verpackung. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) beträgt 5,57 $ pro Stück, erhältlich über die normalen Bestellkanäle

Discussion starter · #972 ·
90114-SZ3-000 wird mit dem Einbausatz geliefert, es waren 6 im Paket. Die UVP beträgt 5,57 $ pro Stück, erhältlich über normale Bestellkanäle
Ich schätze, ich sollte nicht überrascht sein, dass sie diesen Preis haben. Ich muss mal sehen, ob ich welche finden kann, nehme ich an. Der Grund, warum ich einen brauche, ist, dass einer von mir verschwunden ist, ich vermute, dass eine bestimmte nationale Karosseriekettenfirma, die ich nicht nennen werde, damit zu tun hatte.

Ich weiß, dass @ehowland und andere danach gefragt haben, sie finden das vielleicht interessant:

Nachdem ich kürzlich ein Android-Headunit in meinem Accord installiert habe, fühlte ich mich inspiriert, auch das Radio in meinem Ody aufzurüsten. GTA Car Kits war zu teuer, also entschied ich mich für eines dieser 50-Dollar-Amazon-Module + ein Y-Kabel, damit ich den Kassettenspieler behalten konnte. Der zusätzliche Vorteil dieses Moduls ist, dass es auch USB für die Audiowiedergabe unterstützt, nicht nur zum Aufladen wie das GTA-Modul.

Das ist das, was ich bekommen habe:

Und das ist das Y-Kabel:

Und so kam mein Radio zum ersten Mal seit 2006 beim Händler heraus:
View attachment 176180

Ich musste tatsächlich losgehen und eine 6-Zoll-Verlängerung kaufen, damit meine Steckdose die mittlere Radioschraube erreichen konnte, die ziemlich weit hinten versenkt ist.

Überraschenderweise belegte der Kassettenspieler den Aux-Anschluss, also trennte ich ihn, steckte das Y-Kabel ein und steckte dann den Kassettenspieler und das neue Modul in die anderen Enden des Y-Kabels.

Bevor ich das Mikrofon anschloss, testete ich es. Es klingt wirklich gut über Bluetooth und AUX, besonders wenn man bedenkt, dass es keine bekannte Marke wie GTA Car Kits ist:
View attachment 176181

Funktioniert auch hervorragend mit Lenkradbedienelementen.

Das Letzte, was ich tat, bevor ich es wieder verschloss, war, das Mikrofon zu verdrahten. Mein ursprünglicher Plan war, das Mikrofon wie bei den meisten Installationen an der A-Säule zu befestigen, aber ich stellte fest, dass, wenn ich das tat und versuchte, das Mikrofonkabel zum Modul zu führen, das ich in das untere Handschuhfach gefischt hatte (ich tat dies, da ich nicht die Mitteltasche hatte, wo sich der Kassettenspieler befindet, und ich wollte Zugang zum USB-Anschluss haben, um Flash-Laufwerke anzuschließen), das Kabel nicht die Länge hatte. Also montierte ich es stattdessen am Lenkradkunststoff zwischen dem Wischer- und Blinkerschalter. Das gab mir die benötigte Länge.

Übrigens, in dem GTA-Installationsvideo, in dem gezeigt wird, wie man das Mikrofonkabel in das Armaturenbrett bekommt, IST ES NICHT SO EINFACH. Der Spalt zwischen Armaturenbrett und Karosserie, den sie zeigen, ist nicht so breit, wie man denkt, und es ist schwierig, in den A/C-Lüftungsbereich zu greifen, um das Kabel zu greifen, da verschiedene Metallteile im Weg sind. Ich habe mir definitiv ein paar Finger geschnitten, bevor ich den Standort wechselte.

Wie auch immer, als ich alles zusammen hatte, testete ich auch Bluetooth-Anrufe, und das klingt auch großartig.

