Honda Odyssey Forum banner

Original Honda Filter Fälschung oder echt?

31K views 29 replies 17 participants last post by  dvpatel  
#1 · (Edited)
Hallo Ody Nation! Kürzlich war ich bei Ebay und habe (6) Original Honda Ölfilter 15400-RTA-003 gekauft. Link: Set of 6 OIL FILTERS Fits For Honda ACURA 15400-PLM-A02 15400-RTA-003 US | eBay
28 Dollar insgesamt. WOW, was für ein Schnäppchen! Nun... Ich bin mir nicht sicher, ob jemand helfen kann?
Laut dem Verkäufer wurde auch angemerkt, dass es mit den 15400-PLM-A02 Filtern nachgerüstet werden kann. Daher habe ich es für einen 2018 Odyssey 3.5 V6 und für einen 2017 CR-V LX 2.4 I4 gekauft. Die 15400-RTA-003 Filter sollten "Made in Japan" sein, wie auf der Box angegeben. (6 kleine, zusammengeklebte Kartons beim Versand).
161136

So sieht der Filter aus. Nicht "Made in Japan", sondern "Assembled in the U.S.A." Es ist ein Filtech-Filter, und meines Wissens führt Honda diese nicht mehr. (15400-PLM-A01) Ich hatte noch nie Filtech-Filter, und das "C" von Filtech sieht falsch aus.
161137

161143

161138

Der weiße Rückstand war auf allen 6 Schutzhüllen der Ölfilter.
161139

Die Gummidichtung scheint und fühlte sich gut verarbeitet an, aber es war relativ einfach, sie vom Gehäuse zu entfernen.
161144

161140

161141

Ich habe keine Werkzeuge, um diesen Filter aufzuschneiden. Das Innere, wo sich das Bypass-Ventil befindet, scheint schlecht konstruiert zu sein, da man eine Schnittlinie um das Bypass-Ventil sehen kann und sich Klebstoffreste oben befinden. Das Filtermedium oder die Falten scheinen gut konstruiert und gut zusammengesetzt zu sein. (Entschuldigung für das verschwommene Bild mit dem Filtermedium. Das Beste, was ich tun konnte.)

161142

(Bisher habe ich dies noch nicht in meinen Fahrzeugen verwendet. Ich überlege, dies bei meinem nächsten Ölwechsel zu tun.)
Irgendwelche Gedanken? Bei einem so niedrigen Preis habe ich das Gefühl, dass dies eine gut gemachte Fälschung ist. Oder liege ich falsch? Dies sollte als (15400-PLM-A01) Filter gekennzeichnet werden. Da Honda (15400-PLM-A01) nicht mehr führt, versuche ich, ein Bild oder Video zum Vergleich zu finden. Sie sehen sehr ähnlich aus, aber das "C" auf meinen sieht etwas anders aus und der Kleber und der Schnitt in der Nähe des Bypass-Ventils wirken sehr dubios. Wenn man auf den Filter klopft, klingt er hohl und fühlt sich etwas leichter an als ein 15400-PLM-A02. Käufer aufgepasst!

#3 ·
Kaufen Sie einen Werksfilter beim Händler und vergleichen Sie.
Ich glaube, die einzigen verfügbaren Filter bei den Honda-Händlern sind die 15400-PLM-A02 in den Vereinigten Staaten und Kanada. Es ist wirklich schwer, 15400-PLM-A01-Filter zu finden. Die A02's sind die Honeywell -Filter. Die A01 sind die FILTECH'S.
Die RTA-003's sind MAHLE'S-Filter.

#5 · (Edited)

Ebay-Rückmeldungen sehen nicht allzu gut aus, insbesondere bei diesen Filtern. Das erste, was mir auffiel, ist, dass diese A03 von Mahle in Japan hergestellt werden sollten, aber laut Ihrem Bild steht dort Filtech....

#9 ·

Ebay-Rückmeldungen sehen nicht allzu gut aus, besonders bei diesen Filtern. Das erste, was mir auffiel, ist, dass diese A03 von Mahle in Japan hergestellt werden sollen, stattdessen steht auf Ihrem Bild filtech....
Genau das war eine der wichtigsten Erkenntnisse. Ich werde diese Filter nicht verwenden.

