Honda Odyssey Forum banner

2009 Odyssey EXL mit defektem AC-Relais - wiederholtes Problem mit diesem Teil??

89K views 39 replies 18 participants last post by  blakeas  
#1 ·
Hallo,

Ich bin ein "stolzer" 2009er Odyssey EXL-Besitzer, oder zumindest war ich es, bis dieses 1,5 Jahre alte Auto meine Familie letzte Nacht spät in der Pampa von West Virginia gestrandet hat. Wir hatten keine Möglichkeit, nach Hause zu kommen, da ich Zwillinge im Säuglingsalter habe und zu viele, um in den Abschleppwagen zu passen, und der Ort ließ uns um 20 Uhr an einem Sonntagabend keine Hotel- oder Mietwagenoptionen (glauben Sie mir, ich habe es versucht). Ich musste über Autobahnauffahrten/-ausfahrten, unter der Autobahnüberführung und eine stark befahrene Straße ohne Seitenstreifen laufen... mit 2 Säuglingen und einem 4-Jährigen. Wir mussten 6 Stunden lang in einem Nacht-Truck-Stop warten, bis uns die Familie aus einem anderen Bundesstaat rettete. Ich habe dieses Auto speziell wegen seiner Zuverlässigkeit gekauft, weil meine Familie wächst und ich nicht um 2 Uhr morgens an einem Sonntag in einem Truck-Stop in Hinterwäldlerstädten gestrandet sein wollte. Ich habe das Fahrzeug letzte Woche beim Händler warten lassen, um es vor dieser 400-Meilen-Reise überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass es sicher und zuverlässig zu fahren ist. Und jetzt das.

Wie auch immer... Ich ließ den Lkw 140 Meilen zu unserem Zuhause in Ohio abschleppen, und der Händler rief mich an, um mir mitzuteilen, dass eine Zelle in der Batterie tot war und dass sie aufgrund eines defekten AC-Relais-Schalters ausgefallen war. Aber das ist nicht durch die Garantie abgedeckt, weil ich 40.000 Meilen mit dem Auto gefahren bin. Ich fahre 40 Meilen pro Strecke zur Arbeit und hatte das Auto nur einen Sommer lang, daher glaube ich, dass dies abgedeckt sein sollte, auch wenn ich technisch gesehen keine Garantie mehr habe.

Irgendwelche Ratschläge? Ist dies ein häufiges Fehlerbild? Ich habe ein paar andere Beiträge gesehen, von denen einer besagte: "[FONT=&quot]Der Servicemanager sagte, 'sie hätten Probleme mit den AC-Relais'" für einen 2008er. Ist das der Fall? Hat jemand Dokumentation? Mein Händler verlangt, dass ich 170 Dollar für die Reparatur plus die über 100 Meilen Abschleppkosten bezahle. Ich bin kein glücklicher Camper.

Vielen Dank für jeden Rat zu dieser spezifischen Ausfallart oder dazu, wie ich Honda regional oder unternehmensweit erfolgreich dazu bewegen kann, diese Kosten und vielleicht meine 140 Dollar Abschleppgebühr zu übernehmen. (Zum Glück hatten wir AAA, so dass wir nur für die 40 Meilen über die 100 hinaus bezahlen mussten, die es kostenlos abdeckt.)

Mit freundlichen Grüßen,
Ein enttäuschter Honda-Anhänger
 
#2 ·
Ich verstehe Ihre Geschichte immer noch nicht.

- Stottern hat nichts mit dem AC-Relais zu tun.

- Was waren die Symptome: Das Auto blieb plötzlich stehen?
Warum kam das AC-Relais-Problem auf?

Übrigens, das AC-Relais selbst ist billig, etwa 10-20 Dollar.
Der Händler bezog sich wahrscheinlich auf den AC-Kupplungsmagnet-Schalter.
 
#3 · (Edited)
Es tut mir leid, ich habe wahrscheinlich versucht, zu viele Details auszulassen. Ich habe keine Reparaturrechnung vorliegen, nur die "für eine Frau vereinfachte" Version dessen, was an Ihrem hübschen kleinen Auto kaputt ist, vom Servicemann am Telefon.

Reihenfolge der mechanischen Probleme:

1) Auf der Fahrt von NC nach OH beginnt das Wetter wärmer zu werden (zur Abwechslung!) und wir bemerken, dass die Klimaanlage nicht viel zu kühlen scheint. Wir fahren am Nachmittag mit geöffneten Fenstern und planen, wie wir am nächsten Tag zum Händler kommen, um ihn einen Blick darauf werfen zu lassen.

2) Zum Abendessen anhalten. Rauskommen und das Auto starten. Es startet gut, aber innerhalb von 2 Minuten gibt es ein 5-sekündiges hochfrequentes Quietschen. Für mich klang es wie ein Riemen, der von seiner Spur abkommt. Ich gehe, um die Fronthaube zu öffnen, und dann wiederholt sich das Geräusch eine Minute später. Dann geht es 2-3 Mal an und aus, bevor ich es schaffe, das Auto auszuschalten.

3) In dieser Minute oder so, als das Geräusch wiederholt auftrat, gibt es einen Geruch und eine kleine Menge Rauch, die unter der Motorhaube hervorkommt.

Also habe ich das Auto ausgeschaltet. Der Servicemann sagte mir, dass "eine Zelle" der Batterie tot ist ("Ich habe noch nie eine so tote gesehen"), aber ich solle mir keine Sorgen machen, denn eine Batterie ist ein Garantieteil für 3 Jahre, unbegrenzte Kilometer. Aber sie überprüfen die Elektrik, um zu sehen, ob es einen Grund gab, warum die Batterie gestorben ist. Ich bekomme eine halbe Stunde später einen Anruf, in dem es heißt, dass der "AC-Relais-Schalter offen ausgefallen" ist. Das waren seine genauen Worte, also bin ich mir nicht sicher, auf welches Teil er sich bezieht, und kann ihn natürlich im Moment nicht ans Telefon bekommen. Er sagte, dass der Relaisschalter nur bis zu 36.000 Meilen garantiert ist und ich darüber hinaus bin.