Beim Versuch, das Radio wieder einzubauen, ließ ich die mittlere versenkte Schraube in den Abgrund zwischen den beiden A/C-Lüftungsöffnungen fallen und konnte sie nicht bergen, also benutzte ich nur die äußeren beiden Schrauben, die das Radio anscheinend gut genug halten. Ich zog fest daran und konnte es nicht herausbekommen, also denke ich, dass es in Ordnung sein wird. Die silberne Blende überlappt es sowieso.

Alles in allem bin ich für etwa 70 Dollar sehr zufrieden damit. Es ist kein Android Auto, aber jetzt fühlt es sich an, als hätte ich einen 2010er oder 2011er anstelle eines 2006er.
Frage Wii Master... VOR dem Kit und Y-Kabel (Marke GTA) war es zwischen den Titeln auf CDs TOT still. Jetzt gibt es ein LEICHTES Rauschen (die meisten würden es nicht einmal bemerken). Ich benutze Bluetooth Google Maps, Podcasts oder Hörbücher auf langen Fahrten, daher überwiegt diese Fähigkeit jetzt über Radio meiner Meinung nach den GERINGEN Qualitätsverlust in der CD-Stille. Ich habe mich nur gefragt, ob es bei Ihnen auch so ist, so ähnlich wie das leichte Rauschen eines stillen Teils eines Tapes. Wenn ich wüsste, dass das Umwickeln des Y-Kabels mit Folie, um es vor elektrischem Rauschen zu isolieren, helfen würde, würde ich es tun. WIEDER ist dies SEHR LEICHT, wenn ich das GTA-Kit (Y-Kabel) abziehe, gibt es kein Rauschen. Ich war anfangs etwas verärgert, aber entschied, dass die neue Fähigkeit das Rauschen überwiegt, und ich spiele jetzt sowieso fast nie mehr CDs.

Discussion starter · #976 · (Edited)
Frage Wii Master... VOR dem Kit und Y-Kabel (Marke GTA) war es zwischen den Titeln auf CDs TOTENSTILL. Jetzt gibt es ein LEISES Rauschen (die meisten würden es nicht einmal bemerken). Ich benutze Bluetooth Google Maps, Podcasts oder Hörbücher auf langen Fahrten, daher überwiegt diese Fähigkeit jetzt über Radio meiner Meinung nach den GERINGEN Qualitätsverlust in der CD-Stille. Ich habe mich nur gefragt, ob es bei Ihnen auch so ist, so ähnlich wie das leichte Rauschen eines stillen Teils eines Tonbands. Wenn ich wüsste, dass das Einwickeln des Y-Kabels in Folie zur Isolierung von elektrischem Rauschen helfen würde, würde ich es tun. NOCHMALS, dies ist SEHR LEISE. Wenn ich das GTA-Kit (Y-Kabel) abziehe, gibt es kein Rauschen. Ich war zuerst ein wenig verärgert, aber habe mich entschieden, dass die neue Fähigkeit das Rauschen überwiegt, und ich spiele jetzt sowieso fast nie mehr CDs.
Ich bekomme auch ein leichtes Rauschen, wenn ich mich entweder im Bandmodus oder im neuen Kit-Modus befinde, wenn nichts abgespielt wird. Soweit ich weiß, ist es ein Brummschleifenrauschen, da beide Geräte, die im Y-Kabel angeschlossen sind, von derselben Quelle mit Strom versorgt werden. Völlig unmerklich, wenn Audio abgespielt wird, also ist es mir wirklich egal.

• Like
Reactions: ehowland
Ich weiß, dass es in der Vergangenheit ein oder zwei Threads wie diesen gab, aber sie scheinen verlassen worden zu sein. Ich möchte versuchen, dies am Laufen zu halten, selbst wenn ich es selbst tun muss.

Zeigen Sie uns, was Sie heute an Ihrem Odyssey der 3. Generation gemacht haben. Beschreibungen, Bilder usw.

