Honda Odyssey Forum banner

Bremslichter

7K views 26 replies 15 participants last post by  mflores  
#1 ·
Ich habe erst vor einer Woche meine vorderen Bremsscheiben und -beläge wechseln lassen. Mein Nachbar ist mir heute nach Hause gefolgt und hat mir gesagt, dass nur mein mittleres Bremslicht funktioniert. Glauben Sie, sie haben vergessen, einen Draht wieder anzuschließen?

#2 ·
Ich mag verrückt sein, aber ich bezweifle stark, dass die Techniker etwas an Ihren Bremslichtern und/oder Kabeln getan haben. Vielleicht sollten Sie die Sicherung überprüfen, da das dritte Licht eine andere hat. Andererseits könnte ich mich irren.

#3 ·
dcdrugs said:
Ich habe erst vor einer Woche meine vorderen Bremsscheiben und -beläge wechseln lassen. Mein Nachbar von nebenan ist mir heute jedoch nach Hause gefolgt und hat mir gesagt, dass nur mein mittleres Bremslicht funktionierte. Glauben Sie, dass sie vergessen haben, einen Draht wieder anzuschließen?
Das Ersetzen der Beläge oder Scheiben sollte die Bremslichtkabel nicht beeinträchtigen - wenn das mittlere Licht funktioniert, muss der Schalter in Ordnung sein - ich würde die Sicherungen überprüfen...

#7 ·
Es gibt zwei Glühbirnen in der mittleren Bremsleuchte??? Das wusste ich nicht! Man lernt jeden Tag etwas Neues!

#9 ·
mjody said:
Nein, nur sein mittleres Licht funktionierte, die beiden unteren waren aus.
Aber hätte das nicht eine Bremslicht-Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett auslösen sollen?

#11 ·
mjody said:
Wir haben keinen. Verdammt Kostenrechner. ;)
Mist. Also, sie nahmen dieses Licht und benutzten es für die Waschflüssigkeitsstandanzeige, nehme ich an.

#17 ·
Die kanadischen Modelle haben einen größeren Scheibenwaschbehälter.

#18 ·
#20 ·
Kscha41 said:
Warum sollten sie es nur beim kanadischen Modell tun und warum nur eine niedrige Waschlicht für das kanadische Modell?
Ich schätze, sie denken, dass es dort kälter ist und es wichtig ist, eine saubere Windschutzscheibe zu haben? Wie auch immer, Toyota hatte "Kältespezifikationen" für einige Modelle, hauptsächlich für Autos, die in nördliche Staaten gehen...größere Waschbehälter..stärkere Batterie (CCA)

#21 ·
Kscha41 said:
Warum sollten sie es nur beim kanadischen Modell tun und warum nur ein niedriges Waschlicht auch für das kanadische Modell?
Ich weiß es nicht, ich habe sie nicht gebaut, aber es könnte mit dem kalifornischen Recht zu tun haben. Ich wünschte, die US-Modelle hätten es. :mad: Wenn ich jemals den Scheibenwaschflüssigkeitsbehälter ersetzen muss, werde ich das CA-Teil besorgen, um die zusätzliche Kapazität zu erhalten.

#22 ·
Das ist seltsam... beide Bremslichter sind gleichzeitig ausgefallen... Ich finde es einfach seltsam, dass beide gleichzeitig ausfallen. Ursprünglich dachte ich, es wäre eine Sicherung, aber ich kann nicht einmal die Sicherung finden, die die Bremslichter steuert, aber ich werde morgen die Glühbirnen überprüfen. Normalerweise stelle ich fest, dass eine Lampe vor der anderen durchbrennt... nicht gleichzeitig.

Übrigens... weiß jemand die Glühbirnengröße für die Bremslichter... Modell 2005?

#23 ·
djchinky said:
das ist seltsam.. beide Bremslichter sind gleichzeitig ausgefallen.. Ich finde es einfach seltsam, dass beide gleichzeitig ausfallen. Ursprünglich dachte ich, es wäre eine Sicherung, aber ich kann nicht einmal die Sicherung finden, die die Bremslichter steuert, aber ich werde morgen die Glühbirnen überprüfen. Normalerweise stelle ich fest, dass eine Leuchte vor der anderen durchbrennt.. nicht gleichzeitig.

Übrigens.. weiß jemand die Glühbirnengröße für die Bremslichter.. Modell 2005??
Das ist seltsam, beide gleichzeitig ausgefallen. Irgendwelche unglücklichen Vorkommnisse in letzter Zeit? Vielleicht hängt es mit einem anderen Ursprung wie einem Schalter zusammen, anstatt mit durchgebrannten Glühbirnen, um beide gleichzeitig zu beeinflussen.

#24 ·
Ja, ich weiß, es ist seltsam... der Urheber dieses Threads hatte dasselbe Problem, beide Bremslichter defekt... Jedenfalls wurden die Glühbirnen gewechselt und jetzt funktioniert alles wieder! Wirklich schlimm, dass ein Luxus-Minivan keine Anzeige hat, um Sie darüber zu informieren, dass die Glühbirnen durchgebrannt sind. Gott sei Dank hat mich jemand, der hinter mir fuhr, darauf aufmerksam gemacht.

#25 ·
Hat jemand versucht, eine Glühbirne mit höherer Wattzahl oder eine Halogenlampe in der mittig angebrachten Bremsleuchte zu installieren?
Ich habe festgestellt, dass dieses Licht nicht sehr hell ist.

Falls ja, irgendwelche Empfehlungen?