Er sagt, dass der Techniker in den letzten 2 Stunden daran gearbeitet hat, das Problem herauszufinden, also sind die hohen Kosten vielleicht die Zeit und nicht das Teil. Obwohl ich ihnen gesagt habe, dass dies damit begann, dass die Klimaanlage nicht funktionierte, sollte das nicht ein bisschen ein Hinweis gewesen sein, oder?

Hilft das?
Msred
 
#4 ·
Ah ha,

Ob Sie es glauben oder nicht, ich hatte genau die gleichen 2 Probleme, als ich letztes Jahr nach South Carolina, N Carolina reiste!

1. Meine Batterie starb nach 37 Monaten und 37.000 Meilen, also war die Garantie abgelaufen.
Kein Problem, habe eine brandneue Batterie von Autozone bekommen und alles ist gut.
Halten Sie sich von der Honda-Batterie fern.
Die Autozone-Batterie hat auch Garantie und Autozone hat ein großes Netzwerk in den USA. Ich habe 90 Dollar für die Autozone-Batterie bezahlt.

2. Das richtige Wort ist "AC Clutch Switch", im Grunde ein Schalter, der den AC-Kompressor aktiviert.

38900-RGM-A01...CLUTCH SET....$130 online
38924-RGL-A01...STATOR SET....$58 online


Ich habe meine Erfahrung hier gepostet. Im Grunde 300 Dollar bezahlt (insgesamt waren es 600 Dollar für das Ganze, aber Kulanz hat 50% der Kosten übernommen, also lohnt es sich, die Honda-Zentrale anzurufen und sich zu beschweren):
http://www.odyclub.com/forums/52-2005-2010-odyssey/113469-air-has-stopped-blowing-cold.html

PS: Manche Leute wechseln diese 2 Teile, wobei der AC-Kompressor noch am Van befestigt ist (so muss man R134a nicht evakuieren und neu befüllen), aber es ist sehr schwierig, es so zu machen.
 
#5 · (Edited)
Hallo,

ich bin ein "stolzer" Besitzer eines Odyssey EXL von 2009, oder zumindest war ich es, bis dieses 1,5 Jahre alte Auto meine Familie letzte Nacht mitten im Nirgendwo von WV gestrandet hat. Wir hatten keine Möglichkeit, nach Hause zu kommen, da ich Zwillingsbabys habe und zu viele, um in den Abschleppwagen zu passen, und der Ort ließ uns um 20 Uhr an einem Sonntagabend keine Hotel- oder Mietwagenoptionen (glauben Sie mir, ich habe es versucht). Ich musste über Autobahnauffahrten/-ausfahrten, unter der Autobahnüberführung und eine stark befahrene Straße ohne Seitenstreifen laufen... mit 2 Babys und einem 4-Jährigen. Wir mussten in einem Nacht-Truck-Stop 6 Stunden warten, bis uns die Familie aus einem anderen Bundesstaat rettete. Ich habe dieses Auto speziell wegen seiner Zuverlässigkeit gekauft, weil meine Familie wächst und ich nicht um 2 Uhr morgens an einem Sonntag in einem Truck-Stop in Hinterwäldlerstädten gestrandet sein wollte. Ich habe das Fahrzeug letzte Woche beim Händler warten lassen, um es vor dieser 400-Meilen-Fahrt überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass es sicher und zuverlässig zu fahren ist. Und jetzt das.

Wie auch immer... Ich ließ den LKW 140 Meilen zu unserem Zuhause in OH abschleppen, und der Händler rief mich an, um mir mitzuteilen, dass eine Zelle in der Batterie tot war und dass sie durch einen fehlgeschlagenen AC-Relais-Schalter gestorben war. Aber das ist nicht durch die Garantie abgedeckt, weil ich 40.000 Meilen mit dem Auto gefahren bin. Ich fahre 40 Meilen pro Strecke zur Arbeit und hatte das Auto nur einen Sommer lang, daher glaube ich, dass dies abgedeckt sein sollte, auch wenn ich technisch gesehen keine Garantie mehr habe.

Irgendwelche Ratschläge? Ist dies ein häufiger Ausfallmodus? Ich habe ein paar andere Beiträge gesehen, von denen einer besagte: "[FONT=&quot]Der Servicemanager sagte, 'sie hätten Probleme mit den AC-Relais'" für einen 2008er. Ist das der Fall? Hat jemand Dokumentation? Mein Händler verlangt, dass ich 170 Dollar für die Reparatur plus die über 100 Meilen Abschleppkosten bezahle. Ich bin kein glücklicher Camper.

Vielen Dank für jeden Rat zu dieser spezifischen Ausfallart oder dazu, wie ich Honda regional oder unternehmensweit erfolgreich dazu bringen kann, diese Kosten und vielleicht meine 140 Dollar Abschleppgebühr zu übernehmen. (Glücklicherweise hatten wir AAA, so dass wir nur für die 40 Meilen über die 100 hinaus bezahlen mussten, die es kostenlos abdeckt.)

Mit freundlichen Grüßen,
Ein enttäuschter Honda-Loyalist


[/FONT]
"Msred"

Ich hatte fast ähnliche Probleme mit meinem 09 Ody Exl. Aber zum Glück war die Batterie bei mir zu Hause leer. Dann brachte ich es nach dem Überbrücken zum Honda-Händler. Sie stellten auch fest, dass das AC-Relais immer eingeschaltet war. Sie ersetzten das AC-Relais und zerstörten mein Sicherheitssystem. Als ich mich erneut beschwerte, sagten sie, es habe nichts mit dem Batterie- oder AC-Problem zu tun. Also musste ich wieder für den Austausch der Motorhaubenverriegelung bezahlen.