Ich habe heute endlich neue Reifen bekommen (naja, technisch gesehen gestern, aber egal). Ich habe mich für die Continental Control Contact Tour A/S Plus von Discount Tire entschieden. Hoffentlich halten diese länger als die weniger als 30.000 Meilen, die ich mit meinem letzten Satz, dem Bridgestone Ecopia EP422+, geschafft habe.
"Getan" ist ein starkes Wort, da mein Mechaniker es getan hat, aber ich musste meinen alten Arbeitstier von 2006 reparieren lassen, bevor ich operiert wurde (er ist bequemer und höher als mein täglicher Fahrer Mazda 6). Habe die Radlager, den Getriebeflüssigkeitswechsel (Ablassen & Füllen * 3), die Sicherheitsgurtschnalle und den Airbag-Sensor, den Keilriemen und die Fahrertür der Schiebetür gelöst (brauchte keine Teile, sondern eine komplette Demontage und Schmierung).

Ich habe auch ein leichtes Rauschen, wenn ich mich entweder im Bandmodus oder im neuen Kit-Modus befinde, wenn nichts abgespielt wird. Soweit ich weiß, handelt es sich um Brummschleifenrauschen, da beide Geräte, die über das Y-Kabel verbunden sind, von derselben Quelle mit Strom versorgt werden. Völlig unmerklich, wenn Audio abgespielt wird, also ist es mir egal.
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Ich habe mich nur gefragt, ob ein am bestimmten Draht angebrachter Erdungswiderstand oder eine Folienumwicklung eines Kabels dies beseitigen würde. Wiederum nicht viel Aufwand wert (minimal wirklich), es sei denn, ich wüsste, dass es funktionieren würde. Es ist schön zu hören, dass es bei Ihnen genauso ist, hat mich anfangs verärgert (ich dachte, habe ich ein defektes Gerät oder habe ich etwas falsch gemacht)

"Tat" ist ein starkes Wort, da mein Mechaniker es getan hat, aber ich brauchte meinen alten Arbeitstier 2006 repariert, bevor ich operiert wurde (es ist komfortabler und höher als mein täglicher Fahrer Mazda 6). Hat die Radlager, Getriebeflüssigkeitswechsel (Ablassen & Füllen * 3), Sicherheitsgurt-Schnalle und Airbag-Sensor, Keilriemen und die Fahrertür entklemmt (brauchte keine Teile, sondern eine komplette Demontage und Schmierung).
Vorderradlager oder Hinterradlager? (Vorne eine Bärenarbeit, die ich vom Händler machen ließ). Wenn sie wie alte zum Anschrauben wären (in der Vergangenheit), hätte ich es getan, aber die vorderen sind eine PITA-Presse in den Achsschenkel. Wenn vorne, haben Sie die Ausrichtung nicht erwähnt, in fast jedem Szenario benötigen Sie eine Ausrichtung (es sei denn, sie haben sie im Auto ein- und ausgepresst und den Achsschenkel nicht entfernt, keine leichte Aufgabe). Ich bin ein Selbstmacher für die meisten Dinge, aber das ist zu viel Aufwand. Ich habe mir ein YouTube-Video über den Vorgang angesehen und gesagt: "Ich bin raus", als ich sah, was für ein PITA es ist. Auch die meisten Autos werden Sie es nur EINMAL tun, also werde ich mich dafür nicht ausrüsten! Zahnriemen ähnlich, alle 7-10 Jahre? Ich werde mich nicht ausrüsten und wenn Sie es vermasseln, ist Ihr Motor hinüber. Ich bin sicher, ich könnte es tun, aber nein danke... Es lohnt sich nicht... um ein wenig zu sparen.

Meine Schiebetür machte diesen Winter Probleme. Als sich das Wetter erwärmte, begann sich die Tür zu benehmen - für eine Weile. Heute habe ich die Verkleidung abgenommen, um den Zustand meiner Rollen zu überprüfen. Ich glaube, ich habe das Problem gefunden:
Image

Ich habe das vor etwa 6 Jahren repariert und eine beschädigte Rolle mit der in der Mega-Thread für Schiebetüren erwähnten 5-Dollar-Reparatur ersetzt. Jetzt ist es an der Zeit, die restlichen 15 Jahre alten Rollen auszutauschen.

961 - 980 of 2,712 Posts