Honda Odyssey Forum banner

Zufälliger Verlust und Zuwachs an Brems-/Pedaldruck, BITTE helfen! 1995

11K views 9 replies 8 participants last post by  shinbet2002  
#1 ·
Hey Leute, ich frage mich, ob mir jemand helfen kann, herauszufinden, was mit dem 1995er Honda Odyssey meiner Eltern los ist. Seit einiger Zeit machen die Bremsen seltsame Dinge. Hier sind die Einzelheiten zum Auto und die Bremspedalsymptome, die ich erlebt habe. Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass, wenn ich an einer Ampel zum Stehen komme, mit dem Fuß auf der Bremse und das Auto völlig unbeweglich ist... nach ein paar Sekunden beginnt sich das Auto manchmal vorwärts zu bewegen, und ich muss noch weiter auf die Bremse treten, um es wieder zum Stehen zu bringen. Im Grunde genommen scheint es also, dass das Bremspedal und die Bremsen einen Teil ihres Drucks verlieren, nachdem das Pedal eine Weile gedrückt gehalten wurde. Nachdem ich es neulich gefahren bin, habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass sich der Bremspedaldruck bei verschiedenen Geschwindigkeiten ändert. Manchmal reagiert es gut, und ich muss nicht so stark drücken, um die Bremsen zu aktivieren, und manchmal reagiert es nicht, und ich muss das Bremspedal sehr weit bis zum Boden durchtreten, um Bremsdruck zu bekommen. Ich muss mich bald darum kümmern, da es für den Fahrer ziemlich gefährlich ist, nicht zu wissen, wie viel Druck er beim Fahren auf die Bremsen ausüben muss, da sich dies zufällig ändern kann. Hat jemand eine Idee, was intermittierenden Bremspedaldruck und Bremseingriff verursachen könnte? Vielen Dank.
 
#2 ·
Wahrscheinlich haben Sie Luft in Ihrem Bremssystem. Sie sollten damit beginnen, den Bremsflüssigkeitsstand im Hauptbremszylinder zu überprüfen, und dann nach Undichtigkeiten in den Bremsleitungen und Bremssätteln suchen. Wenn es keine Undichtigkeiten gibt und Ihr Flüssigkeitsstand gut ist, könnten die Dichtungen im Hauptbremszylinder defekt sein.
 
#4 · (Edited)
Danke für die Information, ich weiß es zu schätzen. Ich werde die Bremsflüssigkeit im Behälter überprüfen, die Bremsen entlüften und dann auf Undichtigkeiten prüfen. Wenn alles in Ordnung ist, brauche ich wahrscheinlich einen neuen Hauptbremszylinder, wie ihr vorgeschlagen habt. Nochmals vielen Dank, dies ist mein erstes Mal, dass ich mich mit Bremsflüssigkeit beschäftige, also wusste ich nicht wirklich, welche Schritte ich unternehmen muss. Wenn jemand zufällig weiß, in welcher Reihenfolge ich die Bremsen entlüften soll (welches Rad soll ich zuerst, zweitens, drittens, viertens machen), lasst es mich bitte wissen.
 
#5 ·
Danke für die Information, ich weiß es zu schätzen. Ich werde die Bremsflüssigkeit im Behälter überprüfen, die Bremsen entlüften und dann auf Undichtigkeiten prüfen. Wenn alles in Ordnung ist, brauche ich wahrscheinlich einen neuen Hauptbremszylinder, wie ihr vorgeschlagen habt. Nochmals vielen Dank, dies ist das erste Mal, dass ich mich mit Bremsflüssigkeit beschäftige, daher wusste ich nicht wirklich, welche Schritte ich unternehmen muss. Wenn jemand aus dem Stegreif weiß, in welcher Reihenfolge ich die Bremsen entlüften soll (welches Rad soll ich als erstes, zweites, drittes, viertes machen), lassen Sie es mich bitte wissen.
Ich habe immer mit dem Rad angefangen, das am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernt ist, in diesem Fall hinten rechts (hinten rechts), und bin dann in absteigender Reihenfolge der Entfernung vorgegangen. Ich glaube, ich habe das vor etwa 20 Jahren irgendwo gelesen, als die Bremsen meines ersten Autos ihren Dienst quittierten. Viel Glück, und ich hoffe, das hilft!
 
#6 ·
Hatte das gleiche Problem
Hatte das gleiche Problem. Wenn ich an einer Ampel anhielt...kam das Auto zunächst zum Stillstand und begann dann nach ein paar Sekunden, sich vorwärts zu bewegen.

Ich brachte es zur Werkstatt und sagte ihnen, dass der Hauptbremszylinder defekt sei und ausgetauscht werden müsse.

Die Werkstatt widersprach und installierte ein neues Bremssystem und entlüftete auch die Bremsflüssigkeit. Kostete mich 1200 Dollar und sie gaben mir das Auto zurück. Ich fuhr mit dem Auto um den Block und hatte immer noch das Problem

Ich brachte es zurück, las ihnen die Leviten und bekam keinen Cent meines Geldes zurück.

Ich musste für einen neuen Hauptbremszylinder bezahlen, und sie berechneten die Installation nicht.

Problem gelöst.