Es geschah im Winter, also kümmerte ich mich nicht darum zu überprüfen, ob die Klimaanlage kühle Luft blies oder nicht. Jetzt, am 11. April, an einem heißen Tag, stellte ich fest, dass die Klimaanlage keine kühle Luft blies. Aber die Ventilatoren sind an und funktionieren. Ich hatte keine Probleme mit der Heizung.

Kann ich wissen, was Sie getan haben, um Ihre Klimaanlage zu reparieren? PS: Kann jemand anderes auch Vorschläge machen?

Danke...
 
#6 ·
Hallo,

ich bin ein "stolzer" Besitzer eines 2009er Odyssey EXL, oder zumindest war ich es, bis dieses 1,5 Jahre alte Auto meine Familie letzte Nacht mitten im Nirgendwo von WV gestrandet hat. Wir hatten keine Möglichkeit, nach Hause zu kommen, da ich Zwillinge im Säuglingsalter habe und zu viele, um in den Abschleppwagen zu passen, und der Ort ließ uns um 20 Uhr an einem Sonntagabend keine Hotel- oder Mietwagenoptionen (glauben Sie mir, ich habe es versucht). Ich musste über Autobahnauffahrten/-ausfahrten, unter der Autobahnüberführung und eine stark befahrene Straße ohne Seitenstreifen laufen... mit 2 Säuglingen und einem 4-Jährigen. Wir mussten in einem Truck Stop, der die ganze Nacht geöffnet hatte, 6 Stunden warten, bis uns die Familie aus einem anderen Bundesstaat rettete. Ich habe dieses Auto speziell wegen seiner Zuverlässigkeit gekauft, weil meine Familie wächst und ich nicht um 2 Uhr morgens an einem Sonntag in einem Truck Stop in Hinterwäldlerstädten gestrandet sein wollte. Ich habe das Fahrzeug letzte Woche beim Händler warten lassen, um es vor dieser 400-Meilen-Fahrt überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass es sicher und zuverlässig zu fahren ist. Und jetzt das.

Wie auch immer... Ich ließ den LKW 140 Meilen zu unserem Zuhause in OH abschleppen, und der Händler rief mich an, um mir mitzuteilen, dass eine Zelle in der Batterie tot war und dass sie durch einen defekten, offen AC-Relais-Schalter gestorben war. Aber das ist nicht durch die Garantie abgedeckt, weil ich 40.000 Meilen mit dem Auto gefahren bin. Ich fahre 40 Meilen pro Strecke zur Arbeit und hatte das Auto nur einen Sommer lang, daher glaube ich, dass dies abgedeckt werden sollte, auch wenn ich technisch gesehen keine Garantie mehr habe.

Irgendwelche Ratschläge? Ist dies eine häufige Fehlerursache? Ich habe ein paar andere Beiträge gesehen, von denen einer besagte: [FONT=&quot]Der Servicemanager sagte: "Sie hatten Probleme mit den AC-Relais" für einen 2008er. Ist das der Fall? Hat jemand Dokumentation? Mein Händler verlangt, dass ich 170 Dollar für die Reparatur plus die über 100 Meilen Abschleppkosten bezahle. Ich bin kein glücklicher Camper.

Vielen Dank für jeden Rat zu dieser spezifischen Fehlerursache oder dazu, wie man Honda regional oder unternehmensweit erfolgreich dazu bringt, diese Kosten und vielleicht meine 140 Dollar Abschleppgebühr zu übernehmen. (Glücklicherweise hatten wir AAA, so dass wir nur für die 40 Meilen über die 100, die es kostenlos abdeckt, bezahlen mussten.)

Mit freundlichen Grüßen,
Ein enttäuschter Honda-Loyalist


[/FONT]
Zunächst möchte ich sagen, dass ich mit Ihnen fühle und was passiert ist. Ich habe eine Frau und drei Kinder, und ich möchte sicherlich nicht, dass ihnen dasselbe passiert.

Machen Sie sich keine Vorwürfe wegen des Geschehenen. Es hätte buchstäblich jedem passieren können. Statistisch gesehen sind Odysseys statistisch sehr zuverlässig im Vergleich zur Konkurrenz, selbst mit all den Beschwerden, die hier manchmal stattfinden. Garantien, AAA und Kfz-Versicherungen sind nur nach dem Fakt gut und verhindern nicht wirklich etwas. Sie haben Ihre Sorgfaltspflicht erfüllt, und das Auto hat Sie im Stich gelassen. Das Wichtigste ist, dass Sie und Ihre Familie jetzt sicher sind.

Was die Reparatur betrifft, so denke ich, dass Sie einen sehr starken Fall haben, um Honda davon zu überzeugen, die gesamte Reparatur und den Abschleppvorgang zu übernehmen. Rufen Sie die 800er-Nummer für Kundenbeziehungen auf der Rückseite der Bedienungsanleitung an und erzählen Sie die Geschichte genau so, wie Sie es hier getan haben. Honda ist dafür bekannt, Reparaturen im Rahmen von "Goodwill" für Fahrzeuge zu übernehmen, die viel weiter außerhalb der Garantie liegen als Sie.

Geben Sie den Odyssey nicht auf, es gibt viele, viele Leute hier und nicht hier, die jahrelang störungsfreien Service haben.

Ich hoffe wirklich, dass das das letzte Mal ist, dass Sie Probleme haben, besonders mitten im Nirgendwo wie dort.

Noch eine Sache, jeder Händler kann Ihren Odyssey bei Garantieproblemen warten. Es muss nicht der sein, von dem Sie ihn gekauft haben. Wenn Sie das Gefühl haben, dass sie Sie verarschen, lassen Sie ihn zu einem anderen abschleppen. Ich würde auch auf einen Leihwagen oder eine Anmietung vom Händler drängen, bis Ihrer repariert ist. Nutzen Sie die Tatsache, dass Sie das Auto neu von ihnen gekauft haben, und drohen Sie ihnen mit dem Verlust Ihres, Ihres Familien-, Ihres Freundes-, Ihres Nachbarns und aller, die Ihnen zuhören werden, zukünftigen Geschäfts. Erwähnen Sie auch beiläufig, wann Sie die TV-Teams vor ihrer Haustür haben werden, die sie bitten, sich zu Ihrer Geschichte zu äußern, und wie Sie sie durch die Reihe von Demonstranten vor der Tür eskortieren müssen, die Sie an diesem Tag mitgebracht haben. Haben Sie keine Angst, "auszurasten".

Viel Glück!
 
#8 ·
Was die Reparatur betrifft, denke ich, dass Sie einen sehr guten Grund haben, Honda davon zu überzeugen, die gesamte Reparatur und das Abschleppen zu übernehmen. Rufen Sie die 800er-Nummer für Kundenbeziehungen auf der Rückseite der Bedienungsanleitung an und erzählen Sie die Geschichte genauso, wie Sie es hier getan haben. Es ist bekannt, dass Honda Reparaturen im Rahmen der „Kulanz“ für Fahrzeuge übernimmt, deren Garantie viel länger abgelaufen ist als bei Ihnen.
Dem stimme ich zu.

Erwähnen Sie auch beiläufig, wann Sie die Fernsehcrews vor Ihrer Haustür haben werden, um sie zu bitten, sich zu Ihrer Geschichte zu äußern, und wie Sie sie durch die Reihe von Demonstranten vorführen müssen, die Sie an diesem Tag mitgebracht haben. Scheuen Sie sich nicht, „auszurasten“.
Ja, rufen Sie die Nachrichten an und beschweren Sie sich, weil sie Sie gebeten haben, die Reparatur eines Fahrzeugs zu bezahlen, dessen Garantie abgelaufen ist. :rollingeyes: Das ist einfach lächerlich.
 
#11 ·
Im Gegensatz zum Fragesteller habe ich über Nacht zu Hause meine Batterie verloren. Habe sie mit meinem Batterieladegerät aufgeladen und bin zum Händler gefahren. Dachte, es wäre eine schlechte Batterie, aber es stellte sich heraus, dass es sich um einen Wechselstrom-Relais-Schalter handelte. Ich hoffe, die Batterie hält durch, denn ich weiß, dass Batterien es nicht mögen, zu oft entladen zu werden. Ich denke darüber nach, sie einfach durch eine hochwertige Batterie zu ersetzen, da wir die Elektronik im Van wie verrückt nutzen. So viele Dinge sind mit meinen vier Kindern angeschlossen. Wir strapazieren diesen Van!
 
#12 ·
Die Sears DieHard Platinum wäre eine großartige Batterie für Ihren Service.
 
#13 ·
Ok, mein Transporter war nicht sehr zuverlässig und ich bin dabei (südlich für kurz davor), einen Roadtrip zu machen. Wo befindet sich das Relais? Ich bringe vielleicht einfach eines mit. Viel zu heiß, um keine Klimaanlage zu haben.

Oh, und ich habe die AC-Kupplung ersetzt, ohne den Kompressor abzuklemmen, suchen Sie danach, wenn Sie Stator und Kupplung ersetzen müssen.
 
#14 ·
...Wo befindet sich das Relais? Ich bringe vielleicht eines mit; zu verdammt heiß, um keine Klimaanlage zu haben.
Dirkdaddy,

Stellen Sie sich vor den Motor und schauen Sie auf die Beifahrerseite, dort befindet sich ein Sicherungskasten aus Kunststoff. Öffnen Sie ihn und Sie werden eine ganze Reihe von Relais und Diagrammen sehen.

Es gibt 3 "schwarze" Relais.

Ich habe die Teilenummer in Ihrem Beitrag zum Austausch der Klimakupplung referenziert, Beitrag Nr. 45:

http://www.odyclub.com/forums/52-2005-2010-odyssey/93901-05-compressor-clutch-troubleshooting-3.html

Die Teilenummer lautet PN 39794-SDA-A03.....ungefähr 4,50 $ beim Honda-Händler..
Ich habe ein Ersatz-AC-Relais in meinem Handschuhfach für lange Fahrten.

Schlimmstenfalls auf einer langen Fahrt ohne Ersatz-AC-Relais, überbrücken Sie einfach die 2 großen Klemmen, um die AC-Kupplung zu aktivieren, aber entfernen Sie das Überbrückungskabel, sobald Sie irgendwo anhalten. Aber tun Sie dies nur, wenn Sie sehr verzweifelt sind.
 
#15 ·
Wir hatten einen plötzlichen Ausfall der Kühlung an unserem '06er und ich versuchte einen alten Trick, indem ich eines der Kühlgebläse-Relais durch das Kompressorkupplungsrelais ersetzte und sofortige Kühlung erhielt. Unterwegs könnte man einen solchen Tausch vornehmen, um etwas kühle Luft zu haben, bis ein Händler erreicht werden kann. Natürlich wäre es eine gute Idee, ein zusätzliches Relais mitzuführen. Interessanterweise wurde das Originalrelais in den USA hergestellt und das Ersatzteil von einem Honda-Händler in Vietnam. Ich schätze, wir können keine Sachen mehr herstellen. Schade!:mad:
 
#16 ·
Hätte zuerst hierher kommen sollen! 07 EX hier. Ich hatte einen parasitären Batterieverbrauch, dachte aber zunächst, es sei eine schlechte Batterie. Mein Optima Yellowtop starb nach 36 Monaten und wurde durch eine Honda-Batterie ersetzt. Der schlechte Ruf der Honda-Batterie veranlasste mich, sie einfach gegen eine neue Batterie (17 Monate alt) auszutauschen, aber die neue Batterie verlor innerhalb eines Tages an Ladung! Ich erkannte, dass etwas anderes nicht stimmte, und dieser Thread wies mich in die richtige Richtung.

Ich kaufte 3 dieser Relais für 17 Dollar beim Händler und ersetzte heute Morgen alle 3 im Sicherungskasten des Motorraums. Bisher etwa 9 Stunden mit ausgeschaltetem Fahrzeug, und die Batterie ist immer noch voll geladen. Ich glaube, dass mit diesem Teil etwas nicht stimmt, und ich werde ein paar Ersatzteile bestellen. (Der Händler wollte mir nicht mehr als 3 verkaufen)
 
#17 ·
Für diejenigen, die diesen Thread lesen, kann ein Relais auf 2 Arten ausfallen:

- Defektes Relais: überhaupt kein AC

- Relais "ein" hängen geblieben: Die Auto-Klimaanlage läuft die ganze Zeit, unabhängig von der Einstellung!
Dies könnte der Grund sein, warum der Stator vorzeitig ausfällt.
 
#20 ·
Was auch immer es wert ist... Das Ersetzen des Relais hat meine Probleme mit der Batterieentladung gelöst... Dann hatte ich zeitweise Startprobleme, die nicht mit der Batterie zusammenhingen. Batterie mehrmals getestet, sie war in Ordnung. Der Motor versuchte nicht einmal, sich zu drehen. Ich ließ ihn zur Vertragswerkstatt abschleppen, wo er dann keine Startprobleme hatte. Sie testeten ihn im Laufe eines Tages und konnten kein Problem feststellen. Ungefähr einen Monat später trat das Problem erneut auf. Da ich der Meinung war, dass diese Symptome verdächtig für ein zeitweise ausfallendes Relais sind, nahm ich mein Servicehandbuch zur Hand und sah mir das Starterrelais unter dem Sicherungs-/Relaiskasten auf der Fahrerseite an. Rate mal! Das Starterrelais ist genau das gleiche Modell wie das für das AC-Relais verwendete Relais. Ich hatte alle Relais im Kasten unter der Motorhaube ausgetauscht, weil ich davon überzeugt war, dass diese Relais defekt sind, nur um festzustellen, dass sich vier weitere davon unter dem Kasten auf der Fahrerseite befinden. Nun, ich habe das Starterrelais durch mein Ersatzteil ersetzt, und bisher keine Startprobleme mehr. Ich kann mir nicht zu 100 % sicher sein, dass das das Problem ist, aber ich bin davon überzeugt, dass diese Relais defekt sind. Werde eine weitere Charge dieser Relais bestellen, um den Rest der alten im Sicherungs-/Relaiskasten auf der Fahrerseite zu ersetzen.
 
#21 ·
2009 Touring-Modell mit 55.000 Meilen, die Symptome ähneln den beschriebenen:

Batterie über Nacht entladen
Hoher Pfeifton von der rechten Seite des Motors, kommt und geht
Weißer Rauch aus dem Bereich in der Nähe des Klimakompressors

Das AC-Kupplungsrelais für 5,95 $ beim Händler ersetzt (2 gekauft, nur für den Fall), und das Problem war gelöst. Vielen Dank, Leute, für das Teilen eurer Erkenntnisse.
 
#22 ·
Ich bin kürzlich auf ähnliche Probleme mit meinem Odyssey 09' EX-L gestoßen.
Die Batterie entlädt sich über Nacht.
Die Klimaanlage scheint nicht zu funktionieren (ich würde den Lüfter auf Maximum stellen, aber es zirkuliert keine Luft im Auto, und wenn ich die Motorhaube öffne, sehe ich, dass einige Rohre der Klimaanlage vereist sind).

Ich werde die Relais kaufen und sie ersetzen, um zu sehen, ob es hilft.

Eine weitere Beobachtung, die ich hinzufügen möchte, ist, dass es einen Schalter gibt, um zu steuern, wie die Innenraumbeleuchtung funktioniert (immer an, Tür oder immer aus). Wenn ich den Lichtschalter natürlich immer eingeschaltet lasse, entleere ich die Batterie, aber selbst bei der Türeinstellung und allen geschlossenen Türen entlädt sich die Batterie immer noch. Wenn der Schalter jedoch immer ausgeschaltet ist, entlädt sich die Batterie nicht mehr. Ich denke also, dass der Schalter zu einem Hauptrelais geht, das die Stromversorgung der Klimaanlage unterbricht, selbst wenn das Klimaanlagenrelais hängen bleibt. Macht das Sinn?
 
#24 ·
Artikel über Odyssey

"weil dieser Relaisausfall – und die daraus resultierende leere Batterie – sehr zufällig auftreten kann. Angenommen, das Relais versagt nicht in der Werkstatt. In diesem Fall empfahlen mehrere Quellen, dem Kunden den Zustand zu erklären. Erklären Sie, dass der Austausch des Kompressorkupplungsrelais ein lohnendes Glücksspiel und eine hochprozentige Lösung ist."

"Dieses Relais kann sich jederzeit festsetzen und die Kompressorkupplung erregt. Denken Sie daran, dass das Einzige, was dieses störrische Relais steuert, die Kompressorkupplung ist; es hat nichts mit den Kondensatorlüftern zu tun. Da der Fahrer die Klimaanlage nicht über die Bedienelemente im Armaturenbrett eingeschaltet hat, laufen die Kondensatorlüfter nicht. Daher läuft der Kompressor ständig und der Kondensator erhält nicht den erforderlichen Luftstrom."

"Der Hochdruck des Kältemittels steigt in die Höhe. Irgendwann öffnet der übermäßige Druck ein Überdruckventil am hinteren Ende des Kompressors. Wenn dieses Überdruckventil die Hochdruckseite des Systems entlüftet, treten einige seltsame Symptome auf. Erstens kann der Fahrer das Ventil öffnen hören, hat aber möglicherweise Schwierigkeiten, Ihnen das Geräusch zu erklären. Zweitens kann er etwas Ungewöhnliches riechen; dies kann Kältemittel und Öl sein, die auf den heißen Auspuffkrümmer und den Motor treffen. Drittens könnten das austretende Kältemittel und Öl eine kurze Rauchentwicklung unter der Motorhaube verursachen. Auch hier kann der Kunde eines oder mehrere dieser Symptome außerhalb der normalen Klimaanlagensaison nennen."

"Die Kupplung sollte sich sofort auskuppeln, wenn Ihr Helfer die Klimaanlage ausschaltet. Wenn die Kompressorkupplung eingerückt bleibt, ist das wahrscheinlichste Problem das Kupplungsrelais."

"Achten Sie schließlich auf Öl- oder Farbstoffrückstände an oder um dieses Überdruckventil am hinteren Ende des Kompressors."

http://www.motor.com/magazine/pdfs/092014_4.pdf
 
#25 ·
Artikel über das durchgebrannte AC-Relais des Odyssey.

"Zunächst einmal befindet sich dieses Kompressorkupplungsrelais normalerweise in einer Sicherungs-/Relaisbox unter der Motorhaube. Zweitens kann dieser Relaisausfall eine Vielzahl von Symptomen verursachen, allen voran eine leere Batterie."

"Eine weitere Reihe von Symptomen tritt auf der Kältemittelseite eines Honda-Klimaanlagensystems auf."

"weil dieser Relaisausfall – und die daraus resultierende leere Batterie – sehr zufällig auftreten kann. Angenommen, das Relais fällt nicht in der Werkstatt aus. In diesem Fall empfahlen mehrere Quellen, dem Kunden den Zustand zu erklären. Erklären Sie, dass der Austausch des Kompressorkupplungsrelais ein lohnendes Glücksspiel und eine hochprozentige Reparatur ist."

"Dieses Relais kann sich jederzeit einschalten und die Kompressorkupplung erregt machen. Denken Sie daran, dass das einzige, was dieses störrische Relais steuert, die Kompressorkupplung ist; es hat nichts mit den Kondensatorlüftern zu tun. Da der Fahrer die Klimaanlage nicht über die Bedienelemente im Armaturenbrett eingeschaltet hat, laufen die Kondensatorlüfter nicht. Also läuft der Kompressor ständig und der Kondensator bekommt nicht den erforderlichen Luftstrom."

"Der Hochdruck des Kältemittels schießt in die Höhe. Schließlich öffnet der übermäßige Druck ein Überdruckventil am hinteren Ende des Kompressors. Wenn dieses Überdruckventil die Hochdruckseite des Systems entlüftet, treten einige seltsame Symptome auf. Erstens kann der Fahrer hören, wie das Ventil aufbläst, aber Schwierigkeiten haben, Ihnen das Geräusch zu erklären. Zweitens kann er etwas Ungewöhnliches riechen; dies kann Kältemittel und Öl sein, die auf den heißen Auspuffkrümmer und den Motor treffen. Drittens könnten das austretende Kältemittel und Öl eine kurze Rauchentwicklung unter der Motorhaube verursachen. Auch hier kann der Kunde eines oder mehrere dieser Symptome außerhalb der normalen Klimaanlagensaison nennen."

Was zu beachten ist
"Die Kupplung sollte sich sofort lösen, wenn Ihr Helfer die Klimaanlage ausschaltet. Wenn die Kompressorkupplung eingerückt bleibt, ist das wahrscheinlichste Problem das Kupplungsrelais."

"Achten Sie schließlich auf Öl- oder Farbstoffrückstände auf oder um dieses Überdruckventil am hinteren Ende des Kompressors."

http://www.motor.com/magazine/pdfs/092014_4.pdf
 
#26 ·
Ich habe gerade meinen Klimakompressor ausgetauscht, der undicht war, was durch Farbstoff bestätigt wurde und die Tatsache, dass wir ihn ein paar Mal aufgefüllt hatten und er eine Weile lief. Nach dem Austausch hielt er das Vakuum hervorragend und ich füllte ihn mit 134a, wie ich es schon oft getan hatte, ich habe Werkzeuge. Aber der Kompressor schaltete sich nie ein. Ich vermutete eine schlechte Kabelverbindung, der Aftermarket-Kompressor hatte keinen Honda-Stecker, aber ich entfernte das Relais und testete die Kupplung, sie funktionierte beim Überbrücken. Ich testete das Relais und es machte Geräusche, aber keine Verbindung.

Frage: Ich habe von diesen Ausfällen gelesen... hat jemand schon einmal ein anderes Relais in das System eingebaut? Ich habe schon oft Dinge mit Relais von Grund auf verdrahtet, also weiß ich, wie es geht, aber diese Klimaanlage scheint in etwa die gleiche zu sein wie die eines GM-Fahrzeugs, das ein zuverlässigeres Relais hat. Ein Escalade-Relais für die Klimaanlage kostet 20 Dollar, müsste mit Steckern verdrahtet und möglicherweise außerhalb der Sicherungsabdeckung angebracht werden, würde aber nicht wie die OEM-Version hängen bleiben und Sie im Stich lassen.
 
#28 ·
#29 ·
Ich brauche eine Klärung. Mir wurden gerade 1600 $ für die Reparatur meines Klimaanlagenproblems in meinem 07er Odyssey angeboten. Alles begann, als die Klimaanlage plötzlich ausfiel. Sie funktionierte dann zeitweise. Ich vermutete ein elektrisches Problem, da es plötzlich auftrat, keinen Reim oder Grund hatte, warum sie an- und ausging, und wenn sie an war, sehr kalt blies. Ich versuchte, das Relais zu finden, konnte es aber nicht schnell finden und hatte auch keine Zeit, es zu suchen. Also brachte ich es in die Werkstatt, und sie fanden das defekte Relais und ersetzten es... 12 $ aus der Tür. Sehr gute Nachrichten zu hören. Dann wachen wir eines Morgens kurz danach auf und die Batterie ist leer. Kein Problem. Ich dachte, eines der Kinder hat das Licht angelassen. Wir überbrückten es und fuhren herum. Problem gelöst. Nun, sie starb wieder... eigentlich noch zweimal. Also habe ich die Batterie ersetzt. (immer noch keine Beziehung zu diesen Problemen erkennbar) Unmittelbar nach dem Ersetzen der Batterie beginnen die Klimaanlagenprobleme wieder. Diesmal geht sie nur an, wenn man das Auto startet, nachdem es längere Zeit ausgeschaltet war. Aber sie läuft nur vielleicht 5 Minuten. Ich brachte es zurück in die Werkstatt, und sie sagen, sie müssten den Kompressor ersetzen (und alle zugehörigen Teile, um die Garantie zu gewährleisten), das System entleeren, spülen und neu befüllen. Ihre Diagnose lautet, dass der Kompressor defekt ist und das Relais abschaltet, und dass der Austausch des Relais das Problem nicht lösen wird. Ich habe selbst ein neues Relais eingebaut, und es hat nichts geändert. Jetzt geht sie überhaupt nicht mehr an. Kann das defekte Relais den Kompressor beschädigen oder zumindest die Kupplung abnutzen, so dass sie nicht einrastet? Alle meine Symptome scheinen genau auf das Problem in diesem Thread zuzutreffen. Ich möchte den Kompressor und alle zusätzlichen Kosten, die damit verbunden sind, nicht austauschen, wenn ich etwas anderes tun kann, das dieses spezifische Problem angeht. Also, vielleicht behebt der Austausch des gesamten Klimaanlagensystems das Problem, aber das tut auch der Kauf eines neuen Odyssey. Nicht wirklich die kostengünstigste Reparaturmöglichkeit.
 
#30 ·
Ein paar Dinge...

1. Das aktualisierte Relais (von Mitsuba) wird nichts ändern, es verschleiert nur das eigentliche Problem, nämlich den Kompressor.
Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Relais austauschen.
In dem unten stehenden Thread siehe Beitrag Nr. 37 und achten Sie auf das Relais mit der Bezeichnung: "AC Stator/Clutch Relay".

http://www.odyclub.com/forums/52-20...ssey/86959-loud-noise-compressed-air-coming-vicinity-under-ac-compressor-3.html

2. Wenn Sie nun das richtige Relais ausgetauscht haben und das Problem immer noch besteht, tauschen Sie den Denso-Kompressor aus.
Es ist nicht erforderlich, das System zu spülen, das sagen die Mechaniker zwar ständig, aber es ist nicht nötig, wenn sich der Kompressor nicht selbst zerlegt hat ("Black Death"). Wenn der Kompressor also auf dem letzten Loch pfeift, brauchen Sie nur:
- R134a evakuieren
- Den Kompressor austauschen, Denso kostet 250 Dollar. Suchen Sie nach der DIY, die ich vor einiger Zeit geschrieben habe.
- Wenn Sie den Zahnriemen noch nicht gewechselt haben, dann ist es an der Zeit, dies auch zu tun, denn der Keilriemen muss für die Kompressorarbeit abgenommen werden. Ich würde den Keilriemen und seine Riemenscheiben austauschen.
 
#32 · (Edited)
Ein paar Dinge...
1. Das aktualisierte Relais (von Mitsuba) wird nichts ändern, es verschleiert nur das eigentliche Problem, nämlich den Kompressor.
Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Relais austauschen.
??? Erst sagst du, dass das aktualisierte Relais (von Mitsuba) nichts ändern wird??? Irsmun sagte nur, dass er das Relais ausgetauscht hat, nicht, dass er es durch Mitsuba ersetzt hat. Dann sagst du ihm, er soll das richtige Relais austauschen????? Zweimal???

2. Wenn Sie nun das richtige Relais ausgetauscht haben und das Problem immer noch besteht
Der Beitrag über das Mitsuba-Relais war an Dirkdaddy gerichtet, aber ich bin mir nicht sicher, welches Problem Sie damit haben, den Mitgliedern zu sagen, dass sie das aktualisierte Mitsuba-AC-Relais verwenden sollen, wenn Honda es jetzt in allen neuen Hondas verwendet. Zweimal haben Sie ihm gesagt, er solle das Relais austauschen, aber das Mitsuba wird nichts ändern??
 
#31 ·
Hallo cnn, vielen Dank für die Info. Ich habe das richtige Relais ersetzt. Das erste Mal schien das Problem behoben zu haben, aber es trat erneut auf. Dieses letzte Mal, als ich das Relais wechselte, machte keinen Unterschied. Ich habe mich gefragt, ob das bedeutet, dass der Kompressor ausgetauscht werden muss. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, höre ich das Klicken und die Motordrehzahl ändert sich, aber ich kann nicht sagen, ob die Kupplung einrastet. Es ist alles so vollgestopft da drin. Der Keilriemen wurde kürzlich ersetzt.

Alles in allem versuche ich nur, einen fundierten Reparaturrat zu erhalten. Wie ich sagte, bin ich mir sicher, dass mein Mechaniker mit diesem Honda-Problem nicht vertraut ist. Ich kann den Kompressor, die vorderen und hinteren Expansionsventile, das Trockenmittel und die O-Ringe für 200 $ bei Rock Auto (Teilenummer 9644786) bekommen.
 
#33 ·
@irsmun,
- Der AC-Kupplung ist leicht zu sehen, nehmen Sie eine Taschenlampe und leuchten Sie dort hinunter.
- Schalten Sie nun die Klimaanlage ein, wenn Sie sehen, dass die Kupplung einrastet, dann ist sie gut. Wahrscheinlich nicht angesichts der von Ihnen erwähnten Symptome.
- Kaufen Sie keinen No-Name-Kompressor von Rockauto, die meisten davon sind chinesische Marken, die gut sein können oder auch nicht. Der Denso ist, obwohl nicht perfekt, eine gute Marke.

- Ich habe alle Details in dem Thread unten geschrieben. Der Denso-Kompressor kostet etwa 250 $. Besorgen Sie sich die O-Ringe vom Honda-Händler. Keine Notwendigkeit für Ventile, Trockenmittel usw.
Hinweis: LX ---> keine Notwendigkeit, den Riemenspanner zu entfernen. EX ---> entfernen Sie den Riemenspanner, um den Kompressor durch den Radkasten herauszuziehen.

http://www.odyclub.com/forums/52-20...-2005-2010-odyssey/173122-diy-2007-honda-odyssey-ac-compressor-replacement.html


Info zu Relais, inkl. Diagramm, wird in diesem langen Thread erwähnt:

http://www.odyclub.com/forums/52-2005-2010-odyssey/93901-05-compressor-clutch-troubleshooting.html

----

@alftoy,

- Das Mitsuba-Relais wird seit Jahren in Subarus verwendet. Honda verwendet Omron. In letzter Zeit gab es ein paar Fälle, in denen das AC-Relais ständig eingeschaltet war, was zu Batterieentladung und Verlust von R134a durch das Überdruckventil führte, das oben auf dem AC-Kompressor eingebaut ist. Das Mitsuba-Relais hat seine eigenen Probleme, ich habe die Fotos im Forum gepostet.

- Angesichts der Probleme von irsmun wird das Mitsuba nichts ändern, da das Mitsuba-Relais verwendet wurde, um die Probleme mit "AC ständig an" zu vermeiden, nicht "AC aus".

Sie müssen mehr Zeit damit verbringen, dieses komplexe HVAC-Thema zu lesen, vom Relaisschema über Omron vs. Mitsuba bis hin zu Denso vs. anderen Marken. Das AC-System ist eines der komplexesten Systeme, um Fehler zu beheben, selbst für Profis.
 
#35 · (Edited)
@irsmun,
@alftoy, Das Mitsuba-Relais wird seit Jahren und Jahren in Subarus verwendet. Honda verwendet Omron. In letzter Zeit gab es ein paar Fälle, in denen das AC-Relais ständig eingeschaltet war, was zu einer Entladung der Batterie und zum Verlust von R134a durch das Überdruckventil führte, das oben auf dem AC-Kompressor angebracht ist. Das Mitsuba-Relais hat seine eigenen Probleme, ich habe die Fotos im Forum gepostet.
Sie müssen mehr Zeit damit verbringen, dieses komplexe HVAC-Thema zu lesen, vom Relaisdiagramm über Omron vs. Mitsuba bis hin zu Denso vs. anderen Marken. Das AC-System ist eines der komplexesten Systeme, die man beheben kann, selbst für Profis.
cnn, Ihre Beiträge werden für DIY-Probleme mit der AC-Kupplung/dem Kompressor geschätzt, aber ich weiß nicht, was Subaru mit Honda Odyssey zu tun hat, Sie sagen, es ist im Grunde das gleiche Relais mit 4 Stiften, hmm, so ähnlich wie zu sagen, dass der Subaru 4 Räder wie der Odyssey hat, haben Sie den Widerstand des Subaru-Relais und/oder des Honda-Relais gemessen? Ich habe das Omron-Relais mit 120 Ohm getestet, das speziell für Honda hergestellt wurde, das Standard-Omron-Relais hat 180 Ohm, ich habe mein Mitsuba-Relais mit 150 Ohm getestet. Das Omron-Relais hat auch ein bekanntes Problem mit eindringender Feuchtigkeit. Außerdem habe ich bei keinem Honda mit dem Mitsuba-Relais Probleme mit der AC-Kupplung/dem Kompressor festgestellt wenn es vor der Beschädigung der Kupplung/des Kompressors durch das klemmende Omron-Relais eingebaut wurde. Ich habe die AC-Relais-TSB für Acura RDX angehängt. Ich habe mein 07 Ody AC-Relais durch das Mitsuba ersetzt, weil ich nicht daran interessiert bin, diesen rutschigen Kupplungs-/Kompressorhang hinunterzugehen.

Weitere Informationen hier von civicinfo:

http://www.civinfo.com/wiki/index.php?title=Climate_Control
 

Attachments

#34 ·
Nun, ich glaube nicht, dass die Kupplung noch einrastet. Offensichtlich muss das Omron-Relais in der Ein-Position eingefroren sein und meine Batterie entladen haben. Es wurde durch einen No-Name-Ersatz ersetzt. Dann trat eine andere Reihe von Umständen ein - es schaltete sich für etwa 5 Minuten ein und dann erst wieder, nachdem man das Auto einige Stunden lang ausgeschaltet hatte. Jetzt tut es natürlich gar nichts mehr.

Also brauche ich einen Kompressor, aber soll ich auch das aktualisierte Relais besorgen?
 
#36 ·
Nun, ich glaube nicht, dass die Kupplung noch einrastet. Offensichtlich muss das Omron-Relais in der Ein-Position eingefroren sein und meine Batterie entladen haben. Es wurde durch einen No-Name-Ersatz ersetzt. Dann trat eine andere Reihe von Umständen ein - es schaltete sich für etwa 5 Minuten ein und dann erst wieder, wenn man das Auto für ein paar Stunden abstellte. Jetzt tut es natürlich gar nichts mehr.
Ich brauche also einen Kompressor, aber sollte ich auch das aktualisierte Relais bekommen?
Relais wird jetzt nicht helfen, vielleicht nach dem Austausch des Kompressors und wenn die Klimaanlage wieder funktioniert, ja, ich würde das Relais aufrüsten.