Honda Odyssey Forum banner

Lautes Tickgeräusch beim Kaltstart...

49K views 13 replies 8 participants last post by  Reset  
#1 ·
Ok...also ich habe ein lautes Tickgeräusch aus dem Motorraum beim Kaltstart. Verschwindet nach 10 Minuten Fahrt. Also, der Van brauchte sowieso neue Zündkerzen, also habe ich sie ersetzt...habe auch Öl gewechselt (5W-20) und die Servolenkung gespült - es war sowieso an der Zeit, dies zu tun. Ich habe auch 93 Oktan Benzin statt 87 getankt. Nachdem ich all dies getan habe, ist es immer noch vorhanden...aber er läuft besser, was er nach all dem, was ich am Van gemacht habe, auch sollte.

Also lese ich gerade darüber, dass der VTC-Aktuator aus der Form gerät?? Ich nehme an, dass dies für meinen 06 Ody EXL gilt? Ich bin mir nicht sicher, warum die Ventile oder was auch immer das Geräusch verursachen. Hitzeschild sah solide aus, kein Spiel...irgendwelche anderen Ideen, die mich nicht dazu zwingen, in den Motor zu kriechen und an den Steuerzeiten herumzupfuschen?

Eine Dose SeaFoam im Tank??

#6 ·
Sie müssen einen Zahnriemenservice durchführen lassen? Dann können Sie dieses laute Spannelement gleich mit angehen.

#12 ·
Das habe ich auch gedacht, zumal es verschwindet, nachdem es warm geworden ist. Ich würde denken, dass der Spanner die ganze Zeit Geräusche macht, im Gegensatz dazu, nachdem der Van warm geworden ist???

Ich werde versuchen, dieses Wochenende zum Spanner zu kommen und zu sehen, ob ich sehen kann, wie er herumspringt und Geräusche macht.

Ich frage mich, ob der Spanner ohne Entfernung des Riemens ausgetauscht werden kann? Weiß das jemand?
Technisch gesehen, können Sie den Spanner ohne Entfernung des Zahnriemens austauschen. Sie können auch eine Menge Schritte sparen, wie z. B. die Motorhalterung zu entfernen. Der Spanner befindet sich hinter der unteren Zahnriemenabdeckung, also wenn Sie es vermeiden können, obere Abdeckungen zu entfernen, tun Sie das. Leider müssen Sie immer noch die Kurbelwellenschraube entfernen, um die Arbeit zu erledigen. Ich würde auch die Zeitsteuerung überprüfen, nachdem Sie fertig sind.
Viel Glück,
Max

#10 ·
Sie müssen den Riemen entfernen, um den Spanner zu ersetzen. Tut mir leid. Aber wenn Sie eine sonnige Nachricht wollen, ist das der einfachste Teil des Projekts.

#14 ·
Ich wette, es ist der automatische Spanner, da meiner beim Starten das gleiche Geräusch machte und es verschwand, als er sich erwärmte. Es gibt hier oder vielleicht auf YouTube einen Videoclip von jemandes automatischem Spanner, in dem wir tatsächlich sehen können, wie der Spanner von der Riemenscheibe abprallt und das Geräusch verursacht. Sie könnten Ihren auf die gleiche Weise untersuchen und den Spanner entweder ein- oder ausschließen.

Sie müssen den Riemen entfernen, um den Spanner zu ersetzen. Entschuldigung. Aber wenn Sie sonnige Nachrichten wollen, ist das der einfachste Teil des Projekts.
Der Spanner stoppt, sobald er sich erwärmt, das tat meiner auch. Es ist leicht, zwischen Spanner und Ventiltippen zu unterscheiden. Wenn Sie unter das Auto gehen, wenn es das tut, und das Geräusch der Spanner ist, ist es offensichtlich, dass es sich darunter und nicht oben in den Ventilen befindet.