#6 ·
Hallo Ody Nation! Kürzlich habe ich bei Ebay (6) Original Honda Ölfilter 15400-RTA-003 gekauft. Link: Set of 6 OIL FILTERS Fits For Honda ACURA 15400-PLM-A02 15400-RTA-003 US | eBay
28 Dollar insgesamt. WOW, was für ein Schnäppchen! Nun... Ich bin mir nicht sicher, ob jemand helfen kann?
Laut Verkäufer können sie auch mit den 15400-PLM-A02 Filtern nachgerüstet werden. Daher habe ich sie für einen 2018 Odyssey 3.5 V6 und einen 2017 CR-V LX 2.4 I4 gekauft. Die 15400-RTA-003 Filter sollten "Made in Japan" sein, wie auf der Verpackung angegeben. (6 kleine, mit Klebeband zusammengeklebte Kartons beim Versand).
View attachment 161136

So sieht der Filter aus. Nicht "Made in Japan", sondern "Assembled in the U.S.A." Es ist ein Filtech-Filter, und meines Wissens führt Honda diese nicht mehr. (15400-PLM-A01) Ich hatte noch nie Filtech-Filter, und das "C" von Filtech sieht falsch aus.
View attachment 161137
View attachment 161143 7
View attachment 161138
Der weiße Rückstand befand sich auf allen 6 Schutzhüllen der Ölfilter.
View attachment 161139
Die Gummidichtung scheint gut konstruiert zu sein und fühlte sich auch so an, aber sie ließ sich relativ leicht vom Gehäuse entfernen.
View attachment 161144
View attachment 161140
View attachment 161141
Ich habe keine Werkzeuge, um diesen Filter aufzuschneiden. Das Innere, wo sich das Bypassventil befindet, scheint schlecht konstruiert zu sein, da man eine Schnittlinie um das Bypassventil herum sehen kann und sich Klebereste oben befinden. Das Filtermedium oder die Falten scheinen gut konstruiert und gut zusammengesetzt zu sein. (Entschuldigung für das verschwommene Bild mit dem Filtermedium. Mehr konnte ich nicht tun.)

View attachment 161142
(Bisher habe ich dies noch nicht in meinen Fahrzeugen verwendet. Ich überlege, dies bei meinem nächsten Ölwechsel zu tun.)
Irgendwelche Gedanken? Bei einem so niedrigen Preis habe ich das Gefühl, dass dies eine gut gemachte Fälschung ist. Oder liege ich falsch? Dies sollte als (15400-PLM-A01) Filter gekennzeichnet sein. Da Honda (15400-PLM-A01) nicht mehr führt, versuche ich, ein Bild oder Video zum Vergleich zu finden. Sie sehen sehr ähnlich aus, aber das "C" auf meinen sieht etwas anders aus und der Kleber und der Schnitt in der Nähe des Bypassventils wirken sehr verdächtig. Wenn man auf den Filter klopft, klingt er hohl und fühlt sich etwas leichter an als ein 15400-PLM-A02. Vorsicht beim Käufer!
Sie müssen wirklich den Link ansehen, den kaimanson gepostet hat, er wird Sie aufklären. Bei der Bewertung von gefälschten Teilen müssen Sie sich daran erinnern, dass Tintenstrahldrucker und Computer Postanweisungen duplizieren können. Es ist ein Bundesverbrechen und gibt dem FBI eine Menge Arbeit. Sie benötigen also ein echtes Produkt und die verdächtige Seite an Seite, um Fehler im Etikett zu erkennen. Farbton, Gesamtgröße, Schriftart, fehlende Symbole und optische Verzerrung. Der Grund, warum die Nachahmungen billiger sind, ist, dass die Materialien Schrott sind. Die Dichtungen sind aus Kunststoff, nicht aus Gummi. Die Klebstoffe sind wasserlöslich. Das Papier ist recycelt. Sie sind sehr mutig, einen 4.000-Dollar-Motor mit einer Ersparnis von 3 Dollar zu riskieren. Eine Frage: Wirft die Aufschrift "Made in Japan" auf der Verpackung und "Made in USA" auf dem Teil für Sie keine rote Fahne auf?

#14 ·
Sie müssen sich den Link ansehen, den kaimanson gepostet hat, er wird Sie aufklären. Bei der Bewertung gefälschter Teile müssen Sie bedenken, dass Tintenstrahldrucker und Computer Postanweisungen duplizieren können. Es ist ein Bundesverbrechen und gibt dem FBI viel Arbeit. Sie benötigen also ein Originalprodukt und die verdächtige Seite nebeneinander, um Fehler auf dem Etikett zu erkennen. Farbton, Gesamtgröße, Schriftart, fehlende Symbole und optische Verzerrung. Der Grund, warum die Nachahmungen billiger sind, ist, dass die Materialien Mist sind. Die Siegel sind aus Kunststoff, nicht aus Gummi. Die Klebstoffe sind wasserlöslich. Das Papier ist recycelt. Sie sind sehr mutig, einen 4.000-Dollar-Motor mit einer Ersparnis von 3 Dollar zu riskieren. Eine Frage: Wirft das „Made in Japan“ auf der Verpackung und „Made in USA“ auf dem Teil für Sie kein rotes Flagge auf?
Danke für die Antwort. Keine Sorge, ich hatte nicht vor, es zu benutzen. Ich wusste bereits, dass es sich um eine Fälschung handelte, basierend auf den verschiedenen gezeigten Faktoren. Ja, der "Kleber" sah nicht einmal danach aus. Es sah aus wie Beton oder so hahaha. Ich habe mein Geld bereits zurückbekommen. Dieser Beitrag kann für jemanden nützlich sein, der diese gefälschten Filter kauft.

#7 ·
15400-RTA-003 kostet viel mehr als 15400-PLM-A01 oder 15400-PLM-A02. Wenn ich Sie wäre, würde ich diese Filter sofort aus diesem Grund zurückgeben.

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass die 15400-PLM-A01, die Sie erhalten haben, ebenfalls gefälscht sind. Ich weiß das, weil ich vor nicht allzu langer Zeit auch gefälschte 15400-PLM-A01-Filter bestellt habe, die Ihren ähnlich sehen. Ich habe einen aufgeschnitten und er hat eine völlig andere Konstruktion des Filtermediums als echte A01-Filter, die online dokumentiert sind. Große rote Fahnen, die mir aufgrund Ihrer Beschreibung auffallen:

1. Alle Original-Honda-Filter werden in einer kompletten Plastikverpackung und mit einem roten Teilenummer-Aufkleber auf der Außenseite geliefert. Ihre kamen nur mit einer Plastikverpackung?

2. Der Aufdruck auf dem Filter ist zu klar. Ob Sie es glauben oder nicht, der Aufdruck auf Original-A01-Filtern ist nicht so klar/deutlich wie bei den gefälschten Filtern. Der einzige Weg, wie ich das herausgefunden habe, ist der Vergleich der gefälschten Filter, die ich gekauft habe, mit Original-A01-Filtern, die ich vor über 10 Jahren hatte.

3. Falsche Schreibweise des Wortes "FILLL" in Schritt 4 der Abbildung auf Ihrem Filter. Das Gleiche ist bei meinen gefälschten Filtern passiert.

4. Die Dichtung/Gummidichtung ist zu locker. Die Dichtung des echten A01-Filters ist sehr fest und schwer zu entfernen.
161146

Fazit: Lassen Sie diesen Filter nicht in die Nähe Ihres Honda!!!

#11 ·
15400-RTA-003 kostet viel mehr als 15400-PLM-A01 oder 15400-PLM-A02. Wenn ich Sie wäre, würde ich diese Filter allein aus diesem Grund sofort zurückgeben.

Ich bin mir 100% sicher, dass die 15400-PLM-A01, die Sie erhalten haben, ebenfalls gefälscht sind. Ich weiß das, weil ich vor nicht allzu langer Zeit auch gefälschte 15400-PLM-A01-Filter bestellt habe, die Ihren ähnlich sehen. Ich habe einen aufgeschnitten und er hat eine völlig andere Konstruktion des Filtermediums als echte A01-Filter, die online dokumentiert sind. Große rote Fahnen, die mir aufgrund Ihrer Beschreibung auffallen:

1. Alle Original-Honda-Filter werden in einer kompletten Plastikverpackung und einem roten Teilenummer-Aufkleber auf der Außenseite geliefert. Ihre kamen nur mit einer Plastikverpackung?

2. Der Aufdruck auf dem Filter ist zu klar. Ob Sie es glauben oder nicht, der Aufdruck auf echten A01-Filtern ist nicht so klar/deutlich wie bei den gefälschten Filtern. Der einzige Weg, wie ich das herausgefunden habe, ist der Vergleich der gefälschten Filter, die ich gekauft habe, mit echten A01-Filtern, die ich vor über 10 Jahren hatte.

3. Falsche Schreibweise des Wortes "FILLL" in Schritt 4 der Abbildung auf Ihrem Filter. Das Gleiche ist bei meinen gefälschten Filtern passiert.

4. Die Dichtung/Gummidichtung ist zu locker. Die Dichtung des echten A01-Filters ist sehr fest und schwer zu entfernen.
View attachment 161146

Fazit: Lassen Sie diesen Filter nicht in die Nähe Ihres Honda!!!
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich bin so dumm, nachdem ich Ihren Beitrag gelesen habe, habe ich erkannt, dass mein 4. Bild, das ich zur Verfügung gestellt habe, "FILLL OIL" enthält, wie das, das Sie zur Verfügung gestellt haben. Die Fälschung scheint in Bezug auf Schriftart und Kontrast der Wörter gut gemacht zu sein. Es ist heller. Ich habe A01 noch nie persönlich gesehen, deshalb war ich mir nicht 100% sicher, ob es sich um Fälschungen handelt. Nun, es ist 100% gefälscht.

#10 ·
Es gab auch eine Reihe von Fälschungen auf Amazon, insbesondere bei Toyota-Teilen.
Das ist Mist. Ich habe versucht, einen hochwertigen Filter zu bekommen. Scheiße, Toyota hat seine Filter aus Thailand verlagert. Oder ich sollte sagen, Denso. Die, die ich bekommen habe, sind gefälscht und ich werde sie nicht verwenden. Ich werde einfach A02 verwenden.

#13 ·
Hallo Ody Nation! Kürzlich war ich bei Ebay und habe (6) Honda Original Ölfilter 15400-RTA-003 gekauft. Link: Set of 6 OIL FILTERS Fits For Honda ACURA 15400-PLM-A02 15400-RTA-003 US | eBay
Laut dem Verkäufer kann es auch mit den 15400-PLM-A02 Filtern nachgerüstet werden. Daher habe ich es für einen 2018 Odyssey 3.5 V6 und für einen 2017 CR-V LX 2.4 I4 gekauft. Die 15400-RTA-003 Filter sollten "Made in Japan" sein, wie auf der Box angegeben. (6 kleine, zusammengeklebte Kartons beim Versand).
View attachment 161136

So sieht der Filter aus. Nicht "Made in Japan", sondern "Assembled in the U.S.A." Es ist ein Filtech-Filter, und meines Wissens führt Honda diese nicht mehr. (15400-PLM-A01) Ich hatte noch nie Filtech-Filter und das "C" von Filtech sieht falsch aus.
View attachment 161137
View attachment 161143
View attachment 161138
Der weiße Rückstand war auf allen 6 Ölfiltern der Schutzhülle.
View attachment 161139
Die Gummidichtung scheint und fühlte sich gut verarbeitet an, aber es war relativ einfach, sie vom Gehäuse zu entfernen.
View attachment 161144
View attachment 161140
View attachment 161141
Ich habe keine Werkzeuge, um diesen Filter aufzuschneiden. Das Innere, wo sich das Bypassventil befindet, scheint schlecht konstruiert zu sein, da man eine Schnittlinie um das Bypassventil sehen kann und sich Kleberückstände oben befinden. Das Filtermedium oder die Falten scheinen gut konstruiert und gut zusammengesetzt zu sein. (Entschuldigung für das verschwommene Bild mit dem Filtermedium. Das Beste, was ich tun konnte.)

View attachment 161142
Irgendwelche Gedanken? Bei einem so niedrigen Preis habe ich das Gefühl, dass dies eine gut gemachte Fälschung ist. Oder liege ich falsch? Dies sollte als (15400-PLM-A01) Filter gekennzeichnet werden. Da Honda (15400-PLM-A01) nicht mehr führt, versuche ich, ein Bild oder Video zum Vergleich zu finden. Sie sehen sehr ähnlich aus, aber das "C" auf meinen sieht etwas anders aus und der Kleber und der Schnitt in der Nähe des Bypassventils wirken sehr verdächtig. Wenn man auf den Filter klopft, klingt er hohl und fühlt sich etwas leichter an als ein 15400-PLM-A02. Vorsicht beim Käufer!
Urteil: Ja, basierend auf der Skepsis wird so ziemlich geschlossen, dass die von mir gekauften Filter zu 100 % Fälschungen waren. Ich muss zugeben, das waren gut gemachte Fälschungen. Die wichtigsten Erkenntnisse sind der Preis, "Made in Japan", wenn es das nicht ist, FILTECH "C" ungewöhnlich groß, Filter klingt hohl, einfache Dichtungsentfernung. Für diejenigen, die sich fragen, ein paar Tage nach Beginn dieser Diskussion habe ich mich bereits mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, um eine volle Rückerstattung zu erhalten, und der Verkäufer hat dies getan. Ich habe mein Geld zurückbekommen! Sollte ich nach Honda America in Torrance fahren und die Waren dorthin liefern? Wer weiß, vielleicht bekomme ich jetzt einen Job im Kampf gegen Fälschungen :LOL:🤷‍♂️

#16 ·
In der eBay-Beschreibung hat der Verkäufer den Artikel nicht als Original Honda gelistet... damit Sie wissen, was Sie kaufen... Suchen Sie immer nach einem echten Händler als Verkäufer. Es gibt viele Honda-Händler, die auf eBay verkaufen. Siehe unten; Angebot eines echten Honda-Händlers, der auf eBay verkauft... Ich kaufe immer bei eBay und suche nach echtem Honda. Überprüfen Sie dann den Verkäufer und seine Adresse/Telefonnummer, falls verfügbar, um dies zu bestätigen.

#18 ·
In der Ebay-Beschreibung hat der Verkäufer den Artikel nicht als Original Honda aufgeführt... also wissen Sie, was Sie kaufen...
Suchen Sie immer nach einem echten Händler als Verkäufer. Es gibt viele Honda-Händler, die bei Ebay verkaufen.
siehe unten; Angebot eines echten Honda-Händlers, der bei Ebay verkauft... Ich kaufe immer bei Ebay und suche nach echtem Honda. Überprüfen Sie dann den Verkäufer und seine Adresse / Telefonnummer, falls verfügbar, um dies zu bestätigen.

Ich habe das für 40 Dollar gesehen. Ich habe mich entschieden, dieses zu nehmen Amazon.com: Honda 15400-PLM-A02 Oil Filters Case of 10: Automotive
Für insgesamt 52 Dollar. 10 OEM-Filter A02. Ich glaube, keine Quetschscheibe enthalten, aber das ist okay, ich habe welche.

#23 ·
Hallo Ody Nation! Kürzlich war ich bei Ebay und habe (6) Original Honda Ölfilter 15400-RTA-003 gekauft. Link: Set of 6 OIL FILTERS Fits For Honda ACURA 15400-PLM-A02 15400-RTA-003 US | eBay
28 Dollar insgesamt. WOW, was für ein Schnäppchen! Nun... ich bin mir nicht sicher, ob jemand helfen kann?
Laut Verkäufer können sie auch mit den 15400-PLM-A02 Filtern nachgerüstet werden. Daher habe ich sie für einen 2018 Odyssey 3.5 V6 und einen 2017 CR-V LX 2.4 I4 gekauft. Die 15400-RTA-003 Filter sollten "Made in Japan" sein, wie auf der Verpackung angegeben. (6 kleine, zusammengeklebte Kartons beim Versand).
View attachment 161136

View attachment 161137
View attachment 161143
View attachment 161138
Der weiße Rückstand war auf allen 6 Ölfilter-Schutzhüllen.
View attachment 161139
Die Gummidichtung scheint gut konstruiert zu sein und fühlte sich auch so an, aber es war relativ einfach, sie vom Gehäuse zu entfernen.
View attachment 161144
View attachment 161140
View attachment 161141
Ich habe keine Werkzeuge, um diesen Filter aufzuschneiden. Das Innere, wo sich das Bypassventil befindet, scheint schlecht konstruiert zu sein, da man eine Schnittlinie um das Bypassventil herum sehen kann und sich Kleberückstände oben befinden. Das Filtermedium oder die Falten scheinen gut konstruiert und gut zusammengesetzt zu sein. (Entschuldigung für das verschwommene Bild mit dem Filtermedium. Mehr konnte ich nicht tun.)

View attachment 161142
Irgendwelche Gedanken? Bei einem so niedrigen Preis habe ich das Gefühl, dass dies eine gut gemachte Fälschung ist. Oder liege ich falsch? Dies sollte als (15400-PLM-A01) Filter gekennzeichnet werden. Da Honda (15400-PLM-A01) nicht mehr führt, versuche ich, ein Bild oder Video zum Vergleich zu finden. Sie sehen sehr ähnlich aus, aber das "C" auf meinen sieht etwas anders aus und der Kleber und der Schnitt in der Nähe des Bypassventils wirken sehr verdächtig. Wenn man auf den Filter klopft, klingt er hohl und fühlt sich etwas leichter an als ein 15400-PLM-A02. Käufer aufgepasst!
Diese sind offensichtlich gefälscht, da sie in den "Artikeldetails" nicht gekennzeichnet sind